eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.44 Uhr
30. November 2018
nnz-City Scout dabei

Hüttengaudi im Opel Autohaus

Endlich ist es soweit. Nach zahlreichen Monaten des Planens und Bauens ist das neue Opel Autohaus endlich fertig. Aus diesem Grund wurde heute groß mit Susi Platte und BibaGaudi gefeiert zur Afterwork-Party... (sg)
Fr, 16.35 Uhr
30. November 2018
Wetter-Ausblick

Im Westen aufkommender Regen

In den kommenden Tagen dominiert mildes und windiges Regenwetter. Nur am Samstag ist es im Süden und Osten nochmals trocken, Richtung Alpen auch mit etwas Sonne... (red)
Fr, 16.32 Uhr
30. November 2018
Neues aus dem Südharz Klinikum

Zusätzlicher Ausbildungsbeginn

Fachkräftemangel ist kein abstrakter Begriff, sondern auch für das Südharz Klinikum Nordhausen als größter Arbeitgeber Nordthüringens ein Thema, auf das es zu reagieren gilt. Was liegt also näher, als für den eigenen gut qualifizierten Nachwuchs selber zu sorgen... (red)
Fr, 13.48 Uhr
30. November 2018
Lichtblick zum Advent

Vom Warten und gestillter Sehnsucht

Die Advents- und Weihnachtszeit erzählt uns in ihren Geschichten vom Warten und von der Sehnsucht nach dem Licht in der Dunkelheit. Im Lichtblick zum ersten Advent wirft Pfarrer Karl Weber aus Sondershausen einen Blick auf das Warten und die Erfüllung von Sehnsucht... (red)
Fr, 13.26 Uhr
30. November 2018
Leinefelde DRK-Seniorenheim

Heute Adventsmarkt

Das DRK-Seniorenheim in der Jahnstraße in Leinefelde gegenüber dem Leinebad zeigt sich heute in richtiger Adeventsstimmung. Um 16 Uhr sind alle eingeladen zum Adventsmarkt.... (ik)
Fr, 12.44 Uhr
30. November 2018
Große Weihnachtswette - Weihnachtsmänner und -frauen gesucht

Wer hilft dem Bärenpark Worbis?

Es werden ja immer mal wieder Weihnachtsmänner gesucht. In diesen Tagen ausnahmweise mal vom Bärenpark Worbis. Der REWE in Worbis hat nämlich eine Wette abgeschlossen und will dem Bärenpark damit etwas Gutes tun. Doch das Team muss 50 Weihnachtsmänner und -frauen finden..... (ik)
Fr, 12.04 Uhr
30. November 2018
Das Wetter am Wochenende

Samstag viele Wolken, kaum Regen

Heute Nachmittag und Abend bedeckt und leichter Regen. Im Thüringer Wald sowie im Vogtland auch noch gefrierend mit Glatteisbildung. Temperaturen von Ost nach West zwischen 3 und 7, im Bergland, im Vogtland sowie im Werratal zwischen -2 und 3 Grad. Schwacher, von Südost auf Südwest drehender Wind... (red)
Fr, 11.42 Uhr
30. November 2018
Aus dem Nachbarkreis

Wintergarten abgebrannt

Einen Schaden von rund 20 000 Euro verursachte ein Feuer gestern in Bickenriede. Kurz nach 5.00 Uhr war der Wintergarten eines Wohnhauses in Flammen aufgegangen und abgebrannt.... (ik)
Fr, 11.23 Uhr
30. November 2018
nnz-intern:

Rückrunden-Auftakt in Berlin

Für Wacker Nordhausen beginnt heute Abend der Start in die Rückrunde der Regionalliga-Saison. Dazu müssen die Männer allerdings bis in die Hauptstadt fahren... (red)
Fr, 10.57 Uhr
30. November 2018
Ehrenämtler willkommen

Zuhören, Zeit schenken, für andere Menschen da sein

Am 5. Dezember 2018 ist der Internationale Tag des Ehrenamtes mit dem Ziel der Anerkennung und Förderung des ehrenamtlichen Engagements. Auch im Eichsfeld Klinikum ist das Ehrenamt bei der täglichen Fürsorge für Menschen nicht wegzudenken:.... (ik)
Fr, 07.36 Uhr
30. November 2018
Alternativer Bärenpark Worbis

3. Nikolaus-Treffen

Am gemütlichen Kaminfeuer können Sie beim Nikolaus-Treff am Sonntag, 9. Dezember 2018 im Tierschutz-Projekt die ruhige Jahreszeit genießen.... (ik)
Fr, 06.58 Uhr
30. November 2018
Bildungsstätte am Grenzlandmuseum

Alternative zum Kapitalismus?

"Alternative zum Kapitalismus? Möglichkeiten und Grenzen der realsozialistischen Wirtschaft“ lautet der Vortrag des Frankfurter Wirtschaftshistorikers Prof. Dr. Werner Plumpe zu dem die Landeszentrale für politische Bildung Thüringen gemeinsam mit dem Grenzlandmuseum Eichsfeld herzlich einlädt..... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr