eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.33 Uhr
18. Juli 2019
Leinefelde

Goethestraße ist kein Sammelplatz für Grünabfälle

In Leinefelde in der Goethestraße / Ecke Büchnerstraße befindet sich ein Sammelplatz für Glas, Papier und wiederverwertbare Rohstoffe. Doch jetzt türmen sich dort Säcke mit Grasabfällen..... (ik)
Do, 18.19 Uhr
18. Juli 2019
Büttstedt

Mann bewusstlos nach Fahrradsturz

Ein Radfahrer ist gestern gegen 17.50 Uhr in der Hauptstraße in Büttstedt gestürzt. Ein Notarzt wurde angefordert, da der 76-jährige Radfahrer nach dem Sturz bewusstlos war... (ik)
Do, 17.00 Uhr
18. Juli 2019
Wetter-Ausblick

Die Hundstage kommen

Die Zeit vom 23. Juli bis zum 23. August nennen wir „Hundstage“. Der Ursprung dieser Bezeichnung liegt schon tausende Jahre zurück und geht auf die Sichtbarkeit des Sirius zurück, dem hellsten Stern des Sternbildes „Großer Hund“. Der Zeitraum der Hundstage steht für die normalerweise heißesten Tage des Jahres. Und tatsächlich stehen die Zeichen auf Hitze... (red)
Do, 14.56 Uhr
18. Juli 2019
Das Deutschlandwetter

Sommerwetter im ganzen Land

Sommerluft breitet sich in den nächsten Tagen über ganz Deutschland aus. Zeitweise nimmt das Schauer- und Gewitterrisiko zu und es wird immer wärmer. Ab dem Wochenende erreichen die Temperaturen zum Teil 30 Grad und mehr. (red)
Do, 14.52 Uhr
18. Juli 2019
Die Bundespolizei informiert

46 Haftbefehle pro Tag vollstreckt

"Bei uns klicken die Handschellen." Mit diesen Worten kommentierte gestern der Präsident der Bundespolizei, Dr. Dieter Romann, die Zahl der von der Bundespolizei vollstreckten Haftbefehle, anlässlich des mit Innenminister Horst Seehofer vorgestellten Jahresberichts der Bundespolizei. (red)
Do, 12.30 Uhr
18. Juli 2019
Marktstudie zu Frühstücksflocken und Joghurts für Kinder

Fast alle sind überzuckert

Fast alle an Kinder vermarkteten Joghurts und Frühstücksflocken sind stark überzuckert und nicht für eine gesunde Kinderernährung geeignet. Das ist das Ergebnis einer Marktstudie der Verbraucherorganisation foodwatch mit insgesamt 110 Produkten... (red)
Do, 12.17 Uhr
18. Juli 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Warm und trocken mit Gewitterneigung

Heiter bis wolkig und trocken präsentiert sich Thüringen heute. Am Abend besteht geringe Gewittergefahr mit
Schauern, in der Nacht zum Freitag ist leichter Regen möglich. (red)
Do, 11.22 Uhr
18. Juli 2019
Audi Business Cup

Hohe Auszeichnung für Nordthüringer Autohaus

Im Rahmen des Audi Business Cup hat der Autohersteller Audi die 20 erfolgreichsten Händler 2019 gekürt. Erfreulich aus Nordthüringer Sicht ist daran, dass mit der Autohaus Albertsmeyer GmbH & Co KG auch ein Händler aus unserer Region ausgezeichnet wurde. (red)
Do, 10.30 Uhr
18. Juli 2019
Thürunger Landesamt für Statistik

Umsatzsteigerung bei Versorgern in 2017

Die in Thüringen ansässigen Unternehmen der Energieversorgung, Wasserversorgung und Entsor- gungswirtschaft haben im Jahr 2017 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einen Umsatz in Höhe von 5,53 Milliarden Euro erwirtschaftet. (red)
Do, 10.25 Uhr
18. Juli 2019
Die Autobahnpolizei in formiert

Richtig mißglückte Fahrerflucht

Kurz vor Mitternacht fuhr ein Auto am Mittwoch auf der A 71 im Baustellenbereich kurz vor dem Tunnel Behringen Richtung Erfurt gegen zwei Warnbaken. Anschließend beging der Fahrer oder die Fahrerin Unfallflucht. (red)
Do, 08.43 Uhr
18. Juli 2019
E-Laden in privaten Tiefgaragen fast unmöglich

Politik muss dringend Lösungen finden

Bewohner von Mehrfamilienhäusern mit Tiefgarage haben kaum eine Chance, ihr Elektroauto zu Hause aufzuladen: Eine aktuelle ADAC Studie zeigt, dass nur die wenigsten Tiefgaragen oder Parkflächen mit Steckdose oder Wallbox ausgestattet sind... (red)
Do, 08.32 Uhr
18. Juli 2019
ICAN Nordhausen

Triathlon-Ehepaar van Vlerken startet

Weltklasse im Südharz: Yvonne und Per van Vlerken starten in diesem Jahr bei der siebten Austragung des ICAN Nordhausen im August. „Beide zählen zur Weltspitze, konnten bereits zahlreiche Ironman-Rennen gewinnen“, unterstreicht Renndirektor Ulrich Konschak. (red)
Do, 07.23 Uhr
18. Juli 2019
ADAC Stauprognose für 19. bis 21. Juli

Stausaison steuert auf Höhepunkt zu

Am kommenden Wochenende stehen die Kolonnen auf den Autobahnen noch häufiger still als an den Vorwochenenden. In der Mitte der Niederlande beginnen die Ferien, aus Nordrhein-Westfalen und dem Norden der Niederlande rollt die zweite Reisewelle. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr