eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.09 Uhr
24. April 2019
Kinder- und Jugendzentrum Leinefelde

Zwei Stellen sind frei (BFD)

Das in Trägerschaft des Diakonischen Werkes geführte offene Kinder- und Jugendzentrum in Leinefelde bietet ab dem 1. August 2019 wieder zwei Stellen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) an.... (en)
Mi, 19.54 Uhr
24. April 2019
Öffentliche Vortragsreihe im Südharz Klinikum

Das Prostatakarzinom

In den zurückliegenden Jahren hat sich die radiologische Diagnostik des Prostatakarzinoms immer mehr etabliert. Bereits seit nunmehr 10 Jahren als erste und bislang auch nahezu einzige Klinik in Thüringen bietet das Südharz Klinikum darüber hinaus... (red)
Mi, 17.40 Uhr
24. April 2019
Wetter-Ausblick

Morgen noch viel Sonne...

Zunächst wird es nur vereinzelt nass. Ab Freitag dehnen sich die Regenfälle dann aus. Dazu gelangt spürbar kühlere Luft zu uns, die ein sehr wechselhaftes Wochenende einleitet... (red)
Mi, 15.37 Uhr
24. April 2019
Gute Geste

Tombola-Gewinner reicht Preis weiter

Die Nutzung eines Opel Mokka für ein Jahr hatte Stefan Wosche, ehemals Geschäftsführer bei jenawohnen, bereits Ende 2018 bei der Thüringer MediaNight 2018 gewonnen. Nun, nachdem alle Formalitäten geklärt waren, übergab er seinen Gewinn in Erfurt auf dem Gelände der Autohaus Peter GmbH an das Hospiz in Jena weiter... (red)
Mi, 14.37 Uhr
24. April 2019
Benzin seit Januar 16 Cent teurer

Kraftstoffpreise ziehen weiter an

Seit Wochen kennen die Durchschnittspreise für Benzin und Diesel nur eine Richtung: nach oben. Diese Entwicklung setzt sich fort. Laut aktueller Auswertung des ADAC verteuerte sich ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt um 1,7 Cent auf 1,468 Euro, für einen Liter Diesel müssen Autofahrer im Mittel 1,294 Euro bezahlen, ebenfalls 1,7 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 14.34 Uhr
24. April 2019
Ab September:

Umschulungen zum Altenpfleger

Die Zahl der Beschäftigten in der Altenpflege steigt. In Nordthüringen waren im vergangenen Jahr knapp 2.300 Menschen sozialversicherungspflichtig in Heimen und Tageseinrichtungen beschäftigt, rund 350 mehr als vor fünf Jahren... (red)
Mi, 14.31 Uhr
24. April 2019
IHK Erfurt

Wirtschaft verliert weiter an Schwung

Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich eingetrübt. Der ifo-Geschäftsklimaindex ist im April wieder gesunken. Die Unternehmen beurteilen ihre aktuelle Geschäftslage etwas schlechter und auch der leichte Optimismus vom März mit Blick auf die kommenden Monate ist verflogen... (red)
Mi, 12.33 Uhr
24. April 2019
Polizeibericht

Renitenter Mann verletzt Polizisten

Polizisten nahmen am Dienstagabend in Nordthüringen einen Mann vorläufig fest... (red)
Mi, 12.27 Uhr
24. April 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter bis wolkig

Heute Nachmittag und Abend heiter, zunächst niederschlagsfrei. Maximal 24 bis 27, im Bergland 19 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwind. In der Nacht zum Donnerstag Bewölkungsverdichtung und von der Rhön her einzelne Schauer Richtung Mittel- und Nordthüringen ziehend, örtlich kurze Gewitter... (red)
Mi, 10.48 Uhr
24. April 2019

Ökumenische Christus-Wallfahrt zum Kloster Volkenroda

Erstmals Nachtpilgern und Pfadfinderaktion für Jugendliche. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 09.14 Uhr
24. April 2019
Beuren

Überschaubare Runde

Gestern Abend war im Leinefelde-Worbiser Ortsteil Beuren Einwohnerversammlung. Doch offensichtlich war es nicht bekannt. Gerade Mal 13 Leute waren gekommen, wo doch Beuren sich sonst mit Interesse und einer regen Beteiligung zeigt..... (en)
Mi, 07.48 Uhr
24. April 2019
Handelsmarke gegen Marke

Gutes kann auch günstig sein

Drogerieartikel von Handelsmarken sind nicht schlechter als die von klassischen Marken, aber deutlich günstiger. Das ergab eine Auswertung der Warentests von Kosmetik, Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Katzenfutter der Jahre 2017 und 2018. Danach schnitten Drogerieartikel der Handelsmarken von Discountern, Supermarkt- und Drogerieketten häufiger mit den test-Qualitätsurteilen sehr gut und gut ab als Produkte von Markenherstellern. Sie fielen auch seltener durch... (red)
Mi, 07.00 Uhr
24. April 2019
Internationaler Tag des Versuchstieres am 24. April

Was Verbraucher tun können

Anlässlich des heutigen Internationalen Tags des Versuchstieres erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach einer Gesamtstrategie zum Ausstieg aus Tierversuchen. Während die Politik bislang untätig bleibt, fühlen sich viele Menschen angesichts von fast drei Millionen Tieren, die in Deutschland pro Jahr in Versuchen „verbraucht“ werden, machtlos... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr