nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 22.14 Uhr
9. März 2019
Sturmböen

Umgeknickter Baum

Baum umgefallen
Nicht nur in Heilbad Heiligenstadt musste heute die Feuerwehr ausrücken, um Sturmschäden zu beseitigen. Der Wetterdienst hatte für heute Schauer und vereinzelt Gewitter angekündigt, im Nachmittagsverlauf in Schauernähe schwere Sturmböen und örtlich auch im Tiefland orkanartige Böen... (ik)
Sa, 22.00 Uhr
9. März 2019
Heilbad Heiligenstadt

Heiligenstädter Wehr rückte zu drei Einsätzen aus

Tanne
Eine etwa 25 Meter hohe Tanne entwurzelten starke Sturmböen am Samstagabend. Um 18.24 Uhr ging die Alarmierung bei der Feuerwehr Heiligenstadt ein. Das war noch nicht alles.... (ik)
Sa, 12.36 Uhr
9. März 2019
Das Wetter am Wochenende

Wechselhaft mit Sturmböen

Heute Mittag und im weiteren Verlauf rasch wechselnde Bewölkung und zeitweise Schauer, am Nachmittag und am frühen Abend auch einzelne kurze Gewitter. Höchsttemperaturen 9 bis 13, im Bergland 4 bis 9 Grad. Frischer bis starker Wind aus Südwest bis West mit Sturmböen, im Nachmittagsverlauf in Schauernähe schwere Sturmböen und örtlich auch im Tiefland orkanartige Böen... (red)
Sa, 11.00 Uhr
9. März 2019
Wenn weniger mehr ist:

Reduktionsstrategie der Lebensmittelindustrie

Wie viel Zucker soll ins Schokomüsli? Ein Discounter lässt seine Kunden abstimmen und wirbt mit zuckerreduzierten Lebensmitteln. Doch was steckt hinter dieser Aktion und dem geringeren Zuckergehalt? Prof. Dr. Bianca Müller, Studiengangsleiterin Lebensmittelmanagement und -technologie an der SRH Fernhochschule, erklärt, was es mit der Reduktionsstrategie der Lebensmittelbranche auf sich hat... (red)
Sa, 10.39 Uhr
9. März 2019
Deutschlandwetter im Winter 2018/19

Sehr mild, viel Sonne und auch mal Schnee

Die zurückliegenden drei Wintermonate verliefen sehr unterschiedlich. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes haben die Zahlen und Fakten zusammengefasst... (red)
Sa, 10.35 Uhr
9. März 2019
Studie

Verwaltungseliten meist aus dem Westen

Fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung stammen Verwaltungseliten in den neuen Bundesländern meist noch immer aus dem Westen. Das zeigen Studien der Universität Kassel... (red)
Sa, 08.30 Uhr
9. März 2019
Wie man unsichtbare Krankmacher in Spielsachen erkennt

Vorsicht Spielzeug!

Nicht nur geruchsintensive und chemisch riechende Spielzeuge können schadstoffbelastet sein. Beim Kauf sollten Verbraucher daher mindestens ihrer Nase vertrauen, besser aber auch auf unabhängige Prüfsiegel wie das GS-Zeichen oder „Schadstoff geprüft“ achten... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 3077 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.