eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.18 Uhr
7. September 2018
Gusendheitsthema

Volkskrankheit Schlaflosigkeit - was tun?

Nicht jeder, der an Schlaflosigkeit leidet, erlebt infolgedessen so kurzweilige Nächte wie US-Schauspieler Jeff Goldblum, den in der Thriller-Komödie „Kopfüber in die Nacht“ aus den 1980er Jahren die blonde Schönheit Michelle Pfeiffer in turbulente nächtliche Abenteuer verwickelt.... (en)
Fr, 17.52 Uhr
7. September 2018
Aktionswoche geht in die zweite Runde

"Check meinen Chip“

Vom 10. bis 14. September führt der Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt) u. a. in Kooperation mit FINDEFIX, dem Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes, die Aktion „Check meinen Chip“ durch.... (en)
Fr, 17.34 Uhr
7. September 2018
Digitales Audio-Archiv vom Bundestag

Originalreden von 1949-1953

Eintauchen in die parlamentarische Vergangenheit mit Original-Tonaufnahmen aus der 1. Wahlperiode von 1949 bis 1953: Der Deutsche Bundestag erweckt die historischen Debatten zum Leben.... (en)
Fr, 17.30 Uhr
7. September 2018
Leinefelde

Radfahrer verletzt

Ein 70-jähriger Radfahrer befuhr gestern Vormittagden Radweg der Breitenhölzer Straße in Leinefelde.... (en)
Fr, 17.28 Uhr
7. September 2018
Heyerode

Vorsicht bei Sammlungen

Unter dem Vorwand für die Tierrettung zu sammeln, verschaffte sich ein unbekannter Mann gestern kurz nach 13.00 Uhr, Zutritt in die Wohnung einer 66-jährigen Frau in Heyerode.... (en)
Fr, 17.24 Uhr
7. September 2018
Göttingen

In eigener Wohnung beraubt worden

Ein 87 Jahre alter Mann ist am Mittwoch gegen 13.00 Uhr in seiner Wohnung im Narzissenweg von Unbekannten beraubt worden. Der Rentner wurde durch den Überfall verletzt.... (en)
Fr, 17.21 Uhr
7. September 2018
Heilbad Heiligenstadt

Einbruch in Reisebüro

In der vergangenen Nacht drangen bislang noch Unbekannte kurz vor halb zwei gewaltsam in ein Reisebüro in der Wilhelmstraße ein.... (en)
Fr, 17.18 Uhr
7. September 2018
Worbis

Wildschwein nicht überlebt

Am Donnerstagabend kollidierte ein Auto auf der B 247 mit einem Wildschwein. Der Mann war mit seinem Opel Zafira in Richtung Leinefelde unterwegs, als kurz vor der Autobahnauffahrt Göttingen das Tier auf die Straße gelaufen kam.... (en)
Fr, 16.20 Uhr
7. September 2018
Startt am 1. Oktober in ganz Thüringen

Azubi-Ticket für 50 Euro im Monat

Das Azubi-Ticket Thüringen startet am 1. Oktober 2018 innerhalb des Verkehrsverbundes Mittelthüringen (VMT) und thüringenweit im Schienennahverkehr. Die Auszubildenden können es für den Preis von 50 Euro pro Monat erwerben.... (en)
Fr, 16.04 Uhr
7. September 2018
Breitenworbis

Vorfahrt genommen

Rund 9 000 Euro Schaden entstand bei einem Unfall heute bei Breitenworbis. Der Fahrer eines Kleintransporters war an der Anschlussstelle Breitenworbis von der Autobahn 38 abgefahren und wollte auf ein Betriebsgelände auffahren.... (en)
Fr, 15.56 Uhr
7. September 2018
Was sonst noch passierte

Schafherde sorgt für Verkehrschaos

Eine außer Kontrolle geratene Schafherde sorgte heute Vormittag für ein kurzfristiges Verkehrschaos auf der A 7. Einige ältere Lämmer der etwa 200 Tiere umfassenden Herde hatten sich weder von den zwei Hütehunden noch von zwei Schäfern von einem verbotenen Weg abbringen lassen.... (en)
Fr, 11.27 Uhr
7. September 2018
Kolpingmotto: Mut, Freude, Gottvertrauen

Fast 400 Kolpinger kamen nach Worbis

Ein weiteres gutes Miteinander von Kolpingschwestern und -brüdern praktizierten an die 400 Teilnehmer an der diesjährigen Kolpingwallfahrt des Bistums Erfurt in der St. Antoniuskirche in Worbis.... (en)
Fr, 11.05 Uhr
7. September 2018
Polizeieinsatz der besonderen Art

Nackig auf der Straße

Einigen Autofahrern ist gestern bei Uder eine Frau aufgefallen, die völlig nackt unterwegs war. Polizei war dann auch im Einsatz. Warum, lesen Sie hier.... (en)
Fr, 10.46 Uhr
7. September 2018
Geisleden braucht Unterstützung

Der Anfang ist gemacht

Bei der zur Zeit laufenden Aktion des Limonadenherstellers Fanta zusammen mit dem Deutschen Kinderhilfswerk werben über 200 Spielplätze in ganz Deutschland um Stimmen. Aus der Verwaltungsgemeinschaft Leinetal nehmen Geisleden und Heuthen teil. Beide liegen in den Top 50..... (en)
Fr, 10.13 Uhr
7. September 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Insolvenzverfahren in 2018

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni 2018 über 1 228 Insolvenzverfahren. Da-von entfielen 13,5 Prozent auf Unternehmen und 86,5 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag damit die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren um 70 Anträge unter dem Vorjahresniveau (-5,4 Prozent)... (red)
Fr, 07.18 Uhr
7. September 2018
Leserin bittet um Hilfe

Wo ist das Fahrrad?

Gestern wurde in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr vom Schulhof des Leinefelders Gymnasiums ein Fahrrad der Marke Ghost gestohlen. Wer kann Hinweise geben?... (en)
Fr, 07.10 Uhr
7. September 2018
Heilbad Heiligenstadt

Unwetter fordert Feuerwehr

Nachdem ein Unwetter in den späten Nachmittagsstunden über Kreisstadt und Umgebung zog, war die Heiligenstädter Feuerwehr bei 14 Einsätzen gefordert.... (en)
Fr, 07.00 Uhr
7. September 2018
Lichtblick

Der Lichtblick unter den Geburtstagwünschen

Haben Sie es auch so schwer, die richtigen Wünsche auf eine Geburtstagskarte zu schreiben? Man will ja nicht immer dasselbe sagen! So was wie: „Hauptsache Gesundheit!“. Das könnte ja jemanden betreffen, der gerade erfahren hat, dass er schwer krank geworden ist... (red)
Fr, 06.21 Uhr
7. September 2018
Thüringer HC

Bereit für die Bundesliga

Der erste Titel wurde mit dem Gewinn des Supercups souverän eingespielt, aber das ist nun schon wieder Geschichte. Jetzt steht der THC vor dem Beginn der Bundesligasaison 2018/19, die neunte unter Herbert Müller. Bisher stehen unter dem Strich sieben Meistertitel in acht Spieljahren, zwei Pokalsiege und drei Supercup-Gewinne. Für die neue Saison stellt sich die Mannschaft hohe Ziele... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr