eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.53 Uhr
14. April 2020
DRK Eichsfeld

Morgen Blutspendetermin in Leinefelde

Der DRK Kreisverband Eichsfeld führt am morgigen Mittwoch, 15. April 2020 in der Zeit von 16:00 – 19:30 Uhr, eine Blutspende in der DRK Kindertagesstätte Sonnenschein Leibnizplatz 3 in Leinefelde durch. Auch in Corona-Zeiten ist Blutspenden wichtig.... (ik)
Di, 16.04 Uhr
14. April 2020
Das deutschlandwettter

Steigende Temperaturen und fliegende Birkenpollen

Mit Hoch NIKOLAS geht es mit den Temperaturen in den nächsten Tagen steil bergauf. Im Südwesten sind sogar wieder rund 25 Grad möglich. Im Verlauf steigt dort aber das Schauerrisiko, während es im Nordosten sonnig und deutlich kühler bleibt... (red)
Di, 15.33 Uhr
14. April 2020
Kabinett befürwortet Errichtung eines Sondervermögens

Kein Nachtragshaushalt, aber Hilfspaket

Die Thüringer Ministerrunde hat heute die Einrichtung eines Sondervermögens von 970 Millionen Euro zur Finanzierung von Corona-Auswirkungen befürwortet... (red)
Di, 14.32 Uhr
14. April 2020
IHK Erfurt gibt Hinweise:

Weiterbildungsförderung in Corona-Zeiten

Auch für Weiterbildungsteilnehmer und Dozenten stellen sich in diesen Tagen viele Fragen zum Unterrichts- und Honorarausfall oder auch zur Förderung. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt informiert zur aktuell
veränderten Gesetzeslage... (red)
Di, 13.07 Uhr
14. April 2020
Landkreis Eichsfeld

Dritter Toter im Eichsfeld und vier neue Fälle

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis Eichsfeld vier weitere bestätigte Fälle. Leider ist am Ostermontag ein weiterer Patient an der COVID-19-Erkrankung verstorben..... (ik)
Di, 12.37 Uhr
14. April 2020
ADAC Staurückblick

Historisch wenig Verkehr an den Osterfeiertagen

An den Ostertagen haben sich die meisten Menschen an die Beschränkungen gehalten, die sich aus der Corona-Krise ergeben. In der Folge sind Staus und stockender Verkehr nahezu ausgeblieben – anders als in vergangenen Jahren, in denen der Osterreiseverkehr regelmäßig zu Höchstständen bei den Staus führt... (red)
Di, 12.03 Uhr
14. April 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig, in der Nacht Frost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf heiter bis wolkig, iederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 7 und 11, im Bergland zwischen 5 und 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Mittwoch überwiegend gering bewölkt, niederschlagsfrei. Minima zwischen 0 und -3 Grad. Schwachwindig... (red)
Di, 10.26 Uhr
14. April 2020
Ein Blick in die Statistik

Weniger Gemüse auf dem Acker

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ernteten Thüringens Gemüsebauern im vergangenen Jahr von 725 Hektar insgesamt rund 15 300 Tonnen Freilandgemüse. Im Vergleich zum Vorjahr war ein Rückgang der Gesamterntemenge um knapp ein Viertel zu verzeichnen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2089

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr