eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.26 Uhr
2. Oktober 2019
Peter Blei unterwegs

Was für eine Abendstimmung...

Bevor die Sonne unterging, fuhr Peter Blei mit seinem Enkel noch mal an den Stausee Kelbra und schaute nach den Kranichen... (red)
Mi, 22.06 Uhr
2. Oktober 2019
Landkreis Eichsfeld

Landrat mit neuem Vorschlag

Landrat Dr. Werner Henning unterbreitet Eichsfelder Kommunen einen aktualisierten Vorschlag zur Verwaltungsgliederung im Landkreis Eichsfeld. Ein entsprechendes Schreiben hat er den Verwaltungschefs bereits geschickt..... (ik)
Mi, 22.02 Uhr
2. Oktober 2019
Heilbad Heiligenstadt

Polizei sucht Zeugen

Nach einer Unfallflucht, die sich am Dienstag, gegen 14.10 Uhr, in Heiligenstadt ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Ein Fahrradfahrer befuhr den Radweg der Nordhäuser Straße in Richtung Innenstadt.... (ik)
Mi, 21.59 Uhr
2. Oktober 2019
Breitenbach Richtung Steinbach

Zusammenstoß mit Traktor und Drillmaschine

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Pkw kam es am Dienstagabend, gegen 22.20 Uhr, im Eichsfeld. Der Fahrer eines VW befuhr die Straße aus Richtung Breitenbach in Richtung Steinbach.... (ik)
Mi, 21.17 Uhr
2. Oktober 2019
Aufatmen in Kallmerode

„Tage des Durchgangsverkehrs sind gezählt“

Jahre haben die Kallmeröder auf diesen Tag gewartet, der den Startschuss gibt, für die langersehnte Ortsumfahrung. Gestern war der offizielle Spatenstich, im 2022 sollen die Autos dann über die Ortsumgehung rollen können.... (ik)
Mi, 20.10 Uhr
2. Oktober 2019
20 Jahre Hospizarbeit

Jubiläum mit Festveranstaltung begangen

Der Einladung zur Festveranstaltung in die Obereichsfeldhalle am vergangenen Freitag waren 150 Gäste gefolgt – darunter viele ehrenamtliche Mitarbeiter im Hospizdienst, die Gesellschafter, Vertreter des Aufsichtsrates und das Direktorium der Eichsfeld Klinikum gGmbH, Mitarbeiter der Caritativer Pflegedienst Eichsfeld gGmbH, Sponsoren, Unterstützer und Kooperationspartner..... (ik)
Mi, 16.00 Uhr
2. Oktober 2019
Deutschlandwetter

Ex-Hurrikan "Lorenzo" zieht auf

Der Feiertag wird in weiten Landesteilen eher freundlich. Den Regenschirm braucht man regional aber auch. Am Freitag zieht Ex-Hurrikan "Lorenzo" mit neuem Regen auf, bevor sich das Wetter am Wochenende langsam bessert... (red)
Mi, 13.11 Uhr
2. Oktober 2019
Wahlhausen

Am 4. Oktober beginnt die Kirmes

Am kommenden Freitag lädt die Gemeinde Wahlhausen zur Kirmes ein.Los gehts am Abend mit Tanz auf dem Gemeindesaal um 21 Uhr mit der Partyband Raise up..... (ik)
Mi, 12.09 Uhr
2. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Ratgeber zur Landtagswahl (V)

In der Zeit vor der Landtagswahl gibt es viele Anfragen „Rund um die Wahl“. Der Landeswahlleiter gib nun Antworten auf häufig gestellte Fragen von Bürgern und Medien. Der "Ratgeber Landtagswahl 2019" wird in fünf Teilen veröffentlicht. Im letzten Teil geht es um das Wahlergebnis... (red)
Mi, 12.05 Uhr
2. Oktober 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, etwas Regen

