nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.32 Uhr
24. Februar 2021
Thüringer HC

Drei Tage - zwei Entscheidungsspiele

Der letzte Doppelspieltag in der EHF European League gegen den rumänischen Vertreter CS Minaur Baia Mare wurde wegen der Corona-Reisebeschränkungen abgesagt und von der EHF gegen den THC mit 0 Punkten und zweimal 0:10 Toren bewertet. Jetzt stehen zwei wichtige Spiele in drei Tagen an... (red)
Mi, 19.10 Uhr
24. Februar 2021
Landesregierung muss klare Wenn-Dann-Regeln aufstellen

Wer Hygienekonzept umsetzt, muss öffnen dürfen!

Nachdem die Thüringer Landesregierung heute in drei Fachausschüsse des Landtags über ihren Stufenplan unterrichtet hat, fordert die FDP nun konkrete Maßnahmen zur Normalisierung des Lebens... (red)
Mi, 17.00 Uhr
24. Februar 2021
Landkreis Eichsfeld

Ab RKI 150 droht Kindergärten Schließung

Während die Pflicht zum Schulbesuch im Präsenzunterricht gegenwärtig modifiziert ist, besteht der Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz, wenn auch unter den Modalitäten einer gegebenenfalls bereitzustellenden Notbetreuung, unvermindert fort... (en)
Mi, 16.00 Uhr
24. Februar 2021
Deutschlandwetter

Bis knapp 20 Grad - Abkühlung rückt näher

Das milde und fast überall sonnige Wetter bleibt uns noch erhalten. Allerdings steht eine Kaltfront mit kühlerer Luft schon in den Startlöchern. Am Wochenende sieht es dann schon wieder anders aus... (red)
Mi, 15.54 Uhr
24. Februar 2021
Scharfenstein streamt Konzertreihe

Couchkonzert auf der Burg

Die Betreiber der Burg Scharfenstein schließen sich zusammen. Heraus kam eine Veranstaltungsreihe auf Burg Scharfenstein. In vier Live-Streams auf Facebook wollen die Betreiber mit regionalen Bands die Burg Scharfenstein zu den Zuschauern nach Hause auf die Couch bringen... (red)
Mi, 15.11 Uhr
24. Februar 2021
Forderung der Landeselternvertretung

Planbarkeit statt Chaoskommunikation

Angesichts der chaotischen Kommunikation im Vorfeld der angekündigten Öffnung der Grundschulen am Anfang der Woche fordert die Landeselternvertretung alle Ministerien auf, gemeinsam im Sinne unserer Kinder zu agieren... (red)
Mi, 14.43 Uhr
24. Februar 2021
Hol- und Bringdienst für ältere Menschen im Gespräch

Mit dem Taxi zum Impfzentrum

Wie in der gesamten Bundesrepublik,sollen auch im Landkreis Eichsfeld die Einwohnerinnen und Einwohner im Alter von über 80 Jahren prioritär eine Schutzimpfung gegen COVID-19 erhalten... (en)
Mi, 12.57 Uhr
24. Februar 2021
Deutlicher Preisanstieg bei beiden Sorten

Benzinpreis klettert über Marke von 1,40 Euro

Benzin und Diesel sind seit der vergangenen Woche deutlich teurer geworden eine kräftige Verteuerung auf dem Rohölmarkt gibt es indes nicht. Wie die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kletterte der Preis für Superkraftstoff binnen Wochenfrist um 2,8 Cent je Liter... (red)
Mi, 12.06 Uhr
24. Februar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Viel Sonne und ungewöhnliche mild

Heute viel Sonne und frühlingshaft warm. Temperaturanstieg auf 17 bis 21, im Bergland auf 13 bis 16 Grad. Schwacher, im Bergland mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Donnerstag meist klar. Tiefstwerte zwischen 9 und 1 Grad. Schwachwindig... (red)
Mi, 12.03 Uhr
24. Februar 2021
CDU-Fraktion fordert Warteliste für Impfungen

„Unzumutbares Hotline- und Homepage-Chaos beenden“

„Die chaotischen Zustände bei der Vergabe von Impfterminen in Thüringen müssen endlich ein Ende haben. Die Landesregierung muss schnell für eine bürgerfreundliche Lösung sorgen, die nervtötende Warteschleifen genauso verhindert, wie vergebliche Anrufe und Homepage-Besuche“, fordert der gesundheitspolitische Sprecher... (red)
Mi, 11.06 Uhr
24. Februar 2021
DIW Konjunkturbarometer Februar:

Wirtschaft verkraftet Lockdown besser als 2020

Die deutsche Wirtschaft dürfte zu Jahresbeginn um etwa 1,5 Prozent schrumpfen. Die hohen Infektionszahlen und die daraus resultierenden Einschränkungen belasten die wirtschaftliche Entwicklung allerdings nicht in dem Maße wie im vergangenen Frühjahr, als die Produktion in vielen Bereichen praktisch zu Stillstand ka (red)
Mi, 11.01 Uhr
24. Februar 2021
3,7 Millionen weniger Gästeübernachtungen

Thüringer Tourismus 2020 zusammengebrochen

Im Jahr 2020 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 2,3 Millionen Gästeankünfte gezählt. Das waren 42,1 Prozent weniger (-1,7 Millionen Ankünfte) als im Jahr 2019. Die Zahl der Übernachtungen sank um 35,3 Prozent auf knapp 6,7 Millionen (-3,7 Millionen)... (red)
Mi, 10.48 Uhr
24. Februar 2021
Wirtschaftsrat Thüringen fordert Konzepte ein

Sofortiger Einstieg in den Lockdown-Ausstieg!

Der Landesverband des CDU-Wirtschaftsrates fordert einen sofortigen Einstieg in den Lockdown-Ausstieg und legt hierzu einen dreistufigen „Perspektivplan für die Wiedereröffnung von Wirtschaft und öffentlichem Leben“ vor. Den Menschen müsse Planungssicherheit gegeben werden, fordert Landesvorsitzender Mihajlo Kolakovic... (red)
Mi, 07.46 Uhr
24. Februar 2021
Kopfhörer für Kinder im Test:

Keiner ist gut, vier sind mangelhaft

Mauer Klang, zu schnell kaputt, zu viele Schadstoffe, zu laut im Test von Kinder-Kopfhörern konnte kein einziges Modell restlos überzeugen. Kein einziger Kopfhörer schneidet gut ab, mehr als die Hälfte nur ausreichend oder sogar mangelhaft... (red)
Mi, 07.44 Uhr
24. Februar 2021
ifo Institut:

Beschäftigungsbarometer gesunken

Die deutschen Unternehmen planen Arbeitsplätze abzubauen. Das ifo Beschäftigungsbarometer fiel im Februar auf 94,5 Punkte, von 95,1 Punkten im Januar. Das ist der dritte Rückgang in Folge. Der Lockdown führt insbesondere im Einzelhandel zu weniger Arbeitsplätzen... (red)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 1249

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3455 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.