eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.24 Uhr
13. Oktober 2018
Thüringer HC

Zweite Niederlage in der Vorrunde kassiert

Der Thüringer HC kassierte im Auswärtsspiel gegen Krim Mecator eine bittere 27:20(10:12) Niederlage. Nach einer guten ersten Halbzeit ließen beim deutschen Meister in der zweiten Spielhälfte die Kräfte deutlich nach. Tamara Mavsar erzielte für die Gastgeberinnen sieben Tore. Mit sechs Treffern war Iveta Luzumova erfolgreichste Werferin aufseiten des Thüringer HC... (red)
Sa, 18.59 Uhr
13. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Thüringer Meisterschaften im Rennrutschen ausgetragen

Ein Spaß für die ganze Familie. In der Kyffhäuser-Therme Bad Frankenhausen fanden zum dritten Mal die „Thüringer Landesmeisterschaft im Rennrutschen“ statt. Insgesamt 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Thüringen waren dabei... (khh)
Sa, 14.42 Uhr
13. Oktober 2018
Noch mehr Brandopfer in Thüringen

Jetzt Rauchmelder installieren

Die Zahl der Brandopfer in Thüringen ist im vergangenen Jahr erneut deutlich gestiegen, wie die jüngst veröffentlichte Brandschutzstatistik des Landes belegt. Vor diesem Hintergrund fordern die Initiative "Rauchmelder retten Leben" und der Landesfeuerwehrverband Immobilienbesitzer von Bestandsbauten auf, ihre Häuser und Wohnungen zeitnah mit Rauchmeldern auszustatten... (red)
Sa, 13.24 Uhr
13. Oktober 2018
Das Wetter am Wochenende

Sonnig und ungewöhnlich warm

Heute ganztägig durchweg sonnig und trocken. Weiterhin ungewöhnlich warm mit Höchstwerten von 25 bis 28, im Bergland 21 bis 24 Grad. Schwacher Wind aus Südost. In der Nacht zum Sonntag klar. Tiefstwerte 9 bis 4 Grad. Schwacher Wind aus Südost... (red)
Sa, 13.20 Uhr
13. Oktober 2018
IG Bau

Gewerkschaft wirbt für Junior-Betriebsräte

Junior-Betriebsräte gesucht: Ab sofort können Azubis und junge Beschäftigte im Landkreis Eichsfeld neue „U25-Sprecher“ wählen. Noch bis Ende November laufen die Wahlen für die Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV).... (en)
Sa, 11.40 Uhr
13. Oktober 2018
Ausgefallene Knollengerichte:

Sushi und Tornados aus Kartoffeln

Die Kartoffel ist in deutschen Küchen allseits bekannt — oft in Form von Salzkartoffeln, Kartoffelpüree, Pommes frites und Co. Das macht sie beliebt, doch kann die Kartoffel noch mehr: Mit wenig Aufwand lassen sich aus der tollen Knolle nämlich herrlich verrückte Gerichte zaubern... (red)
Sa, 09.42 Uhr
13. Oktober 2018
Breitenholz

Ortsteilrat tagt

Am Mittwoch, 17. Oktober tagt um 18:00 Uhr im Bürgerhaus "Alte Schule" Breitenholz, Vereinsraum, der Ortsteilrat zu seiner 14. Sitzung. Und das steht auf der Tagesordnung..... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr