eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.09 Uhr
27. November 2018
"Superstars" zurück in Nordhausen

"Wir haben noch große Träume"

Den größten Tag ihrer Karriere erlebten die drei Nordhäuser Tenöre FELLAS am vergangenen Samstag, als sie erst in der Marktpassage ihre Fans mit der neuen CD begeisterten und am Abend dann die RTL-Sendung „Superstar“ rockten. Neben den stehenden Ovationen des Saalpublikums adelte Dieter Bohlen die Nordhäuser mit dem Satz: „Der beste Satzgesang bisher überhaupt hier!“ Der nnz standen die drei sympathischen Sänger heute Rede und Antwort. (nnz)
Di, 17.46 Uhr
27. November 2018
Polizei bittet um Hilfe

Wo ist Lavinia Eichler?

Seit dem 5. November wird die 15-jährige Lavinia Eichler aus Bad Langensalza vermisst. Lavinia ist 1,70 m groß, schlank und hat schulterlange schwarze glatte Haare... (red)
Di, 17.39 Uhr
27. November 2018
Wetter-Ausblick

Regenfronten nähern sich

Nach einem meist ruhigen Mittwoch ziehen in der zweiten Wochenhälfte vermehrt Wetterfronten mit etwas Regen durch. Viel kommt aber nicht zusammen. Morgens kann es regional glatt werden... (red)
Di, 17.26 Uhr
27. November 2018
Bitte beachten

Weihnachtsmarktbesuch - aber sicher!

Anlässlich der bevorstehenden Weihnachtsmarktsaison in Thüringen teilt die Thüringer Polizei mit, dass der Besuch der Thüringer Weihnachtsmärkte unbeschwert und sicher möglich ist. Den Sicherheitsbehörden liegen aktuell keine Erkenntnisse vor, aus denen sich eine konkrete Gefährdung speziell für Weihnachtsmärkte ableiten lassen könnte... (red)
Di, 13.30 Uhr
27. November 2018
Nordhausen soll märchenhaft werden

Eine Stadt im Märchenfieber

Weihnachten ist Wettbewerb, auch für Städte, zumindest wenn es um Besucher von außerhalb geht. Drei Größen der Nordhäuser Kulturszene wollen die Stadt im weihnachtlichen Treiben stärker zum leuchten bringen und Nordhausen zur "Märchenstadt" machen... (red)
Di, 12.02 Uhr
27. November 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Nachmittag und Abend meist bedeckt

Heute Nachmittag und Abend meist bedeckt und niederschlagsfrei. Maxima bei -1 bis 2, im Bergland -4 bis 0 Grad. Schwacher Wind um Ost. In der Nacht zum Mittwoch zögerlich auflockernde Bewölkung und schwacher auf Südost drehender Wind. Trocken. Temperaturrückgang auf -5 bis -7 Grad... (red)
Di, 10.43 Uhr
27. November 2018
Grippe:

Schutz trotz Engpässen noch möglich

Die Grippesaison hat begonnen, in vielen Regionen wird Experten zufolge der Impfstoff bereits knapp. Laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn soll sich aber dennoch jeder gegen Grippe schützen können. Eine Lockerung der Vorschriften für die Beschaffung des Impfstoffes soll es möglich machen. Wer sich noch gegen die Influenza wappnen will... (red)
Di, 10.15 Uhr
27. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Bundesvergleich

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe stieg von Januar bis September 2018 bei einem Arbeitstag weniger um 2,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In der Summe der neuen Bundesländer und in Deutschland wurde ein Anstieg um 2,7 Prozent bzw. 3,0 Prozent ermittelt... (red)
Di, 09.00 Uhr
27. November 2018
Neueröffnung

Bauen, Bauen und kein Ende

Mit der Neueröffnung des OPEL-Autohauses am Freitag findet das jüngste Bauvorhaben der Peter-Gruppe nach acht Monaten seinen Abschluss. Doch lange werden die Handwerker nicht untätig sein. Schon zum Jahresende stehen mehrere Umzüge an... (red)
Di, 08.20 Uhr
27. November 2018
Heilbad Heiligenstadt

Weihnachtsbaumverkauf

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, findet der Weihnachtsbaumverkauf am 15. Dezember 2018 im ehemaligen Pflanzgarten statt. Wie die Preise liegen, erfahren Sie hier.... (ik)
Di, 08.17 Uhr
27. November 2018
Aus dem Nachbarkreis

Sprinter gestohlen - Hinweise gesucht

Zwischen Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr, und Montag, 08.30 Uhr, haben bislang noch unbekannte Täter einen Lkw Mercedes vom Gelände einer Autovermietung in der Halleschen Straße gestohlen..... (ik)
Di, 08.08 Uhr
27. November 2018
Heilbad Heiligenstadt

Erstmals Weihnachtsmarkt mit Baumverkauf

In romantischer Altstadtkulisse im Barockgarten, am Marktplatz und im Zentrum der Kleinstadt, bestechen handgemachte Dekoration aus natürlichen Materialien und von Kindern geschmückte Weihnachtsbäume auf und neben den Wegen..... (ik)
Di, 07.43 Uhr
27. November 2018
Leinefelder Ju-Jutsu Verein

22. Basdorfer Pokalturnier

Auch in diesem Jahr fuhren Fighter des Leinefelder Ju-Jutsu Verein zum Turnier nach Basdorf bei Berlin. Unter den 127 Fightern aus 14 Vereinen der Gruppe-Ost waren auch 13 Leinefelder Wettkämpfer.... (ik)
Di, 07.39 Uhr
27. November 2018
Verein für Eichsfeldische Heimatkunde

Vortrag „Die Ersterwähnung von Geisleden“

Der Verein für Eichsfeldische Heimatkunde lädt für Freitag, 30.l November, seine Mitglieder und Interessierte zu einem Vortrag nach Geisleden ein. Es geht um die Ersterwähnung des Dorfes... (ik)
Di, 07.34 Uhr
27. November 2018
Heilbad Heiligenstadt

Einbruch in Baumarkt missglückt

Unbekannte versuchten am Montagmorgen in einen Baumarkt in der Flinsberger Straße einzubrechen. Der oder die Diebe gelangten über den Zaun auf das Gelände.... (ik)
Di, 07.07 Uhr
27. November 2018
ifo München

Exporterwartungen gestiegen

Die Stimmung in der deutschen Exportwirtschaft hat sich etwas erholt. Die ifo Exporterwartungen der Industrie sind im November auf 12,2 Saldenpunkte gestiegen, von 11,7 Saldenpunkten im Oktober. Die Exporteure behaupten sich in einem schwierigen weltwirtschaftlichen Umfeld... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr