eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.27 Uhr
8. Januar 2020
Worbis

Neuer Gerätewagen für den Landkreis

Ein neuer Gerätewagen Verpflegung ist nun am DRK-Standort in Worbis in den Dienst gestellt worden. Der Landkreis Eichsfeld hatte diesen Gerätewagen Verpflegung in Erfurt erhalten..... (ik)
Mi, 22.13 Uhr
8. Januar 2020
Schullandheim Johannitergut Beinrode

Mittelaltercamp in den Winterferien

Das Schullandheim Johannitergut Beinrode bietet in den Winterferien vom 9. bis 14. Februar 2020 eine Ferienfreizeit zum Thema Mittelalter an. Angesprochen sind Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahre.... (ik)
Mi, 20.30 Uhr
8. Januar 2020
Wie weiter

Trainingsauftakt bei Wacker

Zu einer ersten Übungseinheit im neuen Jahr trafen sich am frühen Abend die Regionalliga- und Oberliga-Spieler des FSV Wacker 90 Nordhausen im Albert-Kuntz-Sportpark. Nach den Turbulenzen um die Insolvenz der vereinseigenen Spielbetriebs GmbH Ende des vergangenen Jahres ist dies ein erster Schritt aus der Krise heraus. Das Gesicht der Mannschaft wird sich aber verändern … (red)
Mi, 14.51 Uhr
8. Januar 2020
Konflikt am Persischen Golf verteuert Rohöl:

Preisspanne zwischen Benzin und Diesel schrumpft

Autofahrer müssen für Diesel deutlich tiefer in die Tasche greifen als zum Jahreswechsel. Benzin hingegen wurde billiger. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesmittel derzeit 1,407 Euro, das sind 1,5 Cent weniger als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.24 Uhr
8. Januar 2020
Polizeibericht

Bewaffnet auf's Dach gestiegen

Ein Zeuge meldete am Dienstagabend zwei Menschen auf dem Dach einer Kindertagesstätte. Die eingesetzten Polizisten stellten auf der Feuertreppe einen 20-Jährigen Mann und ein 13 Jahre alten Jungen. Die beiden waren mit einem Messer, einer Softairwaffe und einem Schlagstock bewaffnet... (red)
Mi, 12.09 Uhr
8. Januar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Es regnet weiter

Heute Nachmittag und Abend bedeckt, zeitweise Regen. Temperaturanstieg auf 6 bis 8, im Bergland auf 2 bis 6 Grad. Mäßiger Südwestwind, in den Kammlagen stürmische Böen. In der Nacht zum Donnerstag aus geschlossener Wolkendecke weiterhin leichter Regen. (red)
Mi, 12.03 Uhr
8. Januar 2020
THÜRINGER LANDESAMT FÜR STATISTK

Schweinebestand weiter rückläufig

Zum 3. November 2019 wurden nach dem vorläufigen Ergebnis der Bestandserhebung in den land- wirtschaftlichen Betrieben Thüringens, die über einen Bestand von mindestens 50 Schweinen oder 10 Zuchtsauen verfügen, 691 200 Schweine gehalten. darüber informierte heute das Statistische Landesamt... (red)
Mi, 09.52 Uhr
8. Januar 2020
Duderstadt

Sternsinger-Empfang beim Bürgermeister

Auch in diesem Jahr fand der traditionsreiche Empfang der Sternsinger der Stadt Duderstadt statt. Bürgermeister Thorsten Feike empfing die Teilnehmer der 62. Sternsinger-Aktion im Historischen Rathaus.... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr