eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.45 Uhr
28. Mai 2020
Polizei Göttingen

Rund 50 000 Euro Schaden bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Adolf-Hoyer-Straße in Göttingen ist gestern gegen 15.40 Uhr nach ersten polizeilichen Schätzungen ein Gesamtschaden in Höhe von vermutlich rund 50.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt.... (ik)
Do, 16.07 Uhr
28. Mai 2020
Aus dem Nachbarkreis

Heiligenfigur aus Kirche gestohlen

Eine Heiligenfigur im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeuteten Unbekannte in Mühlhausen aus der Kirche am Kristanplatz. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise... (ik)
Do, 16.00 Uhr
28. Mai 2020
Das Deutschlandwetter

Viel Sonne am Pfingstwochenende

Bezüglich Sonne und Wärme ist auch in den nächsten Tagen der Westen Deutschlands im Vorteil. Ein östlicher Wind und dichtere Wolken dämpfen die Temperaturen vor allem nach Osten hin deutlich. Das ändert sich jedoch ab Pfingstmontag... (red)
Do, 14.51 Uhr
28. Mai 2020
Open-Air Konzertreihe in Heringen geplant

Dem Virus zum Trotze

Keine Volksfeste, keine Festivals, keine Festspiele - Großveranstaltungen sind bis Ende August weitestgehend verboten. Theater und Loh-Orchester wollen jetzt einen Weg gefunden haben, trotz Corona ein sattes Kulturprogramm an der frischen Luft unter die Leute zu bringen. Wie das funktionieren soll und was geboten wird, erklärte man heute in Heringen… (red)
Do, 12.48 Uhr
28. Mai 2020
Breitenbach

Fahrerin schwer verletzt

Ein 20 Jahre alter VW Fahrer war gestern Abend gegen 20.30 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Breitenbach unterwegs. Er wollte an der Einmündung zur B247 nach links in Richtung Ferna abbiegen... (ik)
Do, 12.38 Uhr
28. Mai 2020
NABU Insektensommer

Insekten genauer unter die Lupe nehmen

Sechs Beine, roter Panzer, schwarze Punkte: Beim NABU-Insektensommer spielt der Marienkäfer in diesem Jahr eine besondere Rolle. Jeder kennt das beliebte Glückssymbol aber kaum jemand weiß, dass es in Deutschland etwa 70 Marienkäfer-Arten gibt. Zu Pfingsten ruft der Naturschutzbund NABU jetzt zum kollektiven Insektenzählen auf... (red)
Do, 12.33 Uhr
28. Mai 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Sonne und Wolken, kaum Schauer

Heute im weiteren Tagesverlauf wolkig mit heiteren Abschnitten, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 17 bis 20, im Bergland 12 bis 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest bis Nord. In der Nacht zum Freitag locker bewölkt und niederschlagsfrei örtlichflacher Bodennebel. Temperaturrückgang auf 7 bis 5 Grad. Schwacher Wind... (red)
Do, 11.14 Uhr
28. Mai 2020
Thüringer Tourismus im März 2020

Massiver Rückgang der Gästezahlen

Im März 2020 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten (mit 10 und mehr Betten) und auf Campingplätzen (ohne Dauercamping) insgesamt 101.000 Gästeankünfte gezählt. Das waren 62,7 Prozent weniger (-170.000 Ankünfte) als im März 2019... (red)
Do, 11.08 Uhr
28. Mai 2020
Foodwatch: Staatliche Labore finden Mineralöle in Babymilchpulver

Forderung an Politik: Vom Markt nehmen

Säuglingsmilch-Produkte von Nestlé, Rossmann, Novalac und Humana waren bei amtlichen Untersuchungen mit gesundheitsgefährdenden Mineralölen verunreinigt. Das belegen Laboranalysen der Chemischen und Veterinäruntersuchungsämter (CVUA) Münster und Stuttgart, die die Verbraucherorganisation foodwatch am Donnerstag veröffentlicht hat... (red)
Do, 10.06 Uhr
28. Mai 2020
Ein Blick in die Statistik

Umsätze der Thüringer Wirtschaft brechen ein

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten nach Mitteilung des Landesamtes für Statistik von Januar bis März 2020 einen Umsatz in Höhe von 8,0 Milliarden Euro, 2,9 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Inwieweit sich die Coronakrise im 1. Quartal 2020 auswirkte, ist noch nicht klar erkennbar... (red)
Do, 08.00 Uhr
28. Mai 2020
ifo Institut:

Wirtschaft wird weiter schrumpfen

Die deutsche Wirtschaft wird im laufenden Jahr wahrscheinlich um 6,6 Prozent schrumpfen und im kommenden Jahr von dem niedrigen Niveau aus dann um 10,2 Prozent wachsen. Das ergibt die Aktualisierung der ifo Konjunkturprognose für 2020/2021... (nnz)
Do, 06.49 Uhr
28. Mai 2020
Klimageräte und Ventilatoren im Test

Nur wenige Geräte sind gut

Mobile Klimageräte kosten nicht viel, bringen aber auch keine effiziente Abkühlung. Deutlich schneller und spar­samer arbeiten fest installierte Anlagen. Die güns­tigste Maßnahme gegen Hitze sind Ventilatoren, hier unterscheiden sich Kauf­preise und Qualität jedoch deutlich. Das zeigen die Tests der Stiftung Warentest von 10 Klimageräten und 18 Ventilatoren... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr