nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 20.12 Uhr
13. Juli 2019
Heilbad Heiligenstadt

Netzwerktag der IHK am 23. Juli

Der nächste Netzwerktag in Heilbad Heiligenstadt findet am Dienstag, 23. Juli 2019 in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr im Regionalen Service-Center der IHK Erfurt, Nordhäuser Straße 2, statt.... (ik)
Sa, 19.58 Uhr
13. Juli 2019
Heilbad Heiligenstadt

Zusammengestoßen

Die Fahrerin eines Pkw Hyundai beabsichtigte rückwärts von ihrem Parkplatz auf die Ibergstraße in Heiligenstadt auszuparken. Doch das klappte nicht.... (ik)
Sa, 19.55 Uhr
13. Juli 2019
Göttingen

Illegales Rennen auf der Kasseler Landstraße?

Weil er sich am vergangenen Mittwochabend gegen 21.15 Uhr auf der Kasseler Landstraße in Fahrtrichtung Innenstadt ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen mit einem unbekannten Motorradfahrer geliefert haben soll,... (ik)
Sa, 14.15 Uhr
13. Juli 2019
Bund der Steuerzahler Thüringen e.V.

Baukindergeld plus Steuerermäßigung

Eine Doppelförderung gibt es im Steuerrecht grundsätzlich nicht. Deshalb wird die Steuerermäßigung für Handwerkerleistungen gestrichen, wenn die Baumaßnahme bereits durch ein anderes Programm gefördert wird. Außer beim Baukindergeld. (red)
Sa, 12.16 Uhr
13. Juli 2019
Das Wetter am Wochenende

Nachmittags und am Abend Gewitter

Wetterbild
Heute Mittag stark bewölkt, aber nur vereinzelt Schauer. Am Nachmittag vermehrt Ausbildung teils kräftiger Schauer und Gewitter. Vereinzelt Unwettergefahr durch heftigen Starkregen! Temperaturanstieg auf 18 bis 21, im Bergland auf 15 bis 18 Grad. Abseits der Schauer und Gewitter nur schwacher Wind aus Nordwest... (red)
Sa, 11.26 Uhr
13. Juli 2019
Service-Tipps

Adventskalender füllen für Pärchen

Kalender
Jedes Jahr das gleiche Szenario: Kaum rückt die Adventszeit näher, da schwirren schnell die Gedanken um die richtigen Geschenke und auch um den traditionellen Adentskalender in der Vorweihnachtszeit. Wie soll er in diesem Jahr aussehen und was soll hinein? Verliebte Pärchen lassen sich hier besonders viel einfallen und befüllen die Kalender liebevoll mit den schönsten Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten für Sie oder Ihn... (nis)
Sa, 10.29 Uhr
13. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik informiert

Einwohnerzahl Thüringens ist gesunken

Thüringens Einwohnerzahl sank 2018 um rund 8.000 Personen. Einwohnergewinne konnten hingegen für Erfurt, Jena, Weimar und den Saale-Holzland-Kreis festgestellt werden, das gab jetzt das Statistische Landesamt bekannt. (red)
Sa, 09.03 Uhr
13. Juli 2019
Service-Tipps

Das waren die beliebtesten Spiele der 90er Jahre

Gaming
Die 90er Jahre waren spieltechnisch eine sehr erfolgreiche Zeit. Mit Games wie „Super Mario“ oder „Resident Evil 2“ kamen in diesem Jahrzehnt Games heraus, die nicht nur die Spielindustrie geprägt haben, sondern bis heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben... (red)
Sa, 08.56 Uhr
13. Juli 2019
nnz-Forum

Nicht Eintagsfliege, aber verantwortungsbewusst?

Der NS-Blockwart konnte ein netter Nachbar sein. Ein als Stasi-Spitzel enttarnter Kollege galt dennoch als hilfsbereiter Mensch. Wie verhält es sich mit einem biederen AfD-Mitläufer, wenn Gemäßigte und Rechtsextreme an der Pateispitze um den Kurs ringen? fragt nnz-Leser Martin Roland... (red)
Sa, 08.22 Uhr
13. Juli 2019
Tipps zur Energieeinsparung

Im Urlaub einfach mal abschalten

Mit ein paar Handgriffen kann man sein Zuhause vor dem Sommerurlaub in den Energiesparmodus versetzen. Die Verbraucherzentrale Thüringen zeigt, wie man dadurch Energie sowie Geld spart und gleichzeitig etwas für die Umwelt tut. (red)
Sa, 07.16 Uhr
13. Juli 2019
Was geht bei Hitze im Wald?

Aus dem Thüringer Forst

scheues Reh
Waldtiere haben coole Strategien für Hitzetage
Hirsch, Hase & Co. trotzen der Sommerhitze mit pfiffigen Ideen: Erfrischende Waldbäder, Mittagssiesta oder das Aufsuchen kühler Höhlen oder Erdbauten sind nur einige davon. (red)
Sa, 07.12 Uhr
13. Juli 2019
Rückentipps für den Urlaub

Koffer, Flug, Hotelbett – (K)ein Urlaub für den Rücken?

rückentipps
Der Sommer ist in vollem Gange. Für viele bedeutet das: Zeit für den lang ersehnten Urlaub in der Ferne. Die Vorfreude auf eine erholsame Zeit weit weg von Routinen und Alltagstrott ist groß. Einziger Grund zur Sorge – die häufigen Rückenschmerzen vieler Urlaubsreisender. (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2877 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.