nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.16 Uhr
7. Oktober 2019
50 Jahre Stadtrecht Leinefelde

Der 7. Oktober - ein besonderer Tag für Leinefelde

Dr. Müller mit Pfr. Gregor Arndt
Heute vor genau 50 Jahren wurde das damalige Dorf Leinefelde zur Stadt. Am Feiertag der DDR erhielt Leinefelde das Stadtrecht. Mit unterschiedlichen Veranstaltungen wird dieses Jubiläum gefeiert. Heute Abend war ein Vortrag in der Bonifatiuskirche... (ik)
Mo, 21.03 Uhr
7. Oktober 2019
Heilbad Heiligenstadt

Autorenlesung "Die Schwesternbraut"

Die Autorin Irmhild Ehrenberg aus Heilgenstadt liest aus ihrem Roman „Die Schwesternbraut“ und Gedichte und Texte zum Thema 30 Jahre Mauerfall.... (ik)
Mo, 21.01 Uhr
7. Oktober 2019
Thüringer HC

Hausaufgaben machen und in die Erfolgsspur zurückkehren

Gerade in der Phase, wo die THC-Mannschaft zuletzt mehr Schwächen offenbarte als gewohnt, beginnen die englischen Wochen. Von nun an gibt es bis zur Weltmeisterschaftspause keine Erholungsphasen mehr... (red)
Mo, 16.20 Uhr
7. Oktober 2019
Das deutschlandweiter

Nasse und windige Woche vorhergesagt

wetter
Die nächsten Tage werden nass und windig. Dazu scheint nur selten einmal die Sonne. Allerdings kündigt sich Richtung Wochenende bereits eine Wetterbesserung an. (red)
Mo, 13.29 Uhr
7. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl der Leistungsempfänger gestiegen

statistik
Einen leichter Anstieg der Anzahl der Empfänger von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung war im Jahre 2018 in Thüringen zu verzeichnen. dass berichtet das Statistische Landesamt. (red)
Mo, 13.28 Uhr
7. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Verbraucherpreise sind rückläufig

statistik
Binnen Monatsfrist sank der Verbraucherpreisindex nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 0,3 Prozent und fiel auf einen Indexstand von 106,1 Prozent (Basis 2015=100). (red)
Mo, 13.18 Uhr
7. Oktober 2019
Heilbad Heiligenstadt

Veronika Fischer will mit Chansons berühren

Veronika Fischer im Konzert
Auch wenn man sich derzeit zwischen Kirmes- und Oktoberfesten nur schwer entscheiden kann wie man seinen Samstagabend verbringt, zog es doch mehrere hundert Gäste zum Konzert von Veronika Fischer in das Eichsfelder Kulturhaus nach Heiligenstadt. Eindrücke von Gisela Reinhardt...... (ik)
Mo, 12.22 Uhr
7. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Briefwahl - wie geht das?

Sie wollen wählen, sind aber am Wahltag, dem 27. Oktober 2019, nicht in der Lage ihren Wahlbezirk (Wahllokal) aufzusuchen. Dann besteht die Möglichkeit, mittels Briefwahl an der Landtagswahl teilzunehmen. (red)
Mo, 12.05 Uhr
7. Oktober 2019
das Wetter heuet morgen übermorgen

Ruhiges Herbstwetter trübt sich wieder ein

wetter
Heute abgesehen von wenigen Quellwolken meist sonnig. Tageshöchsttemperaturen 11 bis 13, im Bergland 8 bis 11 Grad. Schwacher Wind aus Nord bis Ost. In der Nacht zum Dienstag von Westen her Bewölkungsverdichtung, gegen Morgen von Westen aufkommender Regen. (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2875 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.