eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.30 Uhr
2. Oktober 2018
Leinefelde-Worbis

Baumfällungen und Baumpflege im Stadtgebiet

Eine Reihe von Baumfällungen und Totholzbeseitigungen sowie Baumpflegemaßnahmen stehen für den Bauhof der Stadt Leinefelde-Worbis seit dem 1. Oktober auf dem Programm..... (en)
Di, 19.29 Uhr
2. Oktober 2018
Dingelstädt

Filiale der Volksbank Mitte vergrößert und umgestaltet

Vor wenigen Tagen konnte die Volksbank Mitte eG die Wiedereröffnung der Filiale in Dingelstädt feiern. Neben der Umgestaltung der bisherigen Räumlichkeiten wurde die Filiale im Zentrum von Dingelstädt auch vergrößert und bietet den Mitgliedern und Kunden noch mehr Komfort.... (en)
Di, 19.21 Uhr
2. Oktober 2018
Autobahnpolizei

150 000 Euro Schaden

Nach dem LKW-Brand auf der A 7 in Richtung Kassel gegen 4.00 Uhr kurz hinter der Werratalbrücke konnte die Fahrbahn in Richtung Kassel erst zu Mittag gegen 12.00 Uhr wieder komplett freigegeben werden.... (en)
Di, 19.08 Uhr
2. Oktober 2018
Göttingen

Polizei-Eskorte für Schwanenfamilie

Eine Funkstreife des Einsatz- und Streifendienstes II aus Weende hat heute Vormittag in Göttingen eine Schwanen-Großfamilie sicher vom Asternweg bis zur
Leine eskortiert.... (en)
Di, 18.58 Uhr
2. Oktober 2018
Wahlhausen

300. Kirmes am Wochenende

In Wahlhausen wird in diesem Jahr der 300. Geburtstag der Barockkirche gefeiert. Einige Veranstaltungen hat es in diesem Jahr dazu schon gegeben, aber die 300. Kirmes steht noch aus, sie wird am kommenden Wochenende gefeiert.... (en)
Di, 18.40 Uhr
2. Oktober 2018
Leinefelde-Worbis

Deutschlands-Treffen von Carthago-Freunden

Ab Mittwochabend wird der Zentrale Platz in Leinefelde mal ein ganz anderes Bild bieten. Rund 150 Carthago-Wohnwagen werden dann dort abgestellt werden. Der Carthago-Kreis Deutschlands führt sein diesjähriges Treffen mit Jahreshauptversammlung in Leinefelde durch.... (en)
Di, 12.19 Uhr
2. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bis Stürmisch

Heute Mittag ist es bedeckt und es kommt zeitweise zu leichten Schauern die Abends von Nordwesten her wieder abklingen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 8 bis 11, im Bergland bei 4 bis 8 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest. Ab den Mittagsstunden verbreitet starke bis stürmische Böen, im höheren Bergland auch Sturmböen... (red)
Di, 10.39 Uhr
2. Oktober 2018
Der Blick in den Einkaufswagen

Was wurde teurer, was billiger?

Im September verzeichneten die Verbraucherpreise einen leichten Anstieg. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat September gegenüber dem Vormonat August um 0,4 Prozent und erreichte einen Indexstand von 112,1 Prozent (Basis 2010=100)... (red)
Di, 09.45 Uhr
2. Oktober 2018
Aus dem Bericht der Autobahnpolizei

Fahrt war für Transporter zu Ende

Nach dem Hinweis zweier Zeuginnen hat die Göttinger Autobahnpolizei am Sonntagabend auf der Autobahn7 in Richtung Kassel einen in Polen zugelassenen Transporter gestoppt und den Führerschein des Fahrers einbehalten.... (en)
Di, 09.42 Uhr
2. Oktober 2018
Heilbad Heiligenstadt

Unter Drogen

Gestern Abend stoppten Polizisten gegen 22.30 Uhr in der Wilhelmstraße den Fahrer eines Opels. Er musste zu Fuß weiter... (en)
Di, 09.39 Uhr
2. Oktober 2018
Leinefelde

Vom Verursacher keine Spur

Eine Frau stellte ihren Opel gestern gegen 8.00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Lutherstraße ab. Als die ihren Pkw gegen 17.50 Uhr wieder nutzen wollte, musste sie feststellen, dass der Opel unfallbedingte Schäden aufwies... (en)
Di, 09.09 Uhr
2. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Morgen

Windig und etwas milder

Am Feiertag ist es windig aber etwas milder. Nach Süden hin wird es zeitweise nass und über den Nordosten fegen Sturmböen hinweg... (red)
Di, 07.30 Uhr
2. Oktober 2018
Aus dem Verkehrsgeschehen

LKW in Brand geraten

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein polnischer Sattelzug auf der A 7 in Höhe der Werratalbrücke in Brand. Aufgrund der Löscharbeiten ist die A 7 in Fahrtrichtung Kassel ab Dreieck Drammetal voll gesperrt.... (en)
Di, 06.18 Uhr
2. Oktober 2018
Die Polizei warnt

Betrug am Telefon

Die Thüringer Polizei registrierte derzeit mehrere Anrufe besorgter Bürger. Diese erhielten ihrerseits Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten, die... (red)
Di, 00.05 Uhr
2. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Popgesang-Kurs für Jugendliche und junge Erwachsene

Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ hat für das kommende Jahr die Kategorie „Gesang (Pop)“ in der Solowertung ausgeschrieben. In Vorbereitung dazu gibt es einen Kurs an der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr