eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.16 Uhr
13. Februar 2019
Heilbad Heiligenstadt

Nächster IHK-Netzwerktag am 26. Februar

Der nächste gemeinsame Netzwerktag von Thüringer Aufbaubank, Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GfAW) und IHK Erfurt findet am Dienstag, 26. Februar 2019 im Regionalen Service-Center Heilbad Heiligenstadt der IHK Erfurt, Nordhäuser Str. 2 statt.... (ik)
Mi, 20.06 Uhr
13. Februar 2019
Heilbad Heiligenstadt

35. Sitzung des Stadtrates

Am kommenden Dienstag trifft sich der Heiligenstädter Stadtrat zu seiner 35. Sitzung. Sie beginnt um 17 Uhr im Sitzungssaaal im Rathaus am Marktplatz. Zum öffentlichen Teil der Sitzung sind interessierte Bürger wie immer willkommen.... (ik)
Mi, 20.04 Uhr
13. Februar 2019
Günterode

Hase von Auto erfasst

Der Fahrer eines Mercedes war gestern Abend gegen 21.30 Uhr auf der Straße zwischen Reinholterode und Günterode unterwegs, als ein Hase auf die Fahrbahn lief.... (ik)
Mi, 19.59 Uhr
13. Februar 2019
Haynrode

Wanderung zum Forsthaus

Zu einer Wanderung zum Forsthaus Mariental lädt der zertifizierte Natur- und Landschaftsführer Herbert Hartmann am Sonntag, 17. Februar 2019, herzlich ein.... (ik)
Mi, 17.00 Uhr
13. Februar 2019
Wetter-Ausblick

Hoch Dorit zieht heran

Hoch Dorit beschert uns ab Donnerstag viel Sonnenschein. Nur regional hält sich hartnäckiger Hochnebel. Dabei wird es von Tag zu Tag etwas wärmer, besonders im Westen fühlt sich die Luft schon wie im Frühling an... (red)
Mi, 15.40 Uhr
13. Februar 2019
Geringer Preisunterschied zwischen Benzin und Diesel

Tanken wird wieder teurer

Nachdem sich Autofahrer seit November über sinkende und zuletzt stagnierende Kraftstoffpreise freuen durften, sind diese inzwischen wieder leicht gestiegen. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,317 Euro und damit 0,6 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 15.35 Uhr
13. Februar 2019
Pakt für den Rechtsstaat

Ein Plus von 416 Planstellen

Gewerkschaften beklagen regelmäßig ein Defizit in den Personalzahlen der Sicherheitskräfte. Ein Thema, das von Seiten der Politik durch die Beschlussfassung zum „Pakt für den Rechtsstaat“ jetzt aktiv bearbeitet werden soll… (red)
Mi, 12.06 Uhr
13. Februar 2019
Breitenbach

Alle(s) unter einem Dach

Das neue Dorfgemeinschaftshaus in Breitenbach nimmt Formen an. Richtfest ist im März geplant. Hier schon einmal ein paar Eindrücke zum aktuellen Stand und wie es einmal aussehen soll... (ik)
Mi, 12.02 Uhr
13. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viele Wolken, meist trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegend stark bewölkt und bevorzugt im Nordosten örtlich etwas Regen oder Sprühregen. Höchsttemperaturen 5 bis 9, im Bergland 0 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind... (red)
Mi, 12.00 Uhr
13. Februar 2019
IHK informiert noch bis 28. Februar über Ferienhotline

Lehrstellen werden zu Leerstellen

Nach Zahlen des europäischen Statistikamtes Eurostat hat Deutschland derzeit die zweitniedrigste Arbeitslosenquote in der EU. Die einheimische Wirtschaft stellt dies allerdings vor Herausforderungen, denn bereits bei der Suche nach geeigneten Bewerbern für eine Ausbildungsstelle gehen viele leer aus... (red)
Mi, 10.15 Uhr
13. Februar 2019
Studie: Smart Payment 2019

Online-Service der Anbieter mit Schwächen

Ein Leben ohne Bargeld ist für viele Deutsche noch unvorstellbar, doch die Digitalisierung macht auch vor diesem Bereich nicht halt: Neue Zahlungslösungen halten nicht nur beim Online-Shopping Einzug, auch das kontaktlose Bezahlen per Smartphone ist schon in vielen Geschäften möglich. Dabei erweisen sich viele Smart-Payment-Produkte inzwischen als praxistauglich... (red)
Mi, 09.52 Uhr
13. Februar 2019
Vorteile für Arbeitnehmer

Vereinfachte Steuerformulare nutzen

Viele Arbeitnehmer wissen nicht, dass sie mit einer vereinfachten Steuererklärung viel Zeit sparen können. Der Vorteil: Das zweiseitige Formular beschränkt sich nur auf die notwendigsten Angaben. Wer eine vereinfachte Erklärung abgeben darf und wer bei den ausführlichen Vordrucken bleiben muss, erklärt der Bund der Steuerzahler... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr