nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.00 Uhr
8. März 2021
Neues von der A38

Reifenplatzer führte zu Unfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es Montagnachmittag auf der A38. Ein Mercedes Sprinter befuhr die A38 in Fahrtrichtung Leipzig. Auf Höhe der Ortslage Obergebra platzte an dem Fahrzeug der hintere rechte Reifen... (psg)
Mo, 16.00 Uhr
8. März 2021
Deutschlandwetter

Der Winter grüßt noch einmal

Tief INGO bringt am Dienstag im Nordwesten und Westen Schnee und Regen. Über viel Sonne kann man sich an der Ostsee und ganz im Süden freuen. Zur Wochenmitte überwiegen die Wolken. Am Donnerstag sorgt ein Sturmtief recht verbreitet für turbulentes Wetter... (red)
Mo, 13.50 Uhr
8. März 2021
CDU zu Schnelltests

Die Landesregierung muss sofort handeln

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat die Landesregierung aufgefordert, umgehend Bestellungen für Corona-Schnelltests auszulösen. Es stehe längst fest, dass die Schnelltests zentraler Bestandteil von so gut wie jeder denkbaren Öffnungsstrategie des Landes sein müssten... (red)
Mo, 13.15 Uhr
8. März 2021
Lehrerverband fordert Verschiebung weiterer Öffnungen

Erst testen, dann öffnen

Der Thüringer Lehrerverband begrüße es grundsätzlich, dass flächendeckende Schnelltests für Schüler eingeführt werden sollen. Da dies jedoch erst nach Ostern der Fall sein wird, plädiere man nach wie vor dafür, weitere Öffnungsmaßnahmen für die Schulen auszusetzen, meint der Landesvorsitzende Rolf Busch... (red)
Mo, 13.14 Uhr
8. März 2021
8. März 2021:

Frauentag im Autohaus

In diesem Jahr ist alles anders auch am 8. März in der Autohaus Peter Gruppe. Waren die Damen an diesem Tag immer mal auf Achse, so wurde diesmal entsprechend den geltenden Vorschriften gratuliert... (psg)
Mo, 12.17 Uhr
8. März 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nachmittags etwas Sonne, nachts Frost

Heute Mittag in Nordthüringen Auflockerungen. Sonst meist noch viele Wolken und im Bergland etwas Schneefall. Im Nachmittagsverlauf zögerlich nach Süden vorankommende Auflockerungen und nur noch vereinzelt geringe Schnee- und Regenschauer. Höchstwerte zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen -1 und 3 Grad. Schwacher Wind um Nord... (red)
Mo, 12.00 Uhr
8. März 2021
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis informiert

Schulen und Kitas im Südeichsfeld öffnen ab Mittwoch

Schulen und Kindertageseinrichtungen in Rodeberg und Südeichsfeld können ab Mittwoch öffnen. Aufgrund der aktuell gültigen Allgemeinverfügung des Unstrut-Hainich-Kreises sind die Schulen und Kindertageseinrichtungen weiterhin in der „Phase Rot“... (en)
Mo, 10.50 Uhr
8. März 2021
Stürmische Zeiten beim Wetter

Ab Donnerstag wird es turbulent

Eine zunehmend turbulente Woche steht vor der Tür. Die Sturmgefahr steigt ab der Wochenmitte deutlich an. Auch ein schwerer Sturm mit Windspitzen um 100 Kilometer pro Stunde ist möglich... (red)
Mo, 10.39 Uhr
8. März 2021
Pandemie wirkt sich bis jetzt noch nicht auf Insolvenzen aus

Weniger Verbraucherinsolvenzen trotz Corona

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik entschieden die Thüringer Amtsgerichte im Jahr 2020 über 1 622 Insolvenzanträge. Die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren sank im Vergleich zum Vorjahr um 587 Anträge bzw. 26,6 Prozent... (red)
Mo, 09.55 Uhr
8. März 2021
Wie ein Hund einen Ganoven überführte

Eine Gangsterjagd in der Nordhäuser Altstadt

Aus Filmen und Fernsehen kennen wir mutige Hunde, die am Ende der Geschichte den Täter überführen. So ähnlich ist es auch am Samstagabend in der Nordhäuser Altstadt abgelaufen. Aber eben nur so ähnlich (osch)
Mo, 08.04 Uhr
8. März 2021
ifo Institut:

Industrie will Produktion steigern

Die Produktionserwartungen der deutschen Industrie haben sich den dritten Monat in Folge aufgehellt. Sie stiegen im Februar auf 20,7 Punkte, nach 9,4 im Januar. Das geht aus der jüngsten Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2709 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3465 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.