eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.09 Uhr
3. August 2020
1 500 Nordhäuser Zuschauer dürfen Samstag ins Stadion

Wacker informiert zum Pokalspiel

Wenn am Samstagnachmittag um 14 Uhr die neuformierte Wacker-Elf gegen den Drittligaabsteiger aus Jena um den Einzug ins Thüringer Pokalfinale fightet, dürfen seit März erstmals wieder Zuschauer ins Stadion. Gästefans erhalten keinen Zutritt zum AKS update: Lageplan … (red)
Mo, 13.19 Uhr
3. August 2020
Verbraucherinformationsdienst Clever Tanken informiert

Spritpreise zogen im Juli nur geringfügig an

Trotz anziehender Konjunktur und landesweiten Sommerferien: An den Preistafeln deutscher Tankstellen gab es im Juli wenig Bewegung. Im Mittel bewegten sich die Preise für Super E10 und Diesel auf einem ähnlichen Niveau wie im Vormonat... (red)
Mo, 12.44 Uhr
3. August 2020
ADAC zum Kompromiss zur StVO

Korrekturen tragen der Kritik durch den ADAC Rechnung

Der ADAC fordert, den Kompromissvorschlag zur StVO nicht reflexartig zu zerreden und damit eine rechtssichere Handhabung zu verschleppen. ADAC Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand: „Der vorgelegte Kompromiss trägt der Kritik an einer überzogenen Sanktionierung von Autofahrern bei Geschwindigkeitsverstößen Rechnung, ohne das Ziel der StVO-Novelle in Frage zu stellen"... (red)
Mo, 12.32 Uhr
3. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Viele Wolken ohne Regen

Heute stark bewölkt, kaum Regen. Maximal 19 bis 23, im Bergland 14 bis 19 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Dienstag bedeckt und in den östlichen Landesteilen etwas Regen. Tiefstwerte zwischen 13 und 11, im Bergland bis 9 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 12.08 Uhr
3. August 2020
Polizeibericht

Amoklauf durch Mühlhausen

Mehrere Menschen verletzte ein 32-Jähriger am Sonntag im Unstrut-Hainich-Kreis be einem regelrechten Amoklauf. Nachdem er einen Mann mit einem Messer schwer verletzt hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt und schlug erneut zu... (red)
Mo, 10.41 Uhr
3. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Erste Erntevorschätzung für Thüringen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik nach einer ersten Schätzung von Ende Juni 2020 mitteilt, wird eine Getreideernte von 2,2 Millionen Tonnen erwartet (ohne Körnermais und Corn-Cob-Mix sowie ohne anderes Getreide zur Körnergewinnung)... (red)
Mo, 09.37 Uhr
3. August 2020
Mehr Erkältungskrankheiten und psychische Leiden in der Corona-Krise

Krankenstand explodiert – vor allem bei Frauen

Ängste, Depressionen und Erkältungssymptome: Während der Corona-Pandemie sind laut Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse im März 2020 rekordverdächtig viele Menschen im Job ausgefallen. Der Krankenstand lag bundesweit bei 7,1 Prozent. Im Vorjahresmonat betrug er noch 5,6 Prozent... (red)
Mo, 07.39 Uhr
3. August 2020
Neues von den Thüringer Autobahnen

Hoher Verkehr, mehr Unfälle

Im Tagesverlauf des gestrigen Sonntags ereigneten sich bei teilweise sehr hohem Verkehrsaufkommen auf den Thüringer Autobahnen sechzehn Verkehrsunfälle. Bei zwei Verkehrsunfällen mit Personenschäden erlitten eine Person schwere und drei Personen leichte Verletzungen... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr