nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 16.10 Uhr
25. Februar 2021
Allgemeinverfügung greift ab morgen

RKI auf 162 angestiegen

Für allgemeinbildende Schulen einschließlich der Schulhorte und Internate im Landkreis Eichsfeld sowie für die Schulen in freier Trägerschaft gelten ab morgen neue Regelungen... (en)
Do, 16.00 Uhr
25. Februar 2021
Deutschlandwetter

Kurzer Vorfrühling mit Regen am Freitag

Eine Kaltfront bringt uns zunächst etwas Regen und deutlich kühlere Luft. Am Wochenende setzt sich mit JACQUELINE allerdings das nächste Hoch durch. Erneute Frühlingsgefühle gibt es aber zunächst noch nicht... (red)
Do, 15.12 Uhr
25. Februar 2021
Klassenstufen 5 und 6 können zurück in die Schule

Schullockdown bleibt in Nordthüringen teilweise bestehen

Nach der Wiederöffnung von Schulen und Kindergärten im Freistaat Thüringen steht am 1. März der nächste Schritt aus dem Schullockdown an. Im Unstrut-Hainich- und dem Kyffhäuserkreis bleiben die Schulen für die Klassen 5. und 6. aber vorerst noch geschlossen... (red)
Do, 14.47 Uhr
25. Februar 2021
FFP2-Masken im Test

3M schützt am besten

Die Stiftung Warentest hat aktuell zehn FFP2-Masken getestet. Die Filterwirkung war bei allen hoch. Allerdings schützten nicht alle Modelle gleich gut: Sie lagen teilweise nicht dicht genug am Gesicht an und ließen so Aerosole durch... (red)
Do, 14.41 Uhr
25. Februar 2021
Kader für 21/22

Thüringer HC verpflichtet Annika Meyer

Mit der Dänin Annika Meyer verpflichtet der Thüringer HC eine vielseitige Kreisspielerin für die kommende Saison. Sie unterschrieb einen Zweijahresvertrag... (red)
Do, 13.19 Uhr
25. Februar 2021
CDU warnt vor "toten Innenstädten"

Kleine Geschäfte müssen jetzt an den Start

Die kleinen Geschäfte müssen jetzt an den Start gehen dürfen, sonst sind die Innenstädte tot und viele Einzelhändler am Ende, diesen Appell an die Landespolitik hat jetzt Torsten Juch gesandt, der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT)... (red)
Do, 12.40 Uhr
25. Februar 2021
Polizei bittet um Mithilfe

Unfallflucht

Am Mittwoch, gegen 21.20 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Autofahrer mit seinem Audi A4 die Landstraße 3080 von Arenshausen in Richtung Uder... (en)
Do, 12.17 Uhr
25. Februar 2021
DRK Thüringen fordert mehr Bevölkerungsschutz:

Verbesserte Teststrategie und konsequente Impfungen

Beim DRK Landesverband Thüringen besteht große Sorge, dass die bisherigen Erfolge der Pandemie-Bekämpfung durch eine unzureichende Flankierung der anstehenden Lockerungen aufs Spiel gesetzt werden. Besonders die momentane Teststrategie und die widersprüchlichen Entscheidungen zu Lockerungen der Einschränkungen bereiten dem DRK Sorge... (red)
Do, 12.07 Uhr
25. Februar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Sonnig und ungewöhnlich mild

Heute erneut viel Sonnenschein, zum Abend von Hessen Aufzug hoher Wolkenfelder. Maximal 15 bis 21, im Bergland 11 bis 15 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Freitag von Nordwesten Wolkenaufzug, in der zweiten Nachthälfte aufkommender leichter Regen. Temperaturrückgang auf 7 bis3 Grad... (red)
Do, 11.44 Uhr
25. Februar 2021
Thüringer Wirtschaftsminister fordert klare Öffnungsperspektive

Reaktion auf katastrophale Entwicklung

Als das "schwierigstes Tourismusjahr seit 30 Jahren" bezeichnet Wirtschaftsminister Tiefensee das Corona-Jahr 2020, das einen kompletten Einbruch der Tourismusbranche brachte. Jetzt sei eine klare Öffnungsperspektive nötig... (red)
Do, 10.36 Uhr
25. Februar 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Umsatz im Thüringer Gastgewerbe 2020 eingebrochen

Die Unternehmen des Thüringer Gastgewerbes setzten nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2020 real 35,3 Prozent weniger um als im Vorjahr. Nominal (in jeweiligen Preisen) lagen die Umsätze mit einem Minus von 33,0 Prozent ebenfalls weit unter dem Niveau des Vorjahres... (red)
Do, 09.44 Uhr
25. Februar 2021
IHK Erfurt informiert:

JOBfinder und Forum Berufsstart finden statt

Nachdem die Messen JOBfinder und Forum Berufsstart 2020 nicht stattfinden konnten, planen die Veranstalter der Karrierebörse und Mitteldeutschlands größter Berufsorientierungsmesse, diese 2021 wieder durchzuführen... (red)
Do, 09.31 Uhr
25. Februar 2021
Leinefelde und Worbis

Grünschnittabgabe ist wieder möglich


Die Grünschnittannahmestellen am Stadion in Worbis und in der Breitenhölzer Straße 47 in Leinefelde (ehemalige Straßenmeisterei) öffnen bereits ab diesem Wochenende wieder ihre Tore... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2709 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3465 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.