eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.00 Uhr
30. Oktober 2019
Deutschlandwetter

Am Wochenende nass und windig

Der Reformationstag bringt nach kalter Nacht noch mal viel Sonnenschein mit. Zum Wochenende geht es dann mit dem Wetter zwar bergab, dafür aber mit den Temperaturen bergauf... (red)
Mi, 15.31 Uhr
30. Oktober 2019
Die CDU und die politische Mitte

Gemeinsamkeiten ausloten

Heute kamen in Erfurt die "alten" und die "neuen" Landtagsabgeordnete der CDU zu einer gemeinsamen Sitzung zusammen. Dabei gab es klare Ansagen... (red)
Mi, 13.30 Uhr
30. Oktober 2019
Der Nordthüringer Arbeitsmarkt:

Schwächere Konjunktur in Automobilbereich wirkt sich aus

Die Arbeitslosigkeit ging im Oktober leicht zurück. „Die gute Nachricht ist: Wir haben erstmals weniger als 7.500 Arbeitslose und damit die niedrigste Arbeitslosigkeit in Nordthüringen seit 1990“, so Karsten Froböse, Geschäftsführer der Nordhäuser Arbeitsagentur. Die positive Nachricht dürfe aber nicht über Auswirkungen der sich abschwächenden Konjunktur hinwegtäuschen... (red)
Mi, 13.15 Uhr
30. Oktober 2019
ADAC Tankübersicht

Spritpreise ziehen wieder an

Nachdem die Durchschnittspreise für Benzin und Diesel zuletzt fünf Wochen in Folge gesunken sind, wird Tanken in Deutschland wieder teurer. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesmittel derzeit 1,379 Euro, das sind 0,6 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.45 Uhr
30. Oktober 2019
DIW Konjunkturbarometer Oktober:

Hoffnung auf Ende der Talfahrt

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Oktober im Vergleich zum Vormonat leicht gestiegen und liegt nun bei gut 90 Punkten... (red)
Mi, 12.40 Uhr
30. Oktober 2019
Neues aus dem NUV

Zügige Regierungsbildung gefordert

Am Dienstagabend hatte der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) zu seiner turnusmäßigen Mitgliederversammlung eingeladen. Im Mittelpunkt standen der Rechenschaftsbericht des Vorstandes sowie aktuelle politische Entwicklungen... (red)
Mi, 12.08 Uhr
30. Oktober 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht verbreitet Frost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf im Thüringer Becken teils noch länger anhaltend tiefhängende Bewölkung. Sonst größere Auflockerungen und Sonnenschein. Niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf Werte zwischen 6 und 9 Grad bei Sonne, im Bergland und im Dauergrau, im Bergland auf 3 bis 8 Grad. Schwacher Nordost- bis
Ostwind... (red)
Mi, 10.14 Uhr
30. Oktober 2019
Ein Blick in die Statistik

Haushaltsbefragung wird getestet

Im Jahr 2021 findet mit dem „Zensus“ erneut eine bundesweite Volks-, Gebäude- und Wohnungszählung statt. Die Vorbereitungen dafür laufen in den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder bereits auf Hochtouren. In einer „Pretest“ genannten Pilotstudie soll nun das Verfahren für die Haushaltebefragung im Zensus 2021 erprobt werden... (red)
Mi, 09.35 Uhr
30. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Nächste Woche Konzert am KUNSTHOF

Young Fast Running Man & The Young Birds stehen auf dem Programm. Hier die Einzelheiten dazu... (khh)
Mi, 08.43 Uhr
30. Oktober 2019
Polizei warnt vor unangemessenen Streichen:

Sachbeschädigung zu Halloween vermeiden

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November ziehen Kinder und Jugendliche von Haus zu Haus und fordern „Süßes oder Saures!“. Wer nichts Süßes für die verkleideten Gestalten parat hat, der staunt am nächsten Morgen oft nicht schlecht. (red)
Mi, 08.05 Uhr
30. Oktober 2019
2. Schlosskonzert in fürstlicher Tradition

Harmonie im blauen Saal

Im Rahmen des 400-jährigen Orchesterjubiläums geben die Bläser des Loh-Orchesters in diesem besonderen Konzert den Ton an. Dabei treten sie gewissermaßen in die Fußstapfen des fürstlichen Harmoniekorps, das als unmittelbarer Vorgänger des heutigen Loh-Orchesters vor rund 200 Jahren in den öffentlichen Konzerten auf dem Loh-Platz begeisterte... (red)
Mi, 08.04 Uhr
30. Oktober 2019
Hochpreisige Smartphones geklaut

Waren es die gleichen Täter?

In Nordthüringen sind gestern innerhalb von rund 90 Minuten in zwei Handyshops teure Smartphones geklaut worden. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr