eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 15.51 Uhr
24. Juni 2019
Deutschlandwetter

Hitzehöhepunkt

Die nächsten Tage bringen viel Sonne und besonders im Süden ist es heiß. Nach dem ersten Höhepunkt der Hitzewelle am Mittwoch sickert besonders im Norden und Osten vorübergehend deutlich angenehmere Luft ein... (red)
Mo, 15.48 Uhr
24. Juni 2019
Peter-Familientag auf dem Possen

Sonne, Spaß und gute Laune

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten rund 800 Gäste - Mitarbeiter der Peter-Gruppe und deren Familien - am Sonntag ein Familienfest, das keine Wünsche offenließ. Helmut und Andreas Peter hatten in den Freizeit- und Erholungspark Possen eingeladen, wo ein bunter Erlebnisparcours für Kinder die Attraktion des Tages war. Die Kinder konnten nach Herzenslust spielen, toben, wetteifern und kreativ sein. Auch auf die Eltern waren gefordert zum Beispiel beim Peter-Sommer-Biathlon... (red)
Mo, 12.55 Uhr
24. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Musical-Sommercamp

Wenn junge Talente aus zwei Ländern
aufeinandertreffen, stellen sie sehr schnell fest, dass Begeisterung und Spaß grenzenlos sind und dass Musik Sprache ersetzt und Bewegung Geschichten erzählen kann. Wie dieses interkulturelle Phänomen erlebbar wird, zeigt das Musical-Sommercamp im Rahmen der deutsch-polnischen Begegnungen auch in diesem Jahr an der Thüringer Landesmusikakademie. Update Zwei Freikarten zu gewinnen.. (khh)
Mo, 12.05 Uhr
24. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trockenes Sommerwetter - zunehmend heiß

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ungestörter Sonnenschein. Erwärmung auf 28 bis 30, im Bergland je nach Höhenlage auf 25 bis 28 Grad. Schwacher, am Nachmittag mäßiger Ostwind. In der Nacht zum Dienstag bei klarem Himmel Abkühlung auf 17 bis 13 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 10.26 Uhr
24. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Baupreise weiter auf hohem Niveau

Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Mai 5,9 Prozent über dem Vorjahresniveau. Im Vergleich zum vergangenen Berichtsmonat (Februar 2019) verteuerte sich der Bau von Wohngebäuden um 1,1 Prozent und erreichte einen Indexstand von 115,7 Prozent.... (red)
Mo, 10.01 Uhr
24. Juni 2019
Niederorschel

Polizist erlitt schwere Verbrennungen

Ein Polizist musste nach einer Explosion bei Niederorschel mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik verbracht werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Beamte außer Dienst, er hatte versucht einen Brand zu löschen... (red)
Mo, 07.43 Uhr
24. Juni 2019
Heiligenstädter Einsatzkräfte absolvieren Lehrgang in Schweiz

Tunnelbrandbekämpfung unter Realbedingungen

Brand im Heidkopftunnel – Ein Szenario, von dem die Feuerwehren hoffen, dass es nicht eintritt und auf das sie dennoch vorbereitet sein müssen. Auch die Feuerwehr Heiligenstadt ist im Alarmplan für Ereignisse im Heidkopftunnel vorgesehen.... (ik)
Mo, 07.19 Uhr
24. Juni 2019
rezeptfreie Medikamente

Ein Viertel ist keine gute Wahl

Rund 500 von 2000 rezeptfreien Arzneimitteln sind nicht empfehlenswert – auch bekannte wie Wick MediNait, Aspirin Complex oder Thomapyrin. „Nur weil ein Arzneimittel in Deutschland zugelassen ist, muss es nicht empfehlenswert sein“, sagt Prof. Dr. Gerd Glaeske, Pharmazeut und unabhängiger Experte der Stiftung Warentest... (red)
Mo, 06.40 Uhr
24. Juni 2019
100 Jahre Concordia Beuren

Festumzug mit Vereinen

Es hat gestern für die Organisatoren in Beuren alles gepasst. Das Wetter konnte besser nicht sein für den Festumzug zum 100jährigen Bestehen des Sportvereins. Start und Ende war natürlich der Sportplatz.... (ik)
Mo, 06.00 Uhr
24. Juni 2019
NATURSCHÜTZER UND ORNITHOLOGE WILHELM ROTH:

„Ich klage an!“

Bis zur Wende war Wilhelm Roth, der Agraringenieur, in der Viehwirtschaft eines Eichsfelder Betriebes tätig. Roth, der in Heiligenstadt wohnt, kennt die Sorgen und Nöte der Landwirtschaft aus Erfahrung. Er weiß um ihre Bemühungen, den Tisch mit Nahrungsmitteln für die Bevölkerung reich zu decken. Er weiß aber auch: Agrarbetriebe und wir alle könnten und sollten sich intensiver um die Artenvielfalt in der Natur bemühen. Er klagt an... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr