eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.32 Uhr
31. Oktober 2018
Angemerkt

Manipuliert

Tag ein und Tag aus gehen sie ihrer Arbeit nach. Sie schaffen jeden Tag ihr Pensum und darüber hinaus. Sie sind fleißig, korrekt, helfen anderen und springen ein, wenn der Arbeitskollege einmal wieder krank ist. Auf sie ist immer Verlass. Sie lamentieren nicht, sie tun es einfach. Haben sie dafür schon einmal ein Lob vom Vorgesetzten erhalten? Oder im Gegenteil, wird ihnen noch mehr Arbeit aufgebürdet, weil sie niemals nein sagen... (red)
Mi, 14.38 Uhr
31. Oktober 2018
Kfz-Versicherung

Versicherungs-Tipps für Fahranfänger

Laut Kraftfahrt-Bundesamt gab es vergangenes Jahr rund eine Million Fahranfänger. Da die in der Regel über wenig Fahrpraxis verfügen, müssen sie hohe Versicherungsprämien bezahlen. Doch es geht auch günstiger... (red)
Mi, 13.34 Uhr
31. Oktober 2018
Kostenfreie Beratung der Verbraucherzentrale

Und dann kam die Heizkostenabrechnung…

Für viele Verbraucher sind Heizkostenabrechnungen unverständlich und eine Bewertung der eigenen Heizkosten fällt schwer. Wer im November mit seiner Heizkostenabrechnung und möglichst der des Vorjahres zur Energieberatung der Verbraucherzentrale kommt, erhält neben einer kostenfreien, fundierten Beratung zudem ein kleines Thermometer, um in der anstehenden Heizsaison die Temperaturen im Blick zu behalten... (red)
Mi, 12.48 Uhr
31. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viel Sonne, zeitweise Wolken und kein Regen

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf Sonnenschein, aber zunehmend von Wolkenfeldern verschleiert. Trocken. Höchstwerte der Temperatur zwischen 12 und 14, im Bergland zwischen 7 und 11 Grad. Anfangs in den Kammlagen noch stürmisch, sonst schwacher bis mäßiger Südostwind... (red)
Mi, 12.31 Uhr
31. Oktober 2018
ADAC-Tipps

Fragen und Antworten zu Saisonkennzeichen

Saisonkennzeichen sind praktisch: Wer als Fahrzeughalter sein Fahrzeug nicht das ganze Jahr über nutzen und dafür zulassen will, erhält damit einen begrenzten Geltungszeitraum. Was man dabei aber beachten sollte, weiß man beim ADAC... (red)
Mi, 11.31 Uhr
31. Oktober 2018
Erster Vollkostenvergleich mit realitätsnahen Verbrauchswerten

Elektroautos überraschend günstig

Können Elektroautos mit vergleichbaren Benzinern oder Dieselfahrzeugen bei den Kosten mithalten? Eine aktuelle Auswertung des ADAC zeigt: Bei einer Vollkostenrechnung, die den Kaufpreis inklusive Umweltprämie, die Betriebs- und Wartungskosten sowie den Wertverlust einbezieht, schneiden Elektroautos immer öfter überraschend positiv ab... (red)
Mi, 10.36 Uhr
31. Oktober 2018
DIW Konjunkturbarometer Oktober:

Deutsche Wirtschaft setzt zum Jahresendspurt an

Im Oktober weist das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) für das dritte Quartal einen Indexstand von 104 Punkten auf – geringfügig weniger als für das zweite Quartal, in dem die deutsche Wirtschaft um knapp ein halbes Prozent gegenüber dem Vorquartal zulegen konnte... (red)
Mi, 10.17 Uhr
31. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahlen rund um den Kürbis

Zu Halloween gehören neben Geistern und Gespenstern vor allem: Kürbisse. Anlässlich der heutigen Gruselnacht hat sich das Thüringer Landesamt für Statistik einmal mit den Zahlen rund um die Kürbisse des Freistaats beschäftigt... (red)
Mi, 09.31 Uhr
31. Oktober 2018
Direktversicherer im Test

Überzeugende Websites, Servicedefizite am Telefon

Einfacher Vertragsabschluss per Mausklick und attraktive Tarife – zwei Merkmale, mit denen viele Direktversicherer werben. Dass es allerdings mit der Kundenorientierung am Telefon und per E-Mail oft nicht zum Besten bestellt ist, zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Mi, 09.26 Uhr
31. Oktober 2018
Hilfe für Wildbiene, Igel und Eidechse

Winterfest und Tierfreundlich

Im Herbst gibt es im Garten noch viel zu tun. Wenn der Boden schön feucht ist, können heimische Sträucher und Bäume gepflanzt, Nüsse, Äpfel und Quitten geerntet sowie Blumenzwiebeln gesteckt werden. Bei der ganzen Gartenarbeit sollte man aber auch an die tierischen Mitbewohner wie Wildbienen, Vögel und Reptilien denken, rät der NABU Thüringen... (red)
Mi, 08.00 Uhr
31. Oktober 2018
Höchste Zeit für Reifenwechsel

Fünf Fehler beim Reifenwechsel

Der Oktober neigt sich dem Ende – allerhöchste Zeit für die Winterreifen. Während die meisten Autofahrer für den Reifenwechsel in die Werkstatt fahren oder den nächsten Reifendienst aufsuchen, legen andere lieber selbst Hand an und greifen zu Radschlüssel und Wagenheber. Doch Vorsicht, hierbei kann auch einiges schief gehen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr