nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 16.03 Uhr
14. September 2019
Meine Daten gehören mir:

Tipps für mehr Datenhoheit

Daten sammeln
Die Temperatur in unserer Wohnung regulieren wir mit dem Smartphone, für Online-Dienste registrieren wir uns mit Namen und Adresse, Smartwatches messen und analysieren unsere Körperfunktionen. Wer im Internet unterwegs ist und smarte Geräte benutzt, hinterlässt Spuren. Doch es gibt Möglichkeiten, um seine Privatsphäre zu schützen... (red)
Sa, 15.59 Uhr
14. September 2019
E-Autos nach 8 und 14 Jahren besser als Benziner und Diesel

Erdgas-Pkw mit bester Treibhausgas-Bilanz

Grafik
Erdgasautos haben derzeit die beste Klimabilanz aller gängigen Antriebsarten. Alle relevanten Energieaufwendungen über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs zusammengerechnet schneiden sie klar besser ab als Benziner, Diesel und sogar als Elektroautos bei Nutzung des aktuell gültigen Strommix... (red)
Sa, 14.18 Uhr
14. September 2019
Ein Blick in die Statistik

Vereinigtes Königreich stärkster Handelspartner

Im 2. Vierteljahr 2019 wurden von Thüringen Waren im Wert von 3,9 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 2,9 Milliarden Euro importiert. Die Thüringer Exporte gingen gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 3,3 Prozent zurück. Größter Import-Partner ist das Vereinige Königreich... (red)
Sa, 13.25 Uhr
14. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Insolvenzverfahren in Thüringen

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni 2019 über 1 143 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 85 Anträge weniger als im Vorjahreszeitraum. (red)
Sa, 12.14 Uhr
14. September 2019
Gravierende Folgen befürchtet

Sepsis wird häufig zu spät erkannt

sepsis
„Eine Sepsis ist ein Notfall. Sie muss umgehend professionell behandelt werden“, warnte Dr. Johannes Schenkel, ärztlicher Leiter der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland anlässlich des Welt-Sepsis-Tages eindringlich... (red)
Sa, 12.13 Uhr
14. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges Spätsommerwetter

wetter
Heute Mittag und am Nachmittag in den südlichen Landesteilen gebietsweise wolkig, sonst neben wenigen Wolken viel Sonnenschein. Auch in den nächste Tage soll es freundlich bleiben. (red)
Sa, 11.17 Uhr
14. September 2019
Unfallschwerpunkte zwischen April und September

Risiken für Motorradfahrer im Spätsommer

Sonniges Wetter und trockene Fahrbahnen locken auch im Herbst zu einer Motorradausfahrt. Das Risiko, als motorisierter Zweiradfahrer zu verunfallen, ist allerdings sehr hoch und sollte keinesfalls unterschätzt werden... (red)
Sa, 10.54 Uhr
14. September 2019
Ernüchterndes Ergebnis der Verbraucherzentrale

Fehlanzeige im Kühlregal

Acht große Handelsketten haben in diesem Jahr für Fleisch ein vierstufiges Label eingeführt. Es kennzeichnet die Haltungsbedingungen. In den besseren Stufen 3 und 4 gibt es aktuell kaum Auswahl. Verbrauchern, denen Tierwohl wichtig ist, bleibt oft nur der Verzicht. (red)
Sa, 09.51 Uhr
14. September 2019
Vorbereitet in die Heizperiode starten

Ist die Heizung winterfest?

Heizung
Ab Oktober werden in den meisten Haushalten die Heizkörper angestellt. Manchmal beginnt die Heizperiode aber auch schon etwas früher oder ganz unerwartet von einem Tag auf den anderen. (red)
Sa, 08.44 Uhr
14. September 2019
Zwei Kartoffelgerichte zum Wochenende

So schmeckt der Herbst!

Kartoffeln
Wenn der Herbst beginnt, die Tage immer kürzer werden und das Laub der Bäume sich verfärbt, beginnt in Deutschland die Haupterntezeit der Kartoffel. Mit der tollen Knolle lassen sich viele bunte Gerichte zubereiten... (red)
Sa, 07.00 Uhr
14. September 2019
DRK: Erste-Hilfe-Ausbildung an Schulen muss besser werden

Heute ist Welt-Erste-Hilfe-Tag

Erste Hilfe
Die Erste-Hilfe-Ausbildung an Schulen muss nach Einschätzung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) dringend verbessert werden. „Die Zahl von bundesweit rund 1 163 000 Schulunfällen im Jahr 2018 ist alarmierend hoch“, sagte Christian Carius, Präsident des DRK Thüringen, anlässlich des heutigen Welt-Erste-Hilfe-Tages... (red)
Sa, 07.00 Uhr
14. September 2019
ADAC zum Klimaschutz

Jetzt Klarheit schaffen!

Vor der Tagung des Koalitionsausschusses mahnt der ADAC eine schnelle Einigung auf Maßnahmen für mehr Klimaschutz an. „Die Menschen brauchen jetzt eine zuverlässige Auskunft darüber, mit welchen Maßnahmen der Klimaschutz vorangetrieben wird“, sagt ADAC Vizepräsident für Verkehr Gerhard Hillebrand... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2882 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.