nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.36 Uhr
7. März 2021
Mit 30:25 (17:13) setzte sich der Thüringer HC durch

Sieg in Leverkusen

Wieder zeigten die Thüringerinnen in ihrer Leistungskurve ein Auf und Ab. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Werkselfen einen Sieben-Tore-Rückstand bis auf zwei Tore verkürzen, scheiterten jedoch mit einigen technischen Fehlern am Ausgleich. Der THC hielt in dieser Phase kämpferisch dagegen und ebnete so den Weg zum Erfolg... (osch)
So, 17.33 Uhr
7. März 2021
DIW-Studie im coronabedingten Lockdown

Sorgearbeit in vielen Familien ungleicher verteilt

In erster Linie Mütter haben während des coronabedingten ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 die Kita- und Schulschließungen kompensiert und ihre Kinder selbst betreut. Das geht aus einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) auf Basis von pairfam-Daten hervor... (red)
So, 16.48 Uhr
7. März 2021
Umfrage zeigt: Dating-Klischees sind 2021 überholt

Schluss mit Gender-Klischees

Morgen ist der Internationale Frauentag. 1911 wurde dieser Tag ins Leben gerufen mit dem Ziel, Frauenrecht und die Gleichstellung der Geschlechter auf die internationale Agenda zu setzen. Auch heute noch ist die Diskussion um Geschlechterrollen aktuell und beschäftigt vor allem Singles auf Suche nach der großen Liebe... (red)
So, 12.54 Uhr
7. März 2021
Tipps, damit Fertiggerichte wenig Chancen haben

Schnell und gesund kochen geht das?

Für die einen zählt der Einkauf im Supermarkt zu den wöchentlichen Highlights, andere möchten diesen angesichts des Infektionsrisikos, der Abstandsregeln und Maskenpflicht so schnell wie möglich hinter sich bringen. In jedem Fall wird dabei häufig zu viel und nicht immer gesund eingekauft, obwohl das der erste Schritt für nahrhaftes Kochen ist... (red)
So, 12.27 Uhr
7. März 2021
das Wetter heute morgen übermorgen

Nachts weiter Frost und Glätte

Heute sonnig, nur vom Eichsfeld bis ins Altenburger Land zeitweise starke Bewölkung, trocken. Höchstwerte 5 bis 7, im Bergland 0 bis 4 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Montag bedeckt, in der zweiten Nachthälfte von Norden Schneeregen oder Schnee, im Bergland durchweg Schnee. Glättegefahr... (red)
So, 12.25 Uhr
7. März 2021
Tragödie auf der Landstraße bei Leinefelde

Tödlicher Unfall am Sonntagmorgen

Ein Verkehrsunfall mit Todesfolge ereignete sich heute Morgen gegen 07:30 Uhr in Nordthüringen zwischen Leinefelde und Wintzingerode am Abzweig Breitenbach. Ein Audi A2 kam aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lkw... (red)
So, 11.11 Uhr
7. März 2021
Beobachtet

Donnerschlag aus dem Heiligenstädter Rathaus

Der Heiligenstädter Herzteich im Kurpark ist eine erlebnisreiche Sehenswürdigkeit. Einmal gab ich voller Entdeckerfreude in gebückter Haltung einem Höckerschwan meine Semmelstücke. Als Dank bekam ich von dem fauchenden Vogel einen kräftigen Flügelschlag auf die Wange. Er verteidigte doch nur sein brütendes Weibchen. Ein Beitrag von Wilhelm Roth... (red)
So, 10.18 Uhr
7. März 2021
FDP-Fraktion fordert Start einer Informationskampagne

Wie Thüringen die Impfbereitschaft erhöhen kann

Aktuell geben rund 66 Prozent der Erwachsenen in Deutschland an, sich auf jeden Fall gegen Covid-19 impfen lassen zu wollen. In nahezu allen anderen westlichen Ländern liegt dieser Wert deutlich höher in Großbritannien sind es sogar 89 Prozent. Jetzt fordert die Thüringer FDP eine Aufklärungskampagne... (red)
So, 10.05 Uhr
7. März 2021
Statement der Gleichstellungspolitikerin der Thüringer LINKEN

Internationaler Frauentag Gleichstellung verwirklichen

Die ansteigende häusliche Gewalt, die Kriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen, die Gleichstellung in der Politik (abgelehntes Paritätsgesetz) und die Aufwertung bezahlter und unbezahlter Arbeiten steht für die Thüringer LINKE im Mittelpunkt ihrer Betrachtung zum Internationalem Frauentag... (red)
So, 08.23 Uhr
7. März 2021
IHK blickt skeptisch in die Zukunft

Einzelhandelsgeschäfte immer stärker unter Druck

Monatelanger Lockdown, die Verlagerung von Ausgaben auf den Online-Handel und zurückhaltende Konsumenten machen vor allem dem innerstädtischen Handel schwer zu schaffen. Eine Sonderauswertung der Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt zu Jahresbeginn 2021 unter knapp 100 Händlern ergab, dass weite Teile der Branche mit dem Rücken zur Wand stehen... (red)
So, 06.55 Uhr
7. März 2021
ADAC untersucht LED Retrofit

LEDs lassen Scheinwerfer besser leuchten

Nachrüst-LEDs, die statt konventioneller Halogenlampen im Auto eingebaut werden, können die Verkehrssicherheit deutlich erhöhen. Das ist das Ergebnis einer ADAC Untersuchung des ersten in Deutschland zugelassenen nachrüstbaren LED-Leuchtmittels, eines sogenannten „Retrofits“... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.