eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 14.13 Uhr
19. Juni 2020
Freistaat unterstützt bei Anschaffung von Endgeräten

Mehr Geld für digitale Bildung

In Nordhausen diskutierte man diese Woche lebhaft über das Für und Wider digitaler Endgeräte im Schulunterricht, insbesondere die drängende Frage: Wer soll's bezahlen? Zum Thema gab es heute eine Meldung aus dem Erfurter Regierungsviertel... (red)
Fr, 13.18 Uhr
19. Juni 2020
Landkreis Eichsfeld

Landratsamt wieder geöffnet - Mundschutzpflicht

Das Landratsamt ist ab der kommenden Woche unter Beachtung der bestehenden Infektionsschutzregeln wieder für den Besucherverkehr geöffnet. Trotzdem wird darum gebeten, Termine im Vorfeld mit den zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern abzustimmen, um Warteschlangen und Personenansammlungen zu vermeiden..... (ik)
Fr, 12.21 Uhr
19. Juni 2020
Forderung der Freien Wähler

Unterstützung für Forstbetriebe

Durch Stürme, Trockenheit daraus resultierend auch einer Borkenkäferplage in den vergangen Jahren und gegenwärtig und nun den Corona Covid 19 Virus, haben die privaten aber auch die kommunalen Waldbesitzer sowie die Holz- und Forstwirtschaft wirtschaftliche Verluste erlitten, die Sie nicht mehr eigenständig ausgleichen können!... (red)
Fr, 12.14 Uhr
19. Juni 2020
Minister müssten Bekenntnis für die Polizei mit Leben erfüllen

Polizeigewerkschaft begrüßt "Erfurter“ Erklärung"

Die Gewerkschaft der Polizei begrüßt das Bekenntnis der Innenministerkonferenz zu den Polizeien und ihren mehr als 300.000 Beschäftigten hierzulande. In ihrer „Erfurter Erklärung“ hätten die Innenminister und -senatoren sich deutlich vor die Kolleginnen und Kollegen gestellt, heißt es in der Pressemeldung... (red)
Fr, 12.03 Uhr
19. Juni 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Bewölkungsrückgang ab morgen

Heute Nachmittag und Abend Quellwolkenbildung und örtlich Schauer und Gewitter, teils mit Starkregen und Windböen. Maximal 20 bis 23, im Bergland 16 bis 20 Grad. Mäßiger Westwind. In der Nacht zum Samstag nach Abzug letzter Schauer stark bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Fr, 11.52 Uhr
19. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Baugewerbe mit Zuwachs in der Krise

Die Thüringer Betriebe von Unternehmen mit 20 und mehr Beschäftigten des Baugewerbes erzielten im 1. Quartal einen Gesamtumsatz in Höhe von 652 Millionen Euro. Das waren 45 Millionen Euro bzw. 7,4 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2019... (red)
Fr, 11.40 Uhr
19. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten

Im Jahr 2018 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in Thüringen insge- samt 19 552 Tonnen Elektro- und Elektronikaltgeräte zur Erstbehandlung angenommen (2017: 19 773 Tonnen)... (red)
Fr, 11.00 Uhr
19. Juni 2020
Aus den Nachbarkreisen

Wasserstoff soll Regionalbusse im UH- und Kyffhäuserkreis antreiben

Das Thüringer Umweltministerium fördert neben dem Wartburgkreis jetzt auch im Kyffhäuserkreis/Unstrut-Hainich-Kreis eine Machbarkeitsstudie zur Umstellung der regionalen Busflotte auf Wasserstoffantrieb. Dafür erhält die Regionalbusgesellschaft der Landkreise Fördermittel von knapp 20.000 EUR..... (ik)
Fr, 10.30 Uhr
19. Juni 2020
CDU-Fraktion nennt Adams Flüchtlingsplan zynisch

Zustimmung bei nahezu Null

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag kritisiert den Umgang des Thüringer Migrationsministers mit den Menschen in griechischen Aufnahmelagern als zutiefst zynisch... (red)
Fr, 09.30 Uhr
19. Juni 2020
Lichtblick zum Wochenende

Von den Themen der Zeit

„Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird“, so schrieb der US-amerikanische Schriftsteller Ernest Hemingway. Marcus Ebert aus der Kirchgemeinde Greußen macht sich im Lichtblick Gedanken über unsere Gegenwart... (red)
Fr, 07.06 Uhr
19. Juni 2020
Krankenhauszusatzversicherung:

Tarife von Sehr gut bis Mangelhaft

Mit einer Krankenhauszusatzversicherung können sich auch gesetzlich Versicherte Chefarztbehandlung und Einbettzimmer im Krankenhaus leisten. Die Stiftung Warentest hat für die Juli-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest 37 Einzelzimmer- und 24 Zweibettzimmertarife verglichen... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr