eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.05 Uhr
6. September 2018
Forum

Die Große Rentenlüge

Heute geht es mir um das große Geschrei, um die gesetzlich Altersrente, jawohl um die Rente und nicht um die Pensionen der Politiker/innen und Staatsbediensteten, denn die sind gesichert, wie auch immer. Aber kommen wir zur gemeinen Altersrente für den einfachen Bürger, meint Harald Buntfuß... (red)
Do, 16.10 Uhr
6. September 2018
Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Ehestandslokomotiven aus Zeitz

Mit einem unentbehrlichen Gegenstand, den wohl jeder von uns im ersten Abschnitt des Lebens gebraucht hat, möchte die URANIA-Bildungsgesellschaft Eichsfeld heute ihre Besucher näher bekannt machen.... (en)
Do, 15.45 Uhr
6. September 2018
30 Jahre Kindergarten Steinrode

Mit vielen großen und kleinen Gästen gefeiert

„Wer sich unserem Kindergarten nähert, der sieht und hört erst einmal, da ist viel Leben drin…." Mit viel Leben war unser Kindergarten auch am ersten Samstag im September gefüllt. Das 30 jährige Bestehen der Einrichtung konnte gefeiert werden. Katja Kunze berichtet... (red)
Do, 15.05 Uhr
6. September 2018
Haus- und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge

Um Unterstützung wird gebeten

Die diesjährige Spendensammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge - Landesverband Thüringen - wird im Zeitraum vom 29. Oktober bis 18. November 2018 in den Städten und Gemeinden Thüringens stattfinden... (red)
Do, 13.12 Uhr
6. September 2018
Konrad-Martin-Haus Beuren

Neueeröffnung am Sonntag

Am kommenden Sonntag, 9. September öffnet das umgestaltete ehemalige Pfarrhaus in Beuren als neues Konrad-Martin-Haus seine Türen.... (en)
Do, 13.06 Uhr
6. September 2018
Deutscher Tierschutzbund

Internationale Anti-Pelz-Kampagne

Weil Prada immer noch Pelz in seinen Kollektionen verwendet, startet die Fur Free Alliance während der anstehenden, weltweit stattfindenden „Fashion Weeks“ eine Kampagne gegen die Modemarke.... (en)
Do, 13.02 Uhr
6. September 2018
Verfassungsschutzbericht 2017 vorgestellt

Gewalthemmschwelle bei Linksextremisten niedrig

„Unsere freiheitliche Demokratie ist derzeit einer nicht zu unterschätzenden Belastungsprobe durch Rechtsextremismus ausgesetzt. Auch der Freistaat Thüringen ist von einer zunehmenden Aktivität des rechtsradikalen Spektrums betroffen“, sagte Innenminister Georg Maier heute zu den Zahlen des Verfassungsschutzberichtes 2017, den er zusammen mit dem Präsidenten des Amtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, vorstellte... (red)
Do, 12.18 Uhr
6. September 2018
Leinefelde

Bergstraße zum Teil gesperrt

Am Freitag, 7. September, findet in der Innenstadt von Leinefelde die Auftaktveranstaltung "Heimat Shoppen“ statt, die durch den Leinefelder Stadtmarketingverein organisiert wurde. Es gibt einige Einschränkungen für Autofahrer... (en)
Do, 12.08 Uhr
6. September 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Deutliche Abkühlung zum Wochenende erwartet

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel locker bewölkt. Am Abend ziehen aber von der Rhön bis ins Eichsfeld erste hochreichende Quellwolken mit örtlichen Schauern und Gewittern herein. Dabei kann es eng begrenzt zu Starkregen und stürmischen Böen kommen. DIe Temperaturen steigen auf 24 bis 27, im Bergland auf 21 bis 24 Grad... (red)
Do, 11.58 Uhr
6. September 2018
nnz-Forum

Auf welchen historischen Säulen stand “Wir schaffen das”?

Es sei nicht zielführend, jede Einzelstraftat mit Beteiligten, die einen Migrationshintergrund haben ausführlich zu bewerten und daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Die Situation in diesem Land hat sich negativ verändert, meint ein Leser der nnz... (red)
Do, 11.58 Uhr
6. September 2018
Leinefelde

Katechumenatskurs beginnt

Katechumenat – dies ist die Vorbereitung auf den Eintritt in die Kirche durch Taufe, Firmung und Kommunion. Jetzt wird in Leinefelde ein neuer Kurs für Erwachsene angeboten... (en)
Do, 11.15 Uhr
6. September 2018
Montessorischule Beuren

Fachtagung mit Pädagogen aus ganz Thüringen

Am Samstag herrschte Hochbetrieb in der Montessorischule Kleeblatt in Leinefelde-Beuren. Doch waren es ausnahmsweise keine Kinder, die zum Lernen in die Grundschule gekommen waren... (en)
Do, 10.53 Uhr
6. September 2018
Heilbad Heiligenstadt

Verkehrsführung zum Stadtfest

Vom 7. bis zum 9. September 208 findet das diesjährige 28. Fest der Heiligenstädter Möhrenkönige statt. Es sind wieder umfangreiche Sperr- und Umleitungs-maßnahmen notwendig.... (en)
Do, 10.32 Uhr
6. September 2018
Verhandlung am Sozialgericht Nordhausen

Unfallschutz bei Wiedereingliederung

Die 10. Kammer des Sozialgerichts Nordhausen beabsichtigt am 10. Oktober über vier Klagen, darunter die einer Lehrerin gegen die Unfallkasse Thüringen mündlich zu verhandeln und zu entscheiden. Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (psg)
Do, 10.22 Uhr
6. September 2018
Stadtfest in Heilbad Heiligenstadt

Kochen für Uganda - ein Projekt von Kindern für Kinder

Drei Schülerinnen der 12. Klasse des Berggymnasiums in Heiligenstadt sind schon ganz aufgeregt, wenn Sie an das bevorstehende Wochenende denken. Antonia Kraus, Sarah Bachert und Sinah Kromer sind dann beim Stadtfest im Barockgarten zu finden, wenn Sie am Uganda-Stand ein ganz besonderes Kochbuch vorstellen….. (ik)
Do, 10.12 Uhr
6. September 2018
Gastbeitrag

Die Zukunft ist elektrisch

Der Weg zur Elektromobilität ist abgasgetrieben und zeitnah. Wiederholt gibt es politische Aktion bezüglich von Dieselfahrverboten. Nachdem für Frankfurt/Main die Justiz (!) urteilte, auch dort Einschränkungen im Verkehr mit Diesel betriebenen Fahrzeugen einzuführen. Eigentlich sollte dies ja nicht so kommen und wie soll das weiter gehen? Pro Elektromobilität, schon in Kürze. Ein Beitrag von Tim Schäfer... (red)
Do, 09.57 Uhr
6. September 2018
Getestet

Discounter top im Preis – Vollsortimenter mit gutem Service

Ein umfassendes Angebot, ansprechende Filialen, freundliche und fachkundige Mitarbeiter und das alles bei Niedrigstpreisen? Leider nur ein frommer Wunsch – sowohl die großen Discounter wie auch die Vollsortimenter-Märkte zeigen Stärken und Schwächen. Das deckt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität auf, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zwölf Lebensmittelmarkt-Ketten getestet hat... (red)
Do, 09.30 Uhr
6. September 2018
ADAC Stauprognose

Endspurt im Sommerreiseverkehr

Am Wochenende herrscht vor allem auf den süddeutschen Autobahnen in Fahrtrichtung Norden Hochbetrieb. In den letzten beiden Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern enden die Sommerferien. Ansonsten sind lange Staus nicht zu erwarten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1926

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr