nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 14.01 Uhr
16. Juni 2019
Sommerhitze ist Stress für den Körper

Gesundheitstipps für heiße Sonnentage

Mehr trinken als sonst - auch ohne Durstgefühl
Heiße Tage, tropische Nächte - für den Körper stellt das Sommerwetter, auch wenn wir noch den kalendarischen Frühling haben, eine große Herausforderung dar. „Besonders wenn noch eine hohe Luftfeuchtigkeit mit den typischen Wärme-Gewittern hinzukommt, ist das eine große Belastung für den Kreislauf“, erklärt Dr. med. Frank Schöning, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Inneren Medizin der Helios Klinik Hettstedt... (red)
So, 12.32 Uhr
16. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute geringes Gewitterrisiko

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend stark bewölkt, einzelne Schauer, vereinzelt auch Gewitter mit Starkregen und stürmischen Böen. Maximal 20 bis 22, im Bergland 17 bis 20 Grad. Abseits der Schauer und Gewitter schwacher Nordwestwind... (red)
So, 10.57 Uhr
16. Juni 2019
Gut vorbereitet und versichert, wenn Blitz und Donner wüten

Wer zahlt bei Gewitterschäden?

Beschädigte Dächer, verbeulte Autos, umgerissene Bäume: Sturm und Gewitter können enorme Schäden anrichten und für viele zum Versicherungsalbtraum werden. Besonders häufig geschieht das im Sommer, denn genau dann haben Blitz und Donner Hochsaison. Doch der Wettergott genießt Straffreiheit. Wer kommt also für die Schäden auf... (red)
So, 10.52 Uhr
16. Juni 2019
Ältere Autofahrer:

Nicht pauschal als Risikogruppe abstempeln

Ältere Autofahrer nicht pauschalisieren
Fahranfänger und Senioren diese beiden Gruppen stellen im Straßenverkehr ein ähnlich großes Risiko dar. Für Fahranfänger hat der Gesetzgeber deshalb bereits 1986 den Führerschein auf Probe eingeführt. Der Rechtsanwalt Jens Dötsch, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV), rät aber davon ab, eine pauschale Prüfung speziell für Senioren einzuführen. Ähnlich wie beim Führerschein auf Probe sollte ein verschuldeter Unfall aber Konsequenzen haben, sagt Dötsch... (red)
So, 09.43 Uhr
16. Juni 2019
Preiswerte Mieten in Ballungszentren

Angebot und Nachfrage klaffen auseinander

Berlin, Prenzlauer Berg
In einer deutschen Großstadt eine günstige Wohnung zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Das niedrigpreisige Segment ist heiß umkämpft. In den meisten Städten klaffen die Wünsche der Suchenden und das tatsächliche Preisniveau, zu dem Mietwohnungen angeboten werden, weit auseinander. Das zeigt eine Analyse von immowelt.de, in der für Mietwohnungen in den 14 größten deutschen Städten verglichen wurde... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2902 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.