eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.00 Uhr
27. Januar 2020
Regenrative Energie und die Speicherfrage

Und vielleicht retten wir uns ja doch

Vor einiger Zeit habe ich mich hier in der nnz mit der Frage beschäftigt, ob der Klimawandel zu beherrschen ist. Die pessimistische Schlussfolgerung damals: das wird wohl nichts. Der Mensch steht sich global selbst entgegen. Nun da das neue Jahr so jung nicht mehr ist soll dem optimistischen Blick einmal Raum gegeben werden. Denn vielleicht klappt es ja doch mit der Weltrettung. Der erste Blick gilt heute der Speicherfrage… (red)
Mo, 18.50 Uhr
27. Januar 2020
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Nordhausen, die Nacht zum Sonntag, Käthe-Kollwitz-Straße: wer am Wochenende richtig abfeiern will, der sollte die Party im Jugendclubhaus nicht verpassen. Unsere Fotografen verpassen sie nicht - garantiert... (red)
Mo, 16.06 Uhr
27. Januar 2020
Das Deutschlandwetter

Nasskalt, wechselhaft, turbulent!

Die Wetterlage hat sich umgestellt und Tief LOLITA bringt ab Dienstag Polarluft. Dabei gibt es immer wieder zum Teil kräftige Schauer oder Graupelgewitter. Besonders in den höheren Lagen fällt Schnee... (red)
Mo, 15.29 Uhr
27. Januar 2020
Arbeitsagentur informiert

Wie klappt die Anerkennung von Abschlüssen?

Für einen erfolgreichen beruflichen Einstieg in Deutschland werden zwei Dinge benötigt: Sprachkenntnisse und der Nachweis einer beruflichen Qualifikation. Abschlüsse aus dem Ausland anerkennen zu lassen ist nicht ganz leicht, die Agentur für Arbeit erklärt demnächst, was zu beachten ist... (red)
Mo, 13.44 Uhr
27. Januar 2020
Aus dem Nachbarkreis

Rätsel um Autowrack am Abhang

Ein verlassenes Auto in einem Waldstück bei Großlohra führte am Sonntagmittag zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Eine Spaziergängerin entdeckte den mit Spannseilen gesicherten Opel Corsa ohne Kennzeichen, unmittelbar an einem Abhang.... (ik)
Mo, 12.14 Uhr
27. Januar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Es wird stürmisch und nass

Heute Mittag meist stark bewölkt, vereinzelt etwas Sprühregen. Im weiteren Verlauf von Westen Aufzug dichter Bewölkung und zeitweise leichter Regen. Höchsttemperaturen zwischen 5 und 9, im Bergland um 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, in Gipfellagen stürmische Böen... (red)
Mo, 11.12 Uhr
27. Januar 2020
Versuchstierstatistik der Bundesländer

2,8 Millionen Tiere für Versuche in 2018 benutzt

Erstmals hat ein Bundesland in einem Jahr über eine halbe Million Versuchstiere zu wissenschaftlichen Zwecken „verbraucht“. Baden-Württembergs Labore bleiben damit traurige Spitzenreiter in Sachen Tierversuche. In Thüringen waren es rund 40 000.... (ik)
Mo, 10.28 Uhr
27. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr als 6 000 Promovierende in Thüringen

Zum Jahresende 2018 waren 6 212 Promovierende als Doktorandinnen oder Doktoranden an den fünf Hochschulen Thüringens, die über Promotionsrecht verfügen, angenommen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren knapp die Hälfte davon Frauen (45,3 Prozent bzw. 2 817 Personen)... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr