eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.52 Uhr
21. Juli 2019
Heilbad Heiligenstadt

Keine Langweile beim Zeltlager

Langeweile kam für die Jugendfeuerwehren Husum und Heiligenstadt in den vergangenen Tagen nicht auf. Beim gemeinsamen Zeltlager auf der Feuerwehrbleibe in Heiligenstadt sorgten zahlreiche Aktionen für eine abwechslungsreiche Woche..... (ik)
So, 12.56 Uhr
21. Juli 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Zunehmende Auflockerungen und warm.

Heute Mittag bei lockerer Quellbewölkung viel Sonnenschein. Höchsttemperaturen 25 bis 28, im Bergland 21 bis 26 Grad. Mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag gering bewölkt, teils wolkig und niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 15 bis 12 Grad. Schwacher Wind aus überwiegend westlichen Richtungen... (red)
So, 12.13 Uhr
21. Juli 2019
Bauen mit dem Bauträger:

Sicherheit geht vor Preis

Immer wieder ist in den Medien von insolventen Bauträgern und im Stich gelassenen Bauherren zu lesen. Doch wie lässt sich dieses Risiko minimieren? Klar für ein Bauprojekt mit einem Bauträger spricht die Einfachheit und der Vorteil lediglich einen einzigen Ansprechpartner zu haben... (red)
So, 11.09 Uhr
21. Juli 2019
Darum riecht der Sommerregen

Geheimnis Aromabläschen

Jeder kennt diesen typischen Geruch, wenn es nach längerer Trockenheit regnet, so wie gestern Abend. Doch warum liegt dieses spezielle Aroma in der Luft, wenn Wasser doch eigentlich geruchlos ist? Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe bei WetterOnline, kennt die Antwort... (red)
So, 11.05 Uhr
21. Juli 2019
Informationen aus dem Thüringer Forst

Freude mit vier Gramm Holz

Jedes Kind hat ihn im Sommer hundertfach in der Hand und tausendmal im Mund. Doch die wenigsten Eltern können erklären, woher der praktische Stiel am erfrischenden Eis kommt. (red)
So, 10.06 Uhr
21. Juli 2019
Deutschland entdecken

Gastfamilie gesucht

Ana Lucía aus Costa Rica hat eine Erfahrung gemacht, die ihnen noch bevorsteht: Rund 300 Jugendliche aus aller Welt freuen sich mit der gemeinnützigen Austauschorganisation AFS auf ein besonderes Schuljahr in Deutschland... (red)
So, 08.54 Uhr
21. Juli 2019
Peter Blei unterwegs

Abgefahren

Wir hatten gestern schon ausführlich über das MZ- und Simsontreffen in Harzungen berichtet. Natürlich war auch Peter Blei vor Ort und natürlich hat er vom Nachmittag Bilder mitgebracht, auch "bewegte"... (red)
So, 07.35 Uhr
21. Juli 2019
Thüringer Finanzämter erinnern

Abgabefrist für Steuererklärungen am 31. Juli

Die allgemeine Frist zur Abgabe der Steuererklärung für das Jahr 2018 endet grundsätzlich am 31. Juli 2019. Darauf weisen die Thüringer Finanzämter hin. Steuerpflichtige, die ihre Steuererklärungen für das Jahr 2018 von Angehörigen der steuerberatenden Berufe fertigen lassen, müssen diese spätestens bis zum 29. Februar 2020 abgeben. (red)
So, 07.22 Uhr
21. Juli 2019
Ablehnung von Reha-Anträgen

So können Sie sich wehren

Etwa jeder sechste Reha-Antrag wurde in den letzten Jahren von Krankenkassen oder Rentenversicherung abgelehnt. Versicherte sollten sich damit jedoch nicht einfach abfinden. Denn die Chancen, einem Ablehnungsbescheid erfolgreich zu widersprechen, stehen gut. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1493

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr