nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 18.48 Uhr
1. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Restschuldbefreiung meist stattgegeben

statistik
Die Thüringer Amtsgerichte entschieden in 3 303 Verfahren (91Prozent) über die Erteilung oder auch Versagung der Restschuldbefreiung, von denen 3 044 Schuldner die Wohlverhaltensphase erfolgreich überstanden haben, so dass die Restschuldbefreiung von den Gerichten erteilt werden konnte. (red)
Di, 16.00 Uhr
1. Oktober 2019
Deutschlandwetter

Regenfront zieht südwärts

Deutschlandwetter
Am Mittwoch zieht eine Regenfront mit deutlich kühlerer Luft bis in den Süden Deutschlands. Am Feiertag schaut dort wieder öfters die Sonne heraus, weiter nördlich ist es wolkiger. Am Freitag zieht aus Westen neuer Regen auf... (red)
Di, 15.00 Uhr
1. Oktober 2019
Göttingen

Wo ist die Tasche des mutmaßlichen Doppelmörders?

Farradtasche
Fünf Tage nach dem Gewaltverbrechen im Göttinger
Stadtteil Grone werden die umfangreichen Ermittlungen der im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Göttingen eingerichteten Mordkommission (MOKO) "Zollstock" weiter fortgesetzt..... (ik)
Di, 13.28 Uhr
1. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Ratgeber zur Landtagswahl (IV)

In der Zeit vor der Landtagswahl gibt es viele Anfragen „Rund um die Wahl“. Der Landeswahlleiter gib nun Antworten auf häufig gestellte Fragen von Bürgern und Medien. Der "Ratgeber Landtagswahl 2019" wird in fünf Teilen veröffentlicht. In Teil IV geht es um Wahllokale, Dokumente und ungültige Stimmen... (red)
Di, 12.44 Uhr
1. Oktober 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Auflebender Wind, Schauer und Gewitter

Wetterbild
Heute Mittag und am Nachmittag stark bewölkt und örtlich Schauer. Am Abend auch einzelne Gewitter. Höchsttemperaturen zwischen 16 und 20, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad. Mäßiger und stark böiger Südwestwind, in Kammlagen sowie in Schauern und Gewittern stürmische Böen... (red)
Di, 12.34 Uhr
1. Oktober 2019
Helmut Peter erhält „Executive Circle Award 2019“

Auszeichnung für Lebenswerk

„Executive Circle Award 2019“ für sein Lebenswerk
Das Fachmedium „kfz-betrieb“ hat Helmut Peter (61) in Würzburg mit dem „Executive Circle Award 2019“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 1990 eröffnete er eine Mercedes-Benz-Vertragswerkstatt für Pkw und Transporter in Nordhausen... (red)
Di, 10.31 Uhr
1. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Gläubiger gehen häufig leer aus

statistik
In Thüringen wurden von den 3 862 im Jahr 2010 eröffneten Insolvenzverfahren bis Ende 2017 insgesamt 95,9 Prozent (3 704 Verfahren) beendet. Nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes mussten die Gläubiger dabei auf 97,9 Prozent ihrer Forderungen verzichten. (red)
Di, 07.50 Uhr
1. Oktober 2019
Zum Welttag der seelischen Gesundheit

Hilfe zur Selbsthilfe auch online möglich

Stress, Druck und seelische Belastungen kennt fast jeder. Halten diese jedoch länger an, können sich psychische Erkrankungen entwickeln. Diese stehen schon an vierter Stelle aller Krankschreibungen in Sachsen und Thüringen. (red)
Di, 07.49 Uhr
1. Oktober 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Die Nacht vom Samstag zum Sonntag hatte es in Nordhausen wieder einmal in sich. Vor allem in der Käthe-Kollwitz-Straße war Partystimmung angesagt. Ganz klar, dass unsere Fotografen mittendrin waren im Jugenclubhaus... (red)
Di, 06.00 Uhr
1. Oktober 2019
Weltvegetariertag 2019

Die meisten "Veganer" sind nur Vegetarier

Guten Appetit
Heute ist Weltvegetarierertag. Statistiken und Umfragen erwecken den Eindruck, dass die Zahl der Menschen, die vegan leben, rapide wächst. Doch wie glaubwürdig sind diese Zahlen, zumal es beim Veganismus, anders als beim Vegetarismus, nicht um Ernährung geht... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2875 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.