eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.57 Uhr
14. Oktober 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Auch das zurückliegende Wochenende war wieder voller Events in und um Nordhausen. In Nordhausen wurde jedoch nicht dem Erbesbär gehuldigt, sondern einer Band, die in der Rolandstadt schon fast Kultstatus genießt - Swagger. Und wir haben die Bilder des Abends... (red)
Mo, 21.20 Uhr
14. Oktober 2019
Kreisvolkshochschule Eichsfeld

Philippinisch Kochen

Am Montag, 21. Oktober 2019 veranstaltet die Kreisvolkshochschule Eichsfeld in Heilbad Heiligenstadt, Ibergheim einen Kochkurs, in dem eine internationale Köchin (selbst Philippinin) die Vorzüge und kulinarischen Möglichkeiten der philippinischen Küche näher bringt.... (ik)
Mo, 20.44 Uhr
14. Oktober 2019
Alternativen Bärenpark Worbis

Erster Tierschutz-Brunch im Eichsfeld

Der Alternative Bärenpark Worbis lädt zum Brunch ein. Willkommen sind sämtliche Tierschützer, egal ob privat oder Verein. Ziel: gemeinsam gegen Tierqual. Die Betonung liegt dabei auf gemeinsam, weil viele oftmals allein agieren.... (ik)
Mo, 16.12 Uhr
14. Oktober 2019
Das Deutschlanddwetter

Morgen wird's noch wärmer!

Am Dienstag bekommen viele noch einmal goldenes und warmes Oktoberwetter. Im Westen ziehen jedoch schon Regenwolken auf, die einen Wetterwechsel ankündigen. Ab Mittwoch ist es dann überall kühler und wechselhafter. (red)
Mo, 14.34 Uhr
14. Oktober 2019
Thüringer HC Damen

Den Schalter schnell umlegen und Punkte holen

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! - die englischen Wochen lassen den THC-Frauen keine Zeit zum Verschnaufen. Mit dem Rückspiel in Trondheim wird sich die Mannschaft erst ab Mittwochabend befassen. Jetzt gilt es den Blick wieder für die Bundesliga zu schärfen. (red)
Mo, 12.39 Uhr
14. Oktober 2019
Das Wetter heute, morgen und übermorgen

Sonniges Herbstwetter

Heute heiter und trocken. Temperaturanstieg auf 21 bis 24, im Bergland auf 16 bis 20 Grad. Meist nur schwacher bis mäßiger Wind aus Süd. In der Nacht zum Dienstag locker bewölkt, teils klar, trocken. Örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 14 bis 9 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 11.27 Uhr
14. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

IT-Vorbereitung der Landtagswahl läuft auf Hochtouren

Zur Unterstützung bei der Durchführung der Landtagswahl 2019 haben die Wahlkreise und Gemeinden im Freistaat Thüringen für den Wahlzeitraum den Zugriff auf die erforderliche Software im Thüringer Landesamt für Statistik (TLS) erhalten. (red)
Mo, 10.39 Uhr
14. Oktober 2019
50 Jahre Stadtrecht Leinefelde

Festumzug mit rund 800 Mitwirkenden (Teil 3)

Vom Gewerbegebiet über Alt-Leinefelde bis durch die Bahnhofstraße führte der Festumzug anlässlich 50 Jahre Stadtrecht Leinefelde. Hier weitere Fotos..... (ik)
Mo, 10.34 Uhr
14. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Umsatzplus für Thüringer Industrie

Die 848 Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten erzielten in den ersten acht Mo- naten des Jahres 2019 einen Umsatz in Höhe von rund 21,8 Milliarden Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag das Ergebnis 1,9 Prozent bzw. 412 Millionen Euro über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. (red)
Mo, 10.25 Uhr
14. Oktober 2019
50 Jahre Stadtrecht Leinefelde

Festumzug mit rund 800 Mitwirkenden (Teil 2)

Vom Gewerbegebiet über Alt-Leinefelde bis durch die Bahnhofstraße führte der Festumzug anlässlich 50 Jahre Stadtrecht Leinefelde. Hier weitere Fotos..... (ik)
Mo, 08.22 Uhr
14. Oktober 2019
50 Jahre Stadtrecht Leinefelde

Festumzug mit rund 800 Mitwirkenden (Teil 1)

Vom Gewerbegebiet über Alt-Leinefelde bis durch die Bahnhofstraße führte der Festumzug anlässlich 50 Jahre Stadtrecht Leinefelde. Die Stadtführung setzte sich mit dem großen Schiff, dass dann gleichzeitig die Tribüne war mit den Ehrengästen aus Japan in Szene und führte den Umzug an.... (ik)
Mo, 07.15 Uhr
14. Oktober 2019
Onlineshopping

Schnäppchen teuer durch Zoll und Steuern

Ob aus den USA oder China – vermeintliche Schnäppchen kosten durch Zoll, Steuern und Paketdienst häufig mehr als gedacht. Wer Waren außerhalb der Europäischen Union bestellt, muss daher mit Extrakosten rechnen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr