eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.52 Uhr
16. Mai 2021
Fotos des Tages von einem landschaftlichen Geheimtipp

Fotos vom Wipperdurchbruch

In Günserode, einer eintausend Jahre alten Gemeinde im Süden des Kyffhäuserkreises, war heute unser Leser Steffen Friedling unterwegs und bezeichnet die Landschaft am Wipperdurchbruch als echten Geheimtipp. Sehen Sie selbst... (red)
So, 17.48 Uhr
16. Mai 2021
Bundesverband der Systemgastronomie (BdS)

„Licht am Ende des sehr langen, dunklen Tunnels“

„Nach jetzt weit über sechs Monaten des Lockdowns und geschlossener Restaurants begrüßen wir die Öffnungspläne einzelner Bundesländer ausdrücklich. Gleichzeitig müssen die, die solche Pläne noch nicht erarbeitet haben, die Öffnungsstrategien unbedingt aufgreifen", sagt BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante... (red)
So, 17.00 Uhr
16. Mai 2021
Angemerkt:

Wie links sind heute die Medien?

Natürlich, ich war ja ein Teil dieser Meute, die denkt, um sie und ihre Meinung muss sich tagtäglich die Welt drehen - die Journalisten. Eigentlich bin ich es immer noch. Auch weil ich denke, ich müsste es noch eine Weile sein... (psg)
So, 16.04 Uhr
16. Mai 2021
Verbraucherzentrale Thüringen informiert:

Neues EU-Energielabel im Einsatz

Seit März 2021 sind viele Haushaltsgeräte mit einem neuen Energielabel versehen. Die meisten Geräte bekommen eine neue Effizienzklasse und werden nicht selten mit einem höheren Jahresener​gieverbrauch gekennzeichnet. Das sorgt mitunter für Irritationen bei den Verbrauchern. Am Beispiel von Kühlgeräten erklärt die Verbraucherzentrale Thüringen, was sich verändert hat... (red)
So, 14.20 Uhr
16. Mai 2021
Nationale Verkehrssicherheitskonferenz mit vielen Akteuren

Neuer Schub für mehr Sicherheit auf den Straßen

Der ADAC unterstützt klar und eindeutig die Verbesserung der Verkehrssicherheit in Deutschland und wird sein Engagement auch in Zukunft fortsetzen. Auf der ersten Nationalen Verkehrssicherheitskonferenz, dem Auftakt des Bundesverkehrsministeriums zum Verkehrssicherheitsprogramm 2030, werden zahlreiche Handlungsfelder thematisiert, um die sich der ADAC und die ADAC Regionalclubs seit jeher intensiv kümmern... (red)
So, 12.02 Uhr
16. Mai 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter unbeständig und kein echter Frühling

"Gewitter mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Wind- und Sturmböen", steht in der Überschrift des heutigen Wetterberichts vom Deutschen Wetterdienst. Klingt alles nicht nach Frühling. Und der hält sich auch weiterhin zurück... (red)
So, 10.13 Uhr
16. Mai 2021
Verbraucherschutz kritisiert Gesetzentwurf zum autonomen Fahren

Gesetz zum autonomen Fahren muss alle mitnehmen

Geht es nach der Bundesregierung, gibt es bald fahrerlose, autonome Fahrzeuge für die private Halter haften. Diesen Vorschlag im Gesetz zum autonomen Fahren kritisiert der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv)... (red)
So, 07.59 Uhr
16. Mai 2021
Zur COVID-19-Impfung:

Häufige Fragen von Krebspatienten

Bis es ausreichend Impfstoff für alle gibt, wird die COVID-19-Impfung bevorzugt Risikogruppen für einen schweren Verlauf der Erkrankung angeboten, darunter Krebspatienten. Sie haben daher viele Fragen zur Impfung in ihrer individuellen Erkrankungssituation und zur Sicherheit der verschiedenen Impfstoffe... (red)
So, 06.56 Uhr
16. Mai 2021
Für eine Studie an der Uni Leipzig

Wissenschaftler suchen DDR-Heimkinder

"Wir sind ein kleines Forschungsteam an der Universität Leipzig, was sich derzeit mit den Langzeitfolgen des Aufwachsens in DDR Heimen und Jugendwerkhöfen beschäftigt und noch bis August ehemalige Heimkinder für eine Fragebogenstudie sucht." Mit dieser Bitte wenden sich die Forscher an unsere Leser... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2024

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr