eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.09 Uhr
7. Januar 2020
Bonifatiuskirche in Leinefelde

11. Karnevalistenmesse am 9. Januar

Einmal im Jahr den Narren spielen. Einmal im Jahr der sein, der ich eigentlich wirklich sein möchte. Einmal im Jahr kein Blatt vor den Mund nehmen, und keiner nimmt es mir übel... (ik)
Di, 17.43 Uhr
7. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Nicht mehr funktionsfähig.

Die bei Bretleben gefundene Sprenggranate war nicht mehr funktionsfähig, wie die Polizei meldet... (khh)
Di, 14.33 Uhr
7. Januar 2020
NABU Thüringen ruft zur Winterzählktion:

Wo ist die ganze Vogelschar?

Der NABU Thüringen ruft wieder zur „Stunde der Wintervögel“ auf. Vom 10. bis zum 12. Januar können Vogelfreundinnen und -freunde eine Stunde lang Vögel beobachten, zählen und dem NABU melden... (red)
Di, 11.44 Uhr
7. Januar 2020
Firmen-Cup in Göttingen

Leinefelder in der Lokhalle dabei

Eichsfelder schnuppern am 8. Januar beim Firmen Cup Lokahallenluft in Göttingen.Wie auch im vergangenen Jahr wird eine Mannschaft aus der Stadt Leinefelde-Worbis am Firmen-Cup in der Göttinger Lokhalle teilnehmen... (ik)
Di, 11.07 Uhr
7. Januar 2020
Heilbad Heiligenstadt

Ehejubiläen bitte melden

Bürgermeister Thomas Spielmann möchte auch in diesem Jahr die Tradition fortführen und allen Ehepaaren der Stadt und der Ortsteile zum 50-, 60, 65- oder 70-jährigen Ehejubiläum gratulieren.... (ik)
Di, 10.52 Uhr
7. Januar 2020
Polizeibericht

Granate als Tischdekoration

Polizisten trauten ihren Augen nicht, was sie am Montagnachmittag in der Wohnstube einer Rentnerin in Nordthüringen fanden. Fein gesäubert stand dort auf einem Tisch eine Sprenggranate aus dem 1. Weltkrieg, wie der hinzugerufene Munitionsbergungsdienst später feststellte. Die Frau hatte die verdreckte Granate am Tag in ihrer Scheune in Bretleben gefunden. Update... (red)
Di, 10.45 Uhr
7. Januar 2020
Meldungen vom Fußball

3. Autohaus Fuhrmann & Schwarz-Cup

Nachwuchs am Wochenende mit Fußball-Turnieren präsent. Neben Mannschaften aus Nordthüringen sind auch renommierte Mannschaften u.a. aus Berlin, Chemnitz, Erfurt, Dresden, Halle und Leipzig dabei. Dazu diese Meldung des BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Di, 10.37 Uhr
7. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

150.000 Pflegebedürftige bis 2040

Die Zahl der Pflegebedürftigen wird in Thüringen bis 2040 um fast 30 Prozent steigen. Die aktuelle Pflegevorausberechnung des Thüringer Landesamtes für Statistik auf Basis der 2. regionalisierten Bevölkerungsvorausberechnung erwartet einen Anstieg der Pflegebedürftigen gegenüber 2017 um 34.000 Personen... (red)
Di, 08.53 Uhr
7. Januar 2020
Trockenjahr 2019

Durchwachsene Saatguternte in Thüringens Wäldern

Durchwachsene Ergebnisse erzielte die Thüringer Landesforstanstalt bei der diesjährigen Saatguternte in den heimischen Wäldern: Bei Hainbuche, Roteiche, Apfel und Birne waren die Ernteergebnisse erfreulich. Einen Totalausfall gab es dagegen bei den heimischen Eichenarten, verschmerzbar nach der sehr guten Eichensaatguternte 2018... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr