eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.00 Uhr
2. Juli 2020
FSV Wacker 90 Nordhausen

Vorläufiger Insolvenzverwalter ist bestellt

Das Amtsgericht in Mühlhausen hat einen vorläufigen Insolvenzverwalter für das anstehende Verfahren gegen den Fußball-Regionalligisten FSV Wacker 90 eingesetzt. Der Anwalt aus Erfurt ist kein Unbekannter in Nordhausen … (red)
Do, 16.09 Uhr
2. Juli 2020
Das Deutschlandwetter

Morgen meistens trocken

Nach einem meist trockenen Freitag erwarten uns am Wochenende große Temperatur- und Sonnenunterschiede. Während der Südosten sich noch mal Sommerwetter bekommt, ist im Nordwesten kühleres und zeitweise nasses Wetter angesagt... (red)
Do, 16.03 Uhr
2. Juli 2020
Online-Seminar für Ausbilder

Digitale Tools in der Ausbildung

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung des Netzwerks Q 4.0 in Thüringen am 19. Juni bietet das Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft am 16. Juli 2020 und 18.08.2020 von 11:00 – 11:30 Uhr die zweite Online-Veranstaltung zum Thema „digitale Tools in der Ausbildung“ an..... (ik)
Do, 15.39 Uhr
2. Juli 2020
Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung

Hilfe bei Überschuldung

Mit der neuen Website www.meine-schulden.de unterstützt die Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e. V. (BAG-SB) ver- und überschuldete Personen bei der Bewältigung ihrer finanziellen Situation..... (ik)
Do, 15.27 Uhr
2. Juli 2020
Veterinäramt des Landkreises

Anzeige der Haltung von Geflügel und anderen Nutztieren

In Zeiten der Corona-Virus-Pandemie erinnert das Veterinäramt des Landkreises die Bevölkerung, dass es auch bei Tieren verlustreiche und hochansteckende Seuchen und Erkrankungen gibt.... (ik)
Do, 15.00 Uhr
2. Juli 2020
Leinefelde-Worbis

Premiere für den Stadtrat

Sicher erstmals in der Geschichte der Stadt wurde eine normale Stadtratssitzung in der Obereichsfeldhalle durchgeführt. In der großen Halle waren die Tische nach Fraktionen aufgestellt, im hinteren Bereich hatte jeder Besucher einen eigenen Tisch - dank Corona….. (ik)
Do, 13.38 Uhr
2. Juli 2020
Delegierte wollen umfassende Stärkung des Berufsbeamtentums in Thüringen

Starker Staat braucht guten Personalkörper

Der Thüringer Beamtenbund (tbb) und sein stellvertretender Landesvorsitzender Andreas Schiene plädieren für eine Stärkung der Thüringer Beamten, um einen funktionierenden Staat zu gewährleisten... (red)
Do, 13.16 Uhr
2. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Bauleistungspreise in Thüringen steigen weiter

Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden (Bauleistungen am Bauwerk), einschließlich Umsatzsteuer, lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Mai 2020 um 3,0 Pro- zent über dem Vorjahresniveau... (red)
Do, 12.59 Uhr
2. Juli 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wieder Schauer und Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf viele Wolken, dazwischen auch mal länger Sonne, örtlich Schauer, am Abend vereinzelt Gewitter.Maxima 24 bis 27, im Bergland 19 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis West... (red)
Do, 12.30 Uhr
2. Juli 2020
Worbis

SoKo übernimmt die Ermittlungen

In der Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen hat eine Sonderkommission die Ermittlungen zum Fall in Worbis übernommen. Das Ermittlerteam besteht aus Kriminalisten und wird von Beamten aus den Polizeiinspektionen unterstützt.... (ik)
Do, 12.26 Uhr
2. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr

Sperrung zwischen Brehme und Jützenbach

Vom 6.-10. Juli 2020 finden auf der L 1011 zwischen Brehme und dem Abzweig nach Jützenbach Straßenbauarbeiten statt. Dazu wird die Landesstraße voll gesperrt, teilt das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr Leinefelde mit..... (ik)
Do, 11.17 Uhr
2. Juli 2020
Göttingen

Brand auf dem Balkon

Auf einem Balkon im 2. Obergeschoss eines Wohnkomplexes im Göttinger Maschmühlenweg hat es heute Nacht gebrannt. Es wurde aber niemand verletzt... (ik)
Do, 10.37 Uhr
2. Juli 2020
Hundeshagen

Giebel der Kirche wird saniert

Wer dieser Tage durch das Musikantendorf Hundeshagen fährt, sieht an der katholischen Kirche St. Dionysius ein großes Gerüst. In den nächsten Wochen und Monaten ist die Kirche gesperrt..... (ik)
Do, 10.09 Uhr
2. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Minijobs in Thüringen

Im April 2018 wurde in Thüringen in circa 30 Tausend Beschäftigungsverhältnissen der Mindestlohn gezahlt. Das entsprach etwa 3 Prozent aller Beschäftigungsverhältnisse. In rund 13 Tausend Jobs wurde weniger als der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn gezahlt... (red)
Do, 10.07 Uhr
2. Juli 2020
Bund der Steuerzahler Thüringen empört:

Landesregierung soll Öffentlichkeit informieren

„Die Vorgänge um die verspätete Berufung der ehemaligen Bildungsstaatssekretärin Gabi Ohler zur Thüringer Gleichstellungsbeauftragen werfen Fragen auf, die auch für die Steuerzahler von Interesse sind“, so Dr. Wolfgang Oehring vom Thüringer Steuerzahlerbund... (red)
Do, 10.01 Uhr
2. Juli 2020
Landes_FDP fordert Anhöriungsverfahren zur Windkraft

Verzögerungstaktik aufgeben

Der FDP-Abgeordnete und Landtagsvizepräsident Dirk Bergner ruft Rot-Rot-Grün dazu auf, das Anhörungsverfahren zum Verbot von Windrädern in Thüringens Wäldern nicht weiter hinauszuzögern... (red)
Do, 07.12 Uhr
2. Juli 2020
ifo Institut:

Deutsche Autoindustrie läuft langsam wieder an

Die deutsche Autobranche hofft darauf, in den kommenden Monaten wieder langsam bergauf zu fahren. Das hat die Konjunkturumfrage des ifo Instituts ergeben... (red)
Do, 06.52 Uhr
2. Juli 2020
ADAC Stauprognose für 3. bis 5. Juli

Im Südwesten beginnen die Ferien

Trotz der Ausnahmesituation durch die Corona-Pandemie rechnet der ADAC auch am dritten Wochenende in der Sommerferien-Saison mit zahlreichen Staus. Dabei dürfte sowohl der Norden und als auch der Süden des Landes gleichermaßen staugefährdet sein... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2005

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr