eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 13.29 Uhr
4. Juli 2020
DAK bietet App zum Umgang mit Neurodermitis bei Kindern

Jedes achte Thüringer Kind betroffen

Jedes achte Kind in Thüringen leidet an Neurodermitis (zwölf Prozent). Das sind deutlich mehr Kinder als im Bundesdurchschnitt (8,5 Prozent). Vor allem kleine Kinder zwischen einem und vier Jahren sind hierzulande von der chronisch entzündlichen Hautkrankheit betroffen... (red)
Sa, 12.27 Uhr
4. Juli 2020
Das Wetter am Wochenende

Heute noch freundlich...

Heute Nachmittag und am Abend im Südharz sowie im Eichsfeld stark bewölkt und dort gelegentlich etwas Regen. Sonst Wechsel aus Sonne und Wolken und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27, im Bergland zwischen 19 und 24 Grad. Mäßiger Südwestwind... (red)
Sa, 11.54 Uhr
4. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Häufigste Todesursache: Erkrankung des Kreislaufsystems

Im Jahr 2018 verstarben 29 824 Thüringer Bürger, davon 14 824 Männer und 15 000 Frauen. Das wa- ren 463 Personen bzw. 1,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik betrug das durchschnittliche Sterbealter 78,3 Jahre (2017: 78,1 Jahre)... (red)
Sa, 10.21 Uhr
4. Juli 2020
Sondere im Hochsommer nicht allein im Auto lassen

Lebensgefahr in überhitzten Autos

Es klingt unglaublich, aber es passiert immer wieder: Eltern oder Betreuer lassen Kleinkinder im Hochsommer aus Versehen oder absichtlich allein im Auto zurück. Die Folgen können für die Kleinen tödlich sein... (red)
Sa, 08.43 Uhr
4. Juli 2020
Forum:

Nur für die Macht?

Eigentlich musste Bodo Schwarzberg für den heutigen Sonnabend den 98. Artenschutzeinatz des BUND-Kreisverbandes Nordhausen vorbereiten und hatte Besseres zu tun, als einen Artikel über die Grünen zu schreiben. Ein Blick in die deutsche Presse aber ließ ihn noch eine Nachtstunde dranhängen... (red)
Sa, 08.30 Uhr
4. Juli 2020
Nordic Walking als Therapie und Reha-Sport

Schritt für Schritt ins Leben zurück

Infolge einer Krankheit oder einer Operation leiden viele Menschen unter Einschränkungen im Alltag. Je nach Befund gilt es daher individuelle Rehabilitationsmaßnamen zur Besserung oder Erhaltung des Gesundheitszustands zu ergreifen... (red)
Sa, 07.55 Uhr
4. Juli 2020
Leinefelde-Worbis

Teile der Verwaltung am Mittwoch zu

Am Mittwoch, 8. Juli 2020, bleiben die Bürgerbüros, das Standesamt und das Ordnungsamt aus innerbetrieblichen Gründen geschlossen, teilt die Stadtverwaltung mit.... (ik)
Sa, 07.13 Uhr
4. Juli 2020
Umwälzpumpe abschalten spart Energie

Sommerferien für die Heizung

Auch mit kalten Heizkörpern in allen Räumen kann eine Heizungsanlage unnötig Energie verbrauchen. Das passiert, wenn die mit Strom betriebene Umwälzpumpe einfach weiterläuft, obwohl ihre Arbeit nicht benötigt wird. Wer seine Heizung selbst steuern kann, sollte deshalb den Sommerbetrieb einschalten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr