eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.12 Uhr
22. Juli 2019
Männerverein spendierte Kaffee und Kuchen für Frünne

120 Teilnehmer aus 14 Ortschaften

Der Vorsitzende des katholischen Männervereins St. Sebastian aus Rhumspringe, Karl-Heinz Diedrich, hatte geladen, und eine große Gästeschar hatte den Weg ins Pfarrheim nach hier gefunden..... (ik)
Mo, 19.18 Uhr
22. Juli 2019
Trickbetrüger in Göttingen

Falsche Wasserwerker unterwegs

Nur einen Tag, nachdem ein unbekannter Trickdieb eine Seniorin mit dem sog. "Wasserwerker-Trick" um ihre Ersparnisse und ihren Schmuck betrogen hat, haben Unbekannte am Freitagmittag in der Göttinger Beyerstraße erneut mit derselben Masche zugeschlagen.... (ik)
Mo, 19.04 Uhr
22. Juli 2019
Aus dem Polizeibericht

Wohnungseinbruch

Indem er die Terrassentür gewaltsam öffnete, verschaffte sich ein Unbekannter am Sonntag Zutritt zu einer Wohnung in der Unteren Karspüle in Göttingen.... (ik)
Mo, 18.59 Uhr
22. Juli 2019
Bernterode bei Heiligenstadt

Gesperrte Straßen wegen Umzug beim Bauernmarkt

Zu erheblichen Verkehrseinschränkungen müssen Kraftfahrer am kommenden Sonntag, 28. Juli, rechnen, und zwar während des Festumzuges des Bauernmarktes in Bernterode..... (ik)
Mo, 18.54 Uhr
22. Juli 2019
Uder

Radfahrer gegen PKW

Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw musste ein Radfahrer am Sonntagnachmittag ins Krankenhaus nach Heiligenstadt gebracht werden.... (ik)
Mo, 18.07 Uhr
22. Juli 2019
Bis zu 20.000 in einer Falle:

Borkenkäfer-Fangzahlen steigen explosionsartig an

Die Fangzahlen des Buchdruckers, dem gefährlichsten Borkenkäfer in den heimischen Fichtenwäldern, stieg im Monat Juni explosionsartig an. In den Monitoringfallen der Thüringer Forstämter mit höherem Fichtenanteil finden sich bis zu 20.000 Käfer je Falle und Woche... (red)
Mo, 17.13 Uhr
22. Juli 2019
Wetter-Ausblick

Von Tag zu Tag heißer

Ab Dienstag wird es überall sonnig und heiß. Der Hitzepeak steht in der zweiten Wochenhälfte mit Höchstwerten bis 40 Grad an. Zum Wochenende beenden Gewitter die größte Hitze... (red)
Mo, 13.50 Uhr
22. Juli 2019
Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen

Bilanz einer erfolgreichen Festspielsaison

Die Thüringer Schlossfestspiele sind weiter auf Erfolgskurs: Über 11.000 Besucher haben die insgesamt 26 Vorstellungen im Lustgarten und auf der Theaterwiese besucht. (red)
Mo, 13.12 Uhr
22. Juli 2019
NOFV-Regionalliga Nordost 2019/20

Wacker wird als Favorit gehandelt

Wenn am Freitagabend die neue Saison der Regionalliga Nordost im altehrwürdigen Leipziger Bruno-Plache-Stadion eröffnet wird, dann ist für die meisten beteiligten Vereine die Kaderplanung abgeschlossen. nnz hat sich die personellen Entwicklung der Liga einmal näher angeschaut. (red)
Mo, 12.11 Uhr
22. Juli 2019
Das Wetter Heute Morgen Übermorgen

Heiter, zeitweise wolkig und trocken

Lange angekündigt, soll sie morgen nun beginnen: die sommerliche Hitze. Dabei trifft es Thüringen wohl nicht ganz so schlimm, wie andere Landesteile. Badewetter wird es aber allemal. (red)
Mo, 11.41 Uhr
22. Juli 2019
Verbraucherschützer:

Eichsfeld-Sparkasse kennt Urteil nicht

Mehrere Sparkassen in Thüringen kündigen aktuell langfristige Prämiensparverträge. Hunderte Verbraucherinnen und Verbraucher sind davon betroffen. Auch die Kreissparkasse Eichsfeld habe diesen Schritt jetzt angekündigt. Die Verbraucherzentrale Thüringen kritisiert das zweifach: aus juristischer und politischer Sicht... (red)
Mo, 10.53 Uhr
22. Juli 2019
Heilbad Heiligenstadt

Dingelstädter Straße gesperrt

Die Dingelstädter Straße wird von Montag 29. Juli bis voraussichtlich Freitag 13. September zwischen Kreuzung Brückenweg und Kreuzung Wilhelmstr./ Dingelstädter Str. gesperrt.... (ik)
Mo, 10.27 Uhr
22. Juli 2019
Thüringer Landesamtes für Statistik

Mehr Anzeigen zur Kindeswohlgefährdung

Im Jahr 2018 wurden den Thüringer Jugendämtern in 3 481 Fällen gewichtige Anhaltspunkte für eine Kindeswohlgefährdung bekannt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, war das im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg um 142 Gefährdungseinschätzungen bzw. 4,3 Prozent. (red)
Mo, 10.03 Uhr
22. Juli 2019
Aus der Postmappe

Blumen und Dank für Liane Zwingmann

Heutzutage ist es nicht mehr alltäglich, ein mehrjähriges Jubiläum an einem Unternehmen zu feiern. Freuen konnte sich jetzt eine Leinefelderin, die ihr 25jähriges mit einem in Leinefelde ansässigen Unternehmen begehen konnte... (ik)
Mo, 09.30 Uhr
22. Juli 2019

Hauptausschuss mit großer Tagesordnung

Heute um 15:00 Uhr findet im Rathaus Wasserturm Leinefelde im kleinen Sitzungssaal die 2. Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Leinefelde-Worbis
statt, zu der Bürgermeister Marko Grosa herzlich einlädt.... (ik)
Mo, 09.27 Uhr
22. Juli 2019
Dingelstädt

Unfallzeugen gesucht

Am Samstag kam es gegen 06:20 Uhr in Dingelstädt zu einem Verkehrsunfall. Bei diesem Unfall wurde ein Fahrradfahrer leicht verletzt.... (ik)
Mo, 09.24 Uhr
22. Juli 2019
Leinefelde

Totalschaden

Der Fahrer eines Pkw VW Bora befuhr am Samstag die B 247 aus Richtung Worbis kommend, in Fahrtrichtung Kallmerode. Im Bereich der Ortsumfahrung Leinefelde, kurz nach der Einmündung TOOM-Baumarkt/EDEKA, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab..... (ik)
Mo, 07.10 Uhr
22. Juli 2019
Unseriöse Tests

Erfundene Warentests täuschen Verbraucher

Im Internet wimmelt es nur so vor erfundenen Warentests oder „Testsiegern“, die bei der Stiftung Warentest angeblich gut abgeschnitten haben, tatsächlich aber durchgefallen sind. Die Portale machen damit Kasse und täuschen Verbraucher. Wie man sogenannte Fake-Test-Portale erkennt, wird in der August-Ausgabe der Zeitschrift test erklärt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2127

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr