eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.12 Uhr
13. Juli 2019
Heilbad Heiligenstadt

Netzwerktag der IHK am 23. Juli

Der nächste Netzwerktag in Heilbad Heiligenstadt findet am Dienstag, 23. Juli 2019 in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr im Regionalen Service-Center der IHK Erfurt, Nordhäuser Straße 2, statt.... (ik)
Sa, 19.58 Uhr
13. Juli 2019
Heilbad Heiligenstadt

Zusammengestoßen

Die Fahrerin eines Pkw Hyundai beabsichtigte rückwärts von ihrem Parkplatz auf die Ibergstraße in Heiligenstadt auszuparken. Doch das klappte nicht.... (ik)
Sa, 19.55 Uhr
13. Juli 2019
Göttingen

Illegales Rennen auf der Kasseler Landstraße?

Weil er sich am vergangenen Mittwochabend gegen 21.15 Uhr auf der Kasseler Landstraße in Fahrtrichtung Innenstadt ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen mit einem unbekannten Motorradfahrer geliefert haben soll,... (ik)
Sa, 14.15 Uhr
13. Juli 2019
Bund der Steuerzahler Thüringen e.V.

Baukindergeld plus Steuerermäßigung

Eine Doppelförderung gibt es im Steuerrecht grundsätzlich nicht. Deshalb wird die Steuerermäßigung für Handwerkerleistungen gestrichen, wenn die Baumaßnahme bereits durch ein anderes Programm gefördert wird. Außer beim Baukindergeld. (red)
Sa, 12.16 Uhr
13. Juli 2019
Das Wetter am Wochenende

Nachmittags und am Abend Gewitter

Heute Mittag stark bewölkt, aber nur vereinzelt Schauer. Am Nachmittag vermehrt Ausbildung teils kräftiger Schauer und Gewitter. Vereinzelt Unwettergefahr durch heftigen Starkregen! Temperaturanstieg auf 18 bis 21, im Bergland auf 15 bis 18 Grad. Abseits der Schauer und Gewitter nur schwacher Wind aus Nordwest... (red)
Sa, 10.29 Uhr
13. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik informiert

Einwohnerzahl Thüringens ist gesunken

Thüringens Einwohnerzahl sank 2018 um rund 8.000 Personen. Einwohnergewinne konnten hingegen für Erfurt, Jena, Weimar und den Saale-Holzland-Kreis festgestellt werden, das gab jetzt das Statistische Landesamt bekannt. (red)
Sa, 08.56 Uhr
13. Juli 2019
nnz-Forum

Nicht Eintagsfliege, aber verantwortungsbewusst?

Der NS-Blockwart konnte ein netter Nachbar sein. Ein als Stasi-Spitzel enttarnter Kollege galt dennoch als hilfsbereiter Mensch. Wie verhält es sich mit einem biederen AfD-Mitläufer, wenn Gemäßigte und Rechtsextreme an der Pateispitze um den Kurs ringen? fragt nnz-Leser Martin Roland... (red)
Sa, 08.22 Uhr
13. Juli 2019
Tipps zur Energieeinsparung

Im Urlaub einfach mal abschalten

Mit ein paar Handgriffen kann man sein Zuhause vor dem Sommerurlaub in den Energiesparmodus versetzen. Die Verbraucherzentrale Thüringen zeigt, wie man dadurch Energie sowie Geld spart und gleichzeitig etwas für die Umwelt tut. (red)
Sa, 07.16 Uhr
13. Juli 2019
Was geht bei Hitze im Wald?

Aus dem Thüringer Forst

Waldtiere haben coole Strategien für Hitzetage
Hirsch, Hase & Co. trotzen der Sommerhitze mit pfiffigen Ideen: Erfrischende Waldbäder, Mittagssiesta oder das Aufsuchen kühler Höhlen oder Erdbauten sind nur einige davon. (red)
Sa, 07.12 Uhr
13. Juli 2019
Rückentipps für den Urlaub

Koffer, Flug, Hotelbett – (K)ein Urlaub für den Rücken?

Der Sommer ist in vollem Gange. Für viele bedeutet das: Zeit für den lang ersehnten Urlaub in der Ferne. Die Vorfreude auf eine erholsame Zeit weit weg von Routinen und Alltagstrott ist groß. Einziger Grund zur Sorge – die häufigen Rückenschmerzen vieler Urlaubsreisender. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr