nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.30 Uhr
16. September 2019
Schallzahnbürsten:

Gefährlich oder sinnvoll?

Welche Bürste darf es denn sein?
Der Trend hin zu einem bewussteren Lebensstil kommt bei immer mehr Menschen an. Doch nicht nur die Ernährung und der Sport stehen dabei im Fokus – auch die Zähne erhalten mehr Aufmerksamkeit. Denn diese sind für die Gesundheit von eminenter Wichtigkeit. Daher ist es wenig verwunderlich, das bereits Kinder auf ein gründliches und richtiges Reinigen der noch frischen Beißer getrimmt werden... (red)
Mo, 19.54 Uhr
16. September 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Das zurückliegende Wochenende stand party-mäßig wieder mal dem Motto des Jugendclubhauses in Nordhausen: abfeiern. Und natürlich waren dabei auch unsere Fotografen vor Ort und haben jede Menge Bilder mitgebracht... (red)
Mo, 16.09 Uhr
16. September 2019
Das Deutschlandwetter

Der Herbst zieht heran

wetter
Am Dienstag zieht über den Norden der erste Herbststurm des Jahres hinweg. Nach Südwesten bleibt es dagegen ruhiger, aber auch dort wird es kühler. Erst zum Wochenende geht es wieder steil bergauf. (red)
Mo, 14.39 Uhr
16. September 2019
Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Mit 80 Jahren um die Welt

Ernst Siebert aus Beinrode hat an der 2. Staffel der Rentnerreise des ZDF „Mit 80 Jahren um die Welt“ teilgenommen. Vom 13.8. bis 10.9.2019 wurden die Episoden aus Kuba, Peru, Kanada, Japan, Kambodscha und Thailand gezeigt. Jetzt berichtet er selbst darüber... (ik)
Mo, 12.06 Uhr
16. September 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regen, Schauer, Sturmböen

Wetterbild
Heute Mittag und am Nachmittag oft bedeckt, zeitweise regnet es. In hohen Lagen des Thüringer Waldes zum Teil Nebel durch aufliegende Wolken. Temperaturanstieg auf 16 bis 19, im Bergland 13 bis 16 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag anfangs im Süden aus dichten Wolken noch etwas Regen, von Norden lockert die Bewölkung etwas auf... (red)
Mo, 10.41 Uhr
16. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Baugewerbe mit Umsatzanstieg

statistik
Die Thüringer Betriebe von Unternehmen mit im Allgemeinen 20 und mehr Beschäftigten des Bau- gewerbes insgesamt erzielten im 1. Halbjahr 2019 einen Gesamtumsatz in Höhe von 1 466 Millionen Euro. Das waren 5,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. (red)
Mo, 09.48 Uhr
16. September 2019
Sparkasse zu PSD2

Was Online-Banker und Online-Shopper jetzt wissen müssen

Online-Shopping und Online-Banking sind künftig noch sicherer. Dafür sorgt seit dem 14. September die Zweite Europäische Zahlungsdiensterichtlinie „PSD2“. Auf die Neuerungen mussten sich Bank-Kunden allerdings vorbereiten, verrät Heike Höwener, Abteilungsleiterin Marktservice bei der Sparkasse.. (red)
Mo, 07.02 Uhr
16. September 2019
Handy-Abofallen

Falsche Rechnungen für 41 000 Kunden

So funktioniert es
41 000 Kunden der Mobil­funkanbieter Mobilcom-Debitel, Vodafone und Klarmobil haben falsche und zu hohe Rechnungen bekommen – für Dritt­anbieter­leistungen wie Videos oder andere auf der Rechnung nicht genannte „Dienste“, die sie gar nicht bestellt hatten. Zahlen sollten sie dennoch – bis sich die Stiftung Warentest einschaltete... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2877 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.