nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.20 Uhr
19. Februar 2021
Feuerwehr im Einsatz

Unfall im Pferdebachtal

Bei einem Verkehrsunfall im Pferdebachtal Richtung Flinsberg musste die Feuerwehr Heiligenstadt zusammen mit der Feuerwehr Kalteneber am Donnerstagnachmittag Hilfe leisten... (en)
Fr, 19.12 Uhr
19. Februar 2021
Landesministerien korrigieren sich zu Schulöffnungen

Die Nerven liegen blank

Heute am späten Nachmittag verfügte die Thüringer Landesregierung, dass in Landkreisen mit einem Inzidenzwert über 200 die Grundschulen nun doch nicht am Montag öffnen dürfen. Für Werte zwischen 150 und 200 wird es ebenfalls dringend empfohlen. Verantwortlich sollen dafür aber die Landkreise sein und nicht mehr die Landesregierung. Das Chaos nimmt ungehindert seinen Lauf … (osch)
Fr, 18.56 Uhr
19. Februar 2021
Polizeibericht

Schwere Unfälle vom Donnerstag

Zwei schwere Unfälle ereigneten sich am Donnerstagnachmittag im Eichsfeld. Auf der Landstraße zwischen Heiligenstadt und Flinsberg verunglückte eine 77-jährige Frau... (en)
Fr, 18.55 Uhr
19. Februar 2021
Polizeibericht

Wieder schwerer Unfall

Erneut ereignete sich ein schwererer Verkehrsunfall im Eichsfeld. Am Freitagvormittag, gegen 9.30 Uhr, befuhr ein Autofahrer mit seinem Transporter die Straße zwischen Kefferhausen und Kreuzebra in Richtung Kreuzebra... (en)
Fr, 17.53 Uhr
19. Februar 2021
LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen hat Fragen

Widersprüche im Verordnungsdschungel aufgedeckt

„Vielleicht verstehen wir etwas falsch und die Verordnungen des TMBJS sollen eine Challange sein. Sie werfen jedenfalls regelmäßig mehr Fragen auf, als dass sie eine Hilfe bei der Gestaltung eines pandemiekonformen Schulunterrichts sind.“, so der Vorsitzende der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen, Stefan Werner in Hinblick auf die aktuelle Verordnung zur Eindämmung der Pandemie... (red)
Fr, 17.20 Uhr
19. Februar 2021
Nnz-Forumsbeitrag zur aktuellen Impfkamagne

Von Literatur zur Wirklichkeit?

"Der Beitrag "Nur leichte Nebenwirkungen bei Astra-Zeneca-Impfstoff" veranlasst mich, vor dem Hintergrund der nicht geringen Ablehnung von Bürgerinnen und Bürgern sich impfen zu lassen. Ich zähle dazu." So beginnt ein Beitrag unseres Lesers Wolfgang Jörgens aus Sophienhof... (red)
Fr, 15.13 Uhr
19. Februar 2021
Opposition wirft rot-Rot-Grün Versagen und Ziellosigkeit vor

Es muss endlich eine Perspektive aufgezeigt werden

Zum heutigen Inkrafttreten der neuen Corona-Verodnungen des Freistaates kritisieren die Oppositionsparteien CDU und FDP das widersprüchliche und planlose Agieren der Landesregierung mit scharfen Worten … (osch)
Fr, 14.29 Uhr
19. Februar 2021
Dr. Thadäus König bietet Gespräche an

Weitere Telefonsprechstunden mit CDU-Abgeordneten

Nach der bereits am Freitag sehr gut angenommenen Telefonsprechstunde und weiter hoher Nachfrage steht Landtagsabgeordneter Thadäus König den Eichsfeldern nochmals am Dienstag, den 23. Februar, von 14.00 – 16.00 Uhr unter 03606 60 56 60 für die Beantwortung von Fragen rund um die pandemiebedingten Regelungen, u. a. für Kindergärten, Schulen, Wirtschaft und darüber hinaus, zur Verfügung... (red)
Fr, 13.36 Uhr
19. Februar 2021
SPD fordert zügigeres Impfen auch beim Hausrazt

"Nur leichte Nebenwirkungen bei Astra-Zeneca-Impfstoff"

Die Thüringer SPD-Gesundheitspolitikerin Dr. Klisch fordert eine breite Teststrategie und eine Beschleunigung des Impfprozesses. Außerdem warnt sie vor Panikmache beim Astra-Zeneca-Impfstoff, der nur leichte Erkältungssymptome hervorrufe... (red)
Fr, 12.29 Uhr
19. Februar 2021
Bauhaus: "Lockdown-Verlängerungen zu leichtfertig"

IHK fordert konkreten Dialog zu Lockerungen

Thüringens IHK-Präsident Dieter Bauhaus bezieht zum Anstieg der Thüringer Inzidenz und der angekündigten Lockdown-Verlängerungen eine klare Haltung und fordert die Landesregierung zum Dialog auf... (red)
Fr, 12.02 Uhr
19. Februar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wolkig und tagsüber mild

Heute neben Schleierwolken zeitweise Sonnenschein. Niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 8 und 12, im Bergland zwischen 5 und 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Samstag stark bewölkt, niederschlagsfrei... (red)
Fr, 12.00 Uhr
19. Februar 2021
Metall- und Elektroindustrie Thüringen

„Arbeitgeber scheinen in der Kälte erstarrt zu sein.“

IG Metall und Arbeitgeber konnten in der dritten Tarifverhandlung für die 20.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Thüringens kein Ergebnis erzielen. Aktionen und Warnstreiks sind jetzt unausweichlich... (red)
Fr, 10.16 Uhr
19. Februar 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Umsatz im Baugewerbe ist gestiegen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen im Zeitraum von Januar bis Dezember 2020 ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 2,4 Milliarden Euro erzielt... (red)
Fr, 09.59 Uhr
19. Februar 2021
Obereichsfeldhallem Leinefelde

Kabarettabend fällt aus

Leinefelde. Der bissige Kabarettabend mit der „Herkuleskeule“ und dem Programm „Lachkoma” – ursprünglich geplant für den 4. Juni 2020 in der Obereichsfeldhalle in Leinefelde – und wegen der Corona-Pandemie verschoben auf den 9. April, wird nun ersatzlos gestrichen... (red)
Fr, 09.00 Uhr
19. Februar 2021
Lichtblick zum Wochenende

Geduld und Zuversicht

Gesehen hatte ich das erste Schneeglöckchen in diesem Jahr schon. Es war direkt vorm Haus versteckt. Oder steht es sogar noch? Jetzt ist die Stelle dick mit Schnee bedeckt. Es braucht sicher noch eine Weile, bis ich es wieder sehe. Es ist Geduld gefragt... (red)
Fr, 08.58 Uhr
19. Februar 2021
Kreditkarten im Test

Fünf sind Trumpf

Kunden können sparen, wenn sie die richtige Kreditkarte wählen. Die Stiftung Warentest hat für 28 weit verbreitete Kreditkarten berechnet, was ihr Einsatz im Jahr kostet. Fünf Kreditkarten ragen im Test heraus, weil ihr Einsatz nahezu keine Kosten verursacht... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3355 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.