eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.42 Uhr
1. Juli 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Na, das war wieder ein Wochenende: Hitze draußen und Hitze innen. So richtig entfliehen konnte man der nicht. Wohl aber übel konnte man sich im Jugendclubhaus in Nordhausen einen coolen Drink "besorgen"... (red)
Mo, 16.01 Uhr
1. Juli 2019
Arbeitsmarktreport Juni 2019

Konjunktur leicht abgeschwächt

Zum Ende des ersten Halbjahres ist die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum Vormonat weiterhin leicht rückläufig... (red)
Mo, 15.55 Uhr
1. Juli 2019
Der ADAC informiert

Benzinpreis sank im Juni moderat

Nach dem Jahreshöchststand im Mai konnten Autofahrer im Juni wieder etwas billiger tanken. Laut der monatlichen Marktauswertung des ADAC kostete ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,508 Euro und damit 3,0 Cent weniger als im Mai. (osch)
Mo, 15.44 Uhr
1. Juli 2019
Die Bahn appelliert an Ferienkinder

Bahnanlagen sind kein Platz für Abenteuer!

Endlich stehen die lang ersehnten Sommerferien vor der Tür! Zeit, sich zu verabreden, die Seele baumeln zu lassen und Abenteuer zu erleben. Aber nicht an Gleisanlagen. (osch)
Mo, 13.46 Uhr
1. Juli 2019
CDU-Fraktion Thüringen

Kritik an Haushaltspolitik der Regierung

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag sieht sich in ihrer inhaltlichen Kritik am Landeshaushalt 2020 durch den Thüringer Rechnungshof bestätigt. (osch)
Mo, 13.13 Uhr
1. Juli 2019

Erklärtes Unwetter

DWD-Diplom-Meteorologin Jacqueline Kernn erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch schwere Gewitter im Südosten und hohe Wärmebelastung im Süden Deutschlands und darüber hinaus... (red)
Mo, 12.31 Uhr
1. Juli 2019
IHK Erfurt Informiert

Arbeitsmarkt bleibt in der Erfolgsspur

Der positive Beschäftigungstrend der letzten Monate setzt sich fort. Allerdings nimmt die Dynamik weiter ab. 56.748 Erwerbslose – 1.289 weniger als im Mai – meldete die Agentur für Arbeit im Juni für den Freistaat Thüringen. (osch)
Mo, 12.21 Uhr
1. Juli 2019
Polizeibericht

Unfall auf der A38

Bei einem Unfall auf der A 38 Richtung Göttingen kurz vor der Anschlussstelle Leinefelde wurden Sonntagabend zwei Insassen leicht verletzt. (osch)
Mo, 12.12 Uhr
1. Juli 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Kühler und anfangs einzelne Schauer

Heute Mittag wechselnd bewölkt, von Westen einzelne Schauer, in Südthüringen örtlich auch gewittrig. Später locker bewölkt und niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 24 und 29, im Bergland zwischen 21 und 24 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind... (red)
Mo, 12.07 Uhr
1. Juli 2019
nnz-Forum

Die Odyssee der Seawatch

Seine eigenen Gedanken zur Rettungsaktion einer deutschen Kapitänin im Mittelmeer hat sich nnz-Leser Andreas Dittmar gemacht. Hier sein Beitrag... (osch)
Mo, 10.13 Uhr
1. Juli 2019
Ein Blick in die Statistik

Öffentliche Aufträge dominieren Baugewerbe

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis April 2019 in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes Aufträge in Höhe von 686 Millionen Euro angenommen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist dies ein Mehr von 17,1 Millionen Euro bzw. ein Zuwachs um 2,6 Prozent... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr