nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 17.58 Uhr
14. Juni 2019
Notdienstteam für Einsatzbereitschaft rund um die Uhr geehrt

Peter-Team ist „Best of Service24h“

Ausgezeichnet
Zum zweiten Mal gehört das Nordhäuser Mercedes-Team zu den besten „Service24h-Partnern“ Deutschlands. Für hervorragende Leistungen im „Service24h“ wurde kürzlich die dreiköpfige Abordnung der Autohaus Peter GmbH unter der Leitung von Verkaufs- und Serviceleiter Torsten Meyer ausgezeichnet... (red)
Fr, 17.54 Uhr
14. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Unwetter ziehen herauf

Dr. Jens Bonewitz vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter, die auch Mitteldeutschland heimsuchen können... (red)
Fr, 15.47 Uhr
14. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk

500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk
Als heute die Besucher aus allen Teilen Deutschlands das Erlebnisbergwerk Sondershausen (EBBG) zu einer Grubenbesichtigung kamen, ahnte noch keiner, das es für einen Besucher/in eine Überraschung geben sollte... (khh)
Fr, 13.15 Uhr
14. Juni 2019
Deutschlandwetter

Samstag pfui, Sonntag hui

Deutschlandwetter
Nach teils unwetterartigen Gewittern am Samstag beruhigt sich das Wetter am Sonntag schon wieder. Zu Beginn der neuen Woche kann man sich auf viel Sonnenschein und sommerliche 25 bis 30 Grad freuen... (red)
Fr, 12.05 Uhr
14. Juni 2019
Das Wetter am Wochenende

In der Nacht Unwettergefahr

Wetterbild
Heute Mittag sonnig, am Nachmittag und Abend Aufzug hoher, sich verdichtender Wolkenfelder, in der Westhälfte etwas Regen folgend, ansteigende Gewitterneigung. Temperaturanstieg auf 27 bis 31, im Bergland auf 24 bis 28 Grad. Meist schwacher Südostwind... (red)
Fr, 10.23 Uhr
14. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Abtreibungen nahm zu

Im ersten Quartal des Jahres 2019 haben 840 Thüringer Frauen vorzeitig eine Schwangerschaft beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 41 Abbrüche bzw. 5,1 Prozent mehr als im ersten Quartal des Vorjahres... (red)
Fr, 09.29 Uhr
14. Juni 2019
Rennfahrer Süssemilch feiert mit Oldimerfreunden

Glückwünsche zum 70.

Rennfahrer ist Peter Süssemilch schon lange nicht mehr, die Liebe zum Motorsport ist geblieben
Glückwünsche zum 70. Geburtstag für Peter Süssemilch! Sein Name ist in der ehemaligen Rennsport Szene der DDR aber auch in Oldtimer Kreisen Thüringens bestens bekannt. Auch die Freunde vom Ostklassikerclub Wolkramshausen wollen gratulieren... (red)
Fr, 08.35 Uhr
14. Juni 2019
Neues vom Nordhäuser Weinberg

Kleiner HIT an Hochschule

Hochschulinformationstag in Nordhausen
Am 24. August, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet an der Hochschule Nordhausen der kleine Hochschulinformationstag statt. Der Informationstag bietet Studieninteressierten und gerade Spätentschlossenen die Möglichkeit sich über das Studienangebot und die Studienbedingungen an der Hochschule Nordhausen zu informieren... (red)
Fr, 08.23 Uhr
14. Juni 2019
HOme-Office

Belastung vor allem für Frauen

Home Office - Segen oder Fluch?
Heimarbeit sieht auf den ersten Blick verlockend aus. Kein Stau auf dem Weg zur Arbeit, keine nervenden Kollegen, später aufstehen und früher daheim sein. Alle Stressfaktoren ausgeblendet erscheint das Arbeiten von zu Hause bei flexibler Zeiteinteilung der Inbegriff von Freiheit zu sein. Doch ein Blick hinter das Konzept verrät - zu Hause arbeiten hat durchaus Schattenseiten... (red)
Fr, 07.39 Uhr
14. Juni 2019
MIt dem Schüler-Ferienticket:

Raus aus dem Schulalltag, rein ins Ferienabenteuer…

Am 6. Juli beginnt für Thüringens Schülerinnen und Schüler die lang ersehnte Sommerferienzeit. Mit dem beliebten Schüler-Ferienticket (SFT) sind Schwimmbad, Kino, Zeltplatz, Kletterpark, Freunde oder Verwandte und viele andere Ziele in den Ferien auch unabhängig von den Eltern erreichbar... (red)
Fr, 07.08 Uhr
14. Juni 2019
Schreckliches Verbrechen in Nordhausen

Frau mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt

Am Amtsgericht
Ein 26-jähriger Mann wurde in der letzten Nacht in Nordhausen vorläufig festgenommen. Der Asylbewerber steht im Verdacht, seine 28-jährige Lebensgefährtin mit einem Messer attackiert und schwer verletzt zu haben...Update 15 Uhr: In Haft genommen (red)
Fr, 07.00 Uhr
14. Juni 2019
Lichtblick

Gottes Sein blüht gesellig – Über Gottes Vielfalt

Am kommenden Sonntag feiern die christlichen Kirchen das Dreieinigkeitsfest, in der evangelischen Kirche besser als Trinitatisfest bekannt... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2908 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.