nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 18.03 Uhr
17. September 2019
Regionale Aktionsgruppe Eichsfeld

Neue Impulse für das Eichsfeld: Förderurkunden übergeben

Die Gemeinde Kirchgandern sowie die beiden Dorfregionen Breitenworbis-Haynrode und Rusteberg werden in diesem Jahr in das Förderprogramm der Dorferneuerung aufgenommen. Am 12. September 2019 erfolgte die offizielle Übergabe der Anerkennungsurkunden durch Ministerin Birgit Keller in Erfurt.... (ik)
Di, 17.01 Uhr
17. September 2019
Marijke Amado begeisterte im Autohaus Peter mit „lecker“ Abend

Mit Herz, Charme & Humor am laufenden Band

Es waren zwei Stunden voller Humor, wie es sich die Fans gewiss erträumt hatten. Mit der psychologischen Verarbeitung ihrer Erlebnisse mit den Männern für beinahe jeden von ihnen hat sie im Garten ein Schwein postiert traf Marijke Amado punktgenau den Nerv der Gäste. Und die waren gestern Abend im Autohaus Peter nicht nur weiblich... (red)
Di, 14.47 Uhr
17. September 2019
Die Thüringer Polizei informiert

Kein LKW-Fahrverbot am neuen Feiertag

Am kommenden Freitag müssen Feiertagsausflügler mit normalem Lkw-Verkehr auf Thüringens Straßen rechnen. Der in diesem Jahr durch die Thüringer Landesregierung neu eingeführte gesetzliche Feiertag fällt nicht unter die Regelung des Sonn- und Feiertagsfahrverbots. (red)
Di, 14.36 Uhr
17. September 2019
Polizei bittet um Hilfe

Klaus Pieper wird gesucht

Noch immer wird der 80-jährige Klaus Pieper aus einer Betreuungseinrichtung in Kloster Zella (Unstrut Hainich Kreis) vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Suche um Hilfe. (red)
Di, 12.03 Uhr
17. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nordwestwind mit Sturmböen und Schauern

Heute und morgen wird mit böigem Wind aus nordwestlicher Richtung und vereinzelten Schauern gerechnet. Pünktlich zum langen Wochenende wird das Wetter wieder beständiger und die Temperaturen steigen an. (red)
Di, 11.06 Uhr
17. September 2019
Stiftung Warentest

Alters­vorsorgeberatung mit großen Mängeln

Die Beratung der Deutschen Renten­versicherung zur Alters­vorsorge zeigt deutliche Schwächen. „Das Ergebnis hat nicht über­zeugt. Mehr als ein Ausreichend konnten wir nicht vergeben“, sagte der Vorstand der Stiftung Warentest, Hubertus Primus, bei der Vorstellung der Unter­suchung in Berlin. (red)
Di, 09.36 Uhr
17. September 2019
Entscheidungshilfe für die Landtagswahl:

Bildungs-O-Mat der GEW

Heute hat die GEW Thüringen eine App zur Thüringer Landtagswahl freigeschaltet. Der Bildungs-O-Mat bietet Orientierung auf dem zentralen Landespolitikfeld Bildung, indem er aufzeigt, welche Parteien bereit sind, die Forderungen der größten Interessenvertretung im Bildungsbereich in Thüringen zu unterstützen und welche Übereinstimmung mit der eigenen bildungspolitischen Meinung existiert... (red)
Di, 07.50 Uhr
17. September 2019
Polizei bittet um Hilfe

Noch immer wird Klaus Piper vermisst

Noch immer wird der 80-jährige Klaus Pieper aus einer Pflegeeinrichtung in Kloster Zella vermisst. Herr Pieper ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig und hat kurze, graue Haare. Zuletzt war er mit einer braunen Lederjacke und Jogginghose bekleidet... (red)
Di, 07.39 Uhr
17. September 2019
Privathaftpflichtversicherung

Tarife jetzt noch besser oft lohnt ein Wechsel

Eine Privathaftpflichtversicherung braucht jeder. Die aktuellen Tarife sind noch besser geworden, sie bieten einen umfassenderen Schutz als die alten Policen und sie müssen nicht teuer sein. Sehr guten Schutz gibt es schon für 65 Euro pro Jahr. Er kann allerdings auch mehr als das Vierfache kosten... (red)
Di, 07.08 Uhr
17. September 2019
Gesundheit

Für einen guten Schlaf

Für einen erholsamen Schlaf sollte man Alkohol meiden. "Er hilft zwar beim Einschlafen, stört jedoch den Schlaf in der zweiten Nachthälfte", erklärt Schlaf- und Gedächtnisforscher Dr. Martin Dresler von der Radboud-Universität in Nimwegen (Niederlande) im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau".... (ik)
Di, 07.04 Uhr
17. September 2019
Wingerode

Lkw abgerutscht - Insassen verletzt

Der 29jährige Fahrer eines Lkw war gestern gegen 8.30 Uhr rückwärts auf einer abschüssigen Zuwegung unterwegs, die ihn vom Ahornweg zu einem Grundstück in der Bahnhofstraße bringen sollte..... (ik)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3147 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.