nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 16.58 Uhr
22. Juni 2021
nnz-Forum

Deutschland und die Digitalisierung

Wo steht Deutschland mit der Digitalisierung im Vergleich zu anderen Ländern auf dem Erdball?. Der Netzausbau ist längst noch nicht in allen Orten des Landes vorhanden. Das und mehr kritisiert Paulinchen im nnz-Forum... (red)
Di, 16.45 Uhr
22. Juni 2021
Landkreis Eichsfeld

COVID-19 - Aktuelle Informationen

An sechs aufeinanderfolgenden Tagen wurde im Landkreis Eichsfeld keine COVID-19-Neuinfektion nachgewiesen... (cw)
Di, 16.45 Uhr
22. Juni 2021
Polizei bittet um Mithilfe

Kehrmaschine gestohlen

Bereits in der Nacht zum 07. Mai diesen Jahres wurde von der Parkfläche zwischen den Hausnummern 44-48 in der Birkunger Straße eine manuelle Kehrmaschine gestohlen... (en)
Di, 16.35 Uhr
22. Juni 2021
Polizeibericht bittet um Mithilfe

Jugendliche bei Unfall verletzt

Ein 15-jähriger Mopedfahrer wurde am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Dingelstädt schwer verletzt... (en)
Di, 16.35 Uhr
22. Juni 2021
Polizeibericht

Gas und Bremse verwechselt

Eine 80-jährige Autofahrerin beabsichtigte am Dienstagvormittag mit ihrem VW Golf in der Kirchrainstraße zu parken... (en)
Di, 16.35 Uhr
22. Juni 2021
Polizeibericht

Sturz vom Rad

Mit schweren Kopfverletzungen brachte ein Rettungshubschrauber einen 73-jährigen Radfahrer im Eichsfeld in ein Krankenhaus... (en)
Di, 16.00 Uhr
22. Juni 2021
Deutschlandwetter

Nordosten sonnig, regional gewittrig

Tief VOLKER bringt dem Süden weiterhin unbeständiges Wetter. Das Gewitterrisiko bleibt erhöht. Im Norden geht es ruhiger zu. Doch meist werden nur Temperaturen um 20 Grad gemessen. Zum Wochenende wird es dann überall kühler... (red)
Di, 13.15 Uhr
22. Juni 2021
Polizei bittet um Mithilfe

Caddy gestohlen

Da staunte der Mitarbeiter eines Hausmeisterservices am Montagnachmittag in Brehme nicht schlecht... (en)
Di, 12.23 Uhr
22. Juni 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Im Süden teils unbeständig

Heute Mittag stark bewölkt bis bedeckt, trocken. Ab dem späten Nachmittag im Werratal aufkommende Schauer und Gewitter. Maximal 19 bis 22, im Bergland 17 bis 20 Grad. Abseits der Schauer und Gewitter schwacher Wind um Nordwest bis Nord... (red)
Di, 11.15 Uhr
22. Juni 2021
Aus dem Landtag

FDP will mehr verkaufsoffene Sonntage

Bis zu vier Sonntage im Jahr dürfen in Thüringen verkaufsoffen sein, in Berlin sind es immerhin zwölf. Die FDP-Fraktion fordert die Thüringer Landesregierung auf, die rechtlichen Voraussetzungen für weitere Öffnungen zu schaffen... (red)
Di, 10.03 Uhr
22. Juni 2021
Ein Blick in die Statistik

Jede zweite Inobhutnahme aufgrund von Überforderung

Im Jahr 2020 wurden in Thüringen 1 303 vorläufige Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche in Form von vorläufigen und regulären Inobhutnahmen durchgeführt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 48 Maßnahmen bzw. 3,6 Prozent weniger als im Jahr 2019... (red)
Di, 09.59 Uhr
22. Juni 2021
Vortrag der Verbraucherzentrale

Versteckte Süßmacher

Zucker ist allgegenwärtig und nicht nur Diabetiker sollten auf den Zuckergehalt in Lebensmitteln achten. Doch wie können Sie Zucker in Lebensmitteln erkennen und welche Zuckergehalte sind noch okay? Ist Stevia wirklich besser? (red)
Di, 09.47 Uhr
22. Juni 2021
ifo Institut

Wirtschaftsprofessoren kritisieren Nebeneinkünfte

Die Nebeneinkünfte von Bundestagsabgeordneten stellen aus Sicht vieler Ökonomen ein Problem für die Qualität der Arbeit der Parlamentarier dar. 68 Prozent der Teilnehmenden beim ifo-FAZ-Ökonomenpanel kreuzten diese Antwort an... (red)
Di, 09.42 Uhr
22. Juni 2021
Wie gelingt die Umstellung?

Kollege Hund im Büro

Hunde, die während der Corona- und Homeoffice-Zeit nahezu 24 Stunden mit ihren Menschen verbringen durften, sollten nicht von heute auf morgen alleine bleiben, wenn Herrchen oder Frauchen zum Arbeiten ins Büro zurückkehren. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin... (red)
Di, 09.19 Uhr
22. Juni 2021
Open-Air Konzert wird vorbereitet

Kunze auf dem Scharfenstein

Nach über einem Jahr ohne größere Kulturveranstaltungen, Stadtfeste und anderen Events, die sonst gerne und gut besucht waren, gibt es für das Open Air mit Heinz Rudolf Kunze am 21. August auf Burg Scharfenstein Hoffnung, dass es stattfinden kann... (red)
Di, 07.52 Uhr
22. Juni 2021
Stiftung Warentest

Wegknabbern statt wegwerfen

Ab Juli ist der Einwegstrohhalm aus Plastik verboten. Die Stiftung Warentest hat sechs essbare Alternativen aus Stärke, Getreide und Zucker geprüft. Die aus Zucker sind Murks, die aus Getreide relativ stabil. Auch wiederverwendbare Alternativen stehen zur Wahl... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3551 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.