Heute Mittag bis zum frühen Nachmittag unter Abschwächung südwärts abziehender Regen und nachfolgend bei auflockernder Bewölkung vereinzelt leichte Schauer. Vereinzelt kurze Gewitter. Temperaturen im Süden um 13 Grad, kaltfronrückseitig absinkend auf 7 bis 10 Grad, ab dem späten Nachmittag bereits wieder fallende Temperaturen... (red)
Mi, 12.01 Uhr
2. Oktober 2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr als die Hälfte der Verurteilten sind Wiederholungstäter

Im Jahr 2018 wurden in Thüringen insgesamt 18 589 Personen rechtskräftig verurteilt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, war mit 10 472 Personen mehr als die Hälfte aller Verurteilten in ihrer Vergangenheit bereits wegen eines oder mehrerer früherer Verbrechen oder Vergehen verurteilt worden... (red)
Mi, 11.47 Uhr
2. Oktober 2019
DIW-Studie

Vermögen in Deutschland legen deutlich zu

Die Deutschen werden reicher: Nachdem das Nettovermögen zwischen 2002 und 2012 nominal nur wenig gestiegen war, hat es in den Jahren ab 2012 wieder deutlich zugelegt. Die Bevölkerung ab 17 Jahren verfügte im Jahr 2017 durchschnittlich über 22 Prozent mehr als noch vor fünf Jahren... (red)
Mi, 10.00 Uhr
2. Oktober 2019
Konjunktur kühlt weiter ab

Industrie in der Rezession

Die führenden deutschen Wirtschaftsforschungs­institute haben ihre Konjunkturprognose für Deutschland deutlich nach unten korrigiert. Waren sie im Frühjahr noch von einer Zunahme des Bruttoinlandsprodukts von 0,8 Prozent im Jahr 2019 ausgegangen, erwarten sie nun nur noch 0,5 Prozent... (red)
Mi, 09.14 Uhr
2. Oktober 2019
Service-Studie

Beratungen fachkundig, aber oft oberflächlich

Eine Notrufanlage in der eigenen Wohnung bietet Senioren zusätzliche Sicherheit und kann im Ernstfall sogar Leben retten. Zahlreiche Unternehmen bieten entsprechende Geräte und die dazugehörige Dienstleistung an, doch welcher Anbieter ist für die persönlichen Belange die beste Wahl? (red)
Mi, 08.36 Uhr
2. Oktober 2019
Thüringer HC

Start in den DHB Pokal

Die Länderspielpause ist vorbei und der Thüringer HC startet mit einem Auswärtsspiel in die zweite Runde um den DHB Pokal. Alle Nationalspielerinnen sind zurück. Nur zwei Trainingseinheiten bleiben Herbert Müller und der Mannschaft, um sich wieder zu finden. Südlich von Hamburg trifft der Thüringer HC auf den Tabellendritten der 2. Bundesliga, die Handball Luchse Buchholz 08 - Rosenhof... (red)
Mi, 08.19 Uhr
2. Oktober 2019
Ein Heinz-Erhardt-Abend

Danke für das Geräusch

Willi Winzig gehört zum festen Inventar des Finanzministeriums und ist im Grunde ein fröhlicher Mensch. Er sitzt im Vorzimmer des Ministers. Etliche der hohen Herren hat er in den mittlerweile 25 Berufsjahren kommen und gehen sehen. Aber in jüngster Zeit wächst seine Unzufriedenheit und damit auch die Lust am Ungehorsam. Die Konsequenz zeigt das Theater Nordhausen demnächst auf der Bühne... (red)
Mi, 08.15 Uhr
2. Oktober 2019
Feuerwehr Heilbad Heiligenstadt

Kinder im Einsatz wie die Profis

Einen Tag wie bei der Berufsfeuerwehr verbrachten die Kinder am vergangenen Wochenende. Um 16 Uhr trat die Mannschaft am Freitagnachmittag in der Fahrzeughalle an, um ihren Dienst zu übernehmen..... (ik)
Mi, 07.29 Uhr
2. Oktober 2019
nnz-Betrachtung

Gedanken zum Gedenken

Zum anstehenden Tag der Deutschen Einheit denken wir mal über ein Denkmal nach, das es zu diesem Anlass eigentlich geben sollte. Oder genau genommen, sogar zwei. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr