eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 15.58 Uhr
1. Juni 2020
PETER BLEI UNTERWEGS

Jahrzehnte wurde hier geheilt (2)

Wer auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs ist, dem wird schon mal die Abfahrt "Beelitz Heilstätten" aufgefallen sein. Peter Blei hat sich die historischen Hinterlassenschaften mal genauer angesehen Teil 2 seiner Fotos... (red)
Mo, 14.40 Uhr
1. Juni 2020
Lass uns übers Wetter reden

Der Wonnemonat war zu trocken

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den Mai, der vielerorts deutlich trockener Ausfiel als üblich... (red)
Mo, 12.48 Uhr
1. Juni 2020
Plug-in-Hybrid: Mogelpackung oder Umweltfreund?

Motor ist entscheidend für CO2-Ausstoß

Plug-in-Hybridfahrzeuge sind nicht automatisch umweltfreundlicher als reine Verbrenner: Je nach Motorisierung und Fahrverhalten kann ein PHEV (Plug-in Hybrid Electric Vehicle) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben bzw. mehr Kraftstoff verbrauchen als das Diesel- oder Benzin-Pendant... (red)
Mo, 12.04 Uhr
1. Juni 2020
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonnig und trocken

Heute bei wenigen Quellwolken viel Sonnenschein, niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 21 und 24, im Bergland zwischen 17 und 21 Grad. Schwacher Nordostwind. In der Nacht zum Dienstag klar. Tiefstwerte zwischen 10 und 7 Grad. Schwachwindig... (psg)
Mo, 11.59 Uhr
1. Juni 2020
Veggie-Brotaufstriche im test

Große Unterschiede

Bei einem Test von 25 häufig angebotenen Veggie-Brotaufstrichen der Geschmacksrichtungen Tomate, Paprika, Linsen und Pilze fand die Stiftung Warentest große Unterschiede. Geruch und Geschmack von acht Aufstrichen sind sehr gut, darunter die preiswertesten und die teuersten. Drei Produkte sind hoch mit Schadstoffen belastet. Zwei weitere sind besonders fett- und energiereich... (nnz)
Mo, 11.52 Uhr
1. Juni 2020
Landratsamt Eichsfeld

Schüler unter Quarantäne

In den vergangenen 48 Stunden gab es im Landkreis 3 Neuinfektionen, darunter auch eine pädagogische Fachkraft der Regelschule Worbis. Das Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld ist entsprechend tätig und veranlasst die im Krisenstab abgestimmten notwendigen Maßnahmen.... (ik)
Mo, 10.32 Uhr
1. Juni 2020
Studie zeigt: Single sein ist schwerer als je zuvor

Dating auf Abstand

Seit den ersten Lockerungsmaßnahmen kehrt ein Hauch von Normalität ein, doch die Nachbeben der Pandemie werden uns noch sehr lange begleiten und auch unser Liebesleben beeinflussen... (red)
Mo, 10.28 Uhr
1. Juni 2020
Ungesicherte Einkäufe aus Bau- oder Möbelmarkt bei Unfall lebensgefährlich

Kommt ein Möbel geflogen!

Schwere Gegenstände aus Baumarkt oder Möbelhaus können ungesichert im Auto transportiert zu einem echten Risiko für die Insassen werden. Das ist das Ergebnis eines Crashtests mit handelsüblichen Möbelpackungen und Kleinteilen... (red)
Mo, 09.34 Uhr
1. Juni 2020
Der Deutsche Wetterdienst als Entwickler:

Neue App warnt vor Gesundheitsgefahren des Wetters

Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Pollenallergien, reagieren bei bestimmten Wetterlagen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder müssen sich bei der Arbeit und in der Freizeit vor Sonnenbrand oder Hitze schützen... (red)
Mo, 09.00 Uhr
1. Juni 2020
ADAC Tankstatistik

Große Unterschiede bei Markentankstellen

Das Überangebot auf dem Rohölmarkt einerseits sowie der Ausbruch der Corona-Pandemie mit der damit verbundenen gesunkenen Nachfrage nach Öl und Kraftstoffen andererseits haben den Kraftstoffmarkt durcheinandergewirbelt und die Preise für Benzin und Diesel abstürzen lassen. Ungeachtet dessen gibt der Kraftstoffmarkt kein einheitliches Bild ab... (red)
Mo, 07.24 Uhr
1. Juni 2020
Sommerprognose

Dürre-Situation bleibt angespannt

Ausbleibender Regen und große Trockenheit: Aktuell deuten die Langfristmodelle darauf hin, dass dieses Thema auch im Sommer 2020 wieder für Schlagzeilen sorgen wird. Ob es außerdem zu Hitzerekorden kommt, ist noch nicht klar... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr