eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.00 Uhr
9. Februar 2021
Polizei bittet um Mithilfe

2500 Euro Sachschaden

Einen Schaden in Höhe von 2500 Euro verursachten Unbekannte am vergangenen Freitag, den 05. Februar, an einem VW in Uder... (en)
Di, 16.55 Uhr
9. Februar 2021
Polizei bittet um Mithilfe

Toter Schäferhund aufgefunden

Bereits am Freitag, 22. Januar, wurde im Bereich Alte Burg, Bleibe ein toter Schäferhund aufgefunden... (en)
Di, 16.00 Uhr
9. Februar 2021
Deutschlandwetter

Vielerorts ruhiges Winterwetter

Verbreitet setzt sich ruhiges Winterwetter mit Dauerfrost fest. Nur im Süden und an der Ostseeküste schneit es zeitweise. Auch in der zweiten Wochenhälfte ändert sich daran kaum etwas... (red)
Di, 14.07 Uhr
9. Februar 2021
Leinefelde-Worbis

Winterdienst im Dauereinsatz

Auch am Dienstag ist die Situation im Stadtgebiet Leinefelde-Worbis nach dem Schneesturm in der Nacht zum Sonntag und dem folgenden starken Schneefall noch immer angespannt. Vor allem der Lkw-Verkehr sorgt für große Probleme... (red)
Di, 14.06 Uhr
9. Februar 2021
Arbeitsmarkt

Pendlertage sollen Rückkehrer locken

Auch in Corona-Zeiten zieht es viele Thüringerinnen und Thüringer, die einst in andere Bundesländer gingen, wieder zurück auf den heimischen Arbeitsmarkt im Freistaat, unter anderem ins Eichsfeld... (red)
Di, 14.02 Uhr
9. Februar 2021
ADAC Tankstatistik

Tanken in Thüringen weiter teuer

In Bayern und Rheinland-Pfalz tanken die Autofahrer bundesweit derzeit am günstigsten. Bayern ist dabei für die Fahrer von Benzin-Pkw das preiswerteste Pflaster: Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 Bundesländern zeigt, kostet ein Liter Super E10 im Freistaat im Schnitt 1,375 Euro... (red)
Di, 12.25 Uhr
9. Februar 2021
Landkreis Eichsfeld

COVID-19 - Aktuelle Informationen

Mit heutiger Meldung sind in den letzten 24 Stunden 3 Neuinfektionen im Landkreis Eichsfeld festgestellt worden. Die Gesamtzahl von derzeit 633 infizierten Personen bleibt somit relativ konstant... (en)
Di, 12.06 Uhr
9. Februar 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Mäßiger bis strenger Dauerfrost

Heute meist stark bewölkt und gelegentlich ein paar Schneeflocken ohne nennenswerte Neuschneemengen, in der zweiten Tageshälfte gebietsweise Bewölkungsrückgang. Temperatur zwischen -12 und -7 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen... (red)
Di, 12.00 Uhr
9. Februar 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Gewerbe im Corona-Jahr

In Thüringen gab es nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den ersten 11 Monaten 2020 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Vor allem in den Monaten März bis Mai war das Meldegeschehen gegenüber dem Vorjahr reduziert... (red)
Di, 08.05 Uhr
9. Februar 2021
Südharz wird nicht befahren

Zugverkehr weiter stark eingeschränkt

Infolge der Wettersituation bleibt der Zugverkehr von Abellio Rail Mitteldeutschland weiterhin stark eingeschränkt. Lediglich eine Strecke ist derzeit befahrbar... (red)
Di, 06.44 Uhr
9. Februar 2021
Acht Lkw im hohen Schnee festgefahren

Lkw-Bergung beschäftigt Feuerwehr

Für acht Lkw ging es am Montagabend im Gaußring nicht mehr vor und zurück. Um 20.11 Uhr alarmierte die Leitstelle die Kameraden der Feuerwehr Heiligenstadt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2202

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr