eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.01 Uhr
21. Februar 2020
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Revanche für Klatsche in Berlin?

+++ Letzte Aktualisierung: 21.01 Uhr +++
Das war eine Klatsche im August vorigen Jahres in Berlin. Gegen die Aufsteiger Lichtenberg fuhren die Schützlinge von Damals-Trainer Scholz eine 1:5 Niederlage ein. Das soll sich heute ändern... (red)
Fr, 16.08 Uhr
21. Februar 2020
Das Deutschlandwetter

Wochenende zwischen stürmisch und schön

Hoch GÜNTER beschert dem Süden einen sonnigen und milden Samstag. Im Norden dagegen bringt Tief XANTHIPPE viel Wind und Regen. Am Sonntag ist verbreitet mit Dauerregen zu rechnen, örtlich drohen Überflutungen und Sturmböen. Am Rosenmontag wird es überall mal kurz ruhiger... (red)
Fr, 15.56 Uhr
21. Februar 2020
Live in der Fabrik in Worbis

BLACK/ROSIE - The craziest Tribute to AC/DC

Mit über 300 Konzerten seit 2006 tourt BLACK/ROSIE durch Europa und steht mit Größen wie T-Rex, Doro Pesch, Tito & Tarantula, Subway to Sally und vielen mehr auf der Bühne. Jetzt kommt die Band auch nach Worbis.... (ik)
Fr, 14.42 Uhr
21. Februar 2020
Wettbewerb „Natur macht Schule“ der Heinz Sielmann Stiftung

Aktionen gegen das Artensterben gesucht

Zum zweiten Mal vergibt die Heinz Sielmann Stiftung Preisgelder und Workshops für herausragende Naturschutzprojekte an Schulen. Bewerbungsschluss für Schulklassen oder Arbeitsgemeinschaften ist der 1. Mai 2020.... (ik)
Fr, 13.45 Uhr
21. Februar 2020
HaRZER Schmalspurbahnen

Keine Wochenendzüge zum Brocken

Nach dem Durchzug der Orkantiefs „Sabine“ und „Victoria“ ist aktuell Sturmtief „Xanthippe“ auf dem Weg in den Harz. Aufgrund der angekündigten Witterung wird die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) daher am Samstag, den 22. Februar sowie am Sonntag, den 23. Februar jeweils ganztägig keinen Zugverkehr zum Brocken durchführen... (red)
Fr, 12.04 Uhr
21. Februar 2020
Das Wetter am Wochenende

Unbeständige Wetterlage zum Wochenende

Heute Mittag und am Nachmittag wolkig, teils stark bewölkt, größtenteils niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 7 bis 10, im Bergland je nach Höhenlage 0 bis 7 Grad. Mäßiger West- bis Südwestwind, vereinzelt Windböen, zum Abend abschwächend... (red)
Fr, 11.00 Uhr
21. Februar 2020
Jahresempfang der CDU-Mittelstandvereinigung

MIT in konservativer Haltung bestärkt

Der MIT Kreisverband Nordhausen hatte am Mittwoch zum Jahresempfang nach Nordhausen in den Kneiff-Garten geladen. Neben Vertretern des Landesvorstandes der CDU Thüringen waren zahlreiche Mitglieder aus den Nordthüringer CDU Kreis- und Ortsverbänden sowie der MIT Kreisverbände erschienen... (red)
Fr, 10.12 Uhr
21. Februar 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr Gäste, mehr Übernachtungen - nur nicht im Südharz und im Kyffhäuser

Im Jahr 2019 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 4,0 Millionen Gästeankünfte gezählt… (ws1)
Fr, 09.40 Uhr
21. Februar 2020
Orkantief Sabine und die Folgen

185.000 Festmeter Schadholz

Das Orkantief "Sabine" verursachte 185.000 Festmeter Schadholz außerdem viel Wurf- und wenig Bruchholz. Der Schaden im Staatswald war gering, aber der Thüringen Forst warnt weiterhin vor dem betreten des Waldes... (ws1)
Fr, 07.00 Uhr
21. Februar 2020
Urlaub im Wohnmobil

Die wichtigsten Fragen, die besten Versicherungen

Spontan aufbrechen, grenzenlos frei sein. Den Traum vom Wohnmobil haben viele. Aber: Darf man einfach so am Straßenrand campieren? Abwasser in den Gully leiten? Bis nach Bulgarien reisen oder nach Marokko? Mit 20 Fragen und Antworten klärt die März-Ausgabe von Finanztest umfassend über Rechte und Pflichten auf... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr