eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.30 Uhr
22. September 2021
Landkreis Eichsfeld

Herbstprogramm Kreisvolkshochschule

Das Herbstprogramm der Kreisvolkshochschule Eichsfeld in Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde ist mit dem September gestartet... (en)
Mi, 18.30 Uhr
22. September 2021
Polizeibericht

Autofahrer mit Luftrettung ins Krankenhaus gefolgen

Ein 77-jähriger Autofahrer musste am Mittwochvormittag mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden... (en)
Mi, 16.00 Uhr
22. September 2021
Deutschlandwetter

Im Süden strahlend sonnig

Sturmtief TIM bringt dem Norden am Donnerstag viel Wind und etwas Regen. Das Kontrastprogramm dazu gibt es in Süddeutschland mit viel Sonne und Temperaturen bis knapp 25 Grad. Nach einem verbreitet wolkigen Freitag schaut am Wochenende vielerorts der Altweibersommer vorbei... (red)
Mi, 13.20 Uhr
22. September 2021
ADAC Tankstatistik

Spritpreise weiter auf Höhenflug

Die Spritpreise befinden sich weiter auf Höhenflug. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, stieg der bundesweite Durchschnittspreis für einen Liter Diesel im Schnitt um 2,2 Cent und lag zuletzt bei 1,420 Euro. Auch Super E10 verteuerte sich im Vergleich zur Vorwoche um 0,7 Cent auf 1,573 Euro je Liter... (red)
Mi, 13.09 Uhr
22. September 2021
Worbis

Bibliothek wird Wahllokal

Weil die Worbiser Bibliothek im Verwaltungsgebäude „Kaufeck“ am Wochenende zum Wahllokal umfunktioniert wird, bleibt die Einrichtung am Samstag geschlossen... (red)
Mi, 12.06 Uhr
22. September 2021
Der Landeswahlleiter informiert

Wahlbriefe spätestens morgen absenden

Wer seinen Wahlbrief noch per Post versenden will, sollte diesen spätestens zum morgigen Donnerstag bei der Post einwerfen, so Landeswahlleiter Günter Krombholz... (red)
Mi, 12.04 Uhr
22. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Meist ruhiges Frühherbstwetter

Heute unter dünnen Schleierwolken zeitweise Wolkenfelder, aber trotzdem häufig Sonnenschein. Kein Niederschlag. Erwärmung auf 17 bis 19, im Bergland auf 13 bis 17 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Mi, 10.07 Uhr
22. September 2021
Heiligenstadt

Wanderung mit Geschichte und Wahlkampf

Auf Einladung des Heiligenstädter Bürgermeisters Thomas Spielmann und Rüdiger Eckart, Leiter der Tourist-Information, ging es am Sonntag mit zahlreichen Gästen auf eine Wanderung... (red)
Mi, 10.00 Uhr
22. September 2021
ifo Institut

Wachstumsprognose gekappt

Das ifo Institut hat seine Wachstumsprognose für 2021 um 0,8 Prozentpunkte gekappt und für 2022 um 0,8 Prozentpunkte erhöht. Die ursprünglich für den Sommer erwartete kräftige Erholung nach Corona verschiebe sich weiter, sagt ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser... (red)
Mi, 08.21 Uhr
22. September 2021
Stiftung Warentest

Vier mal guter Tofu

Die Stiftung Warentest hat insgesamt 15 gekühlte Bio-Produkte untersucht. Die geschmackliche Vielfalt von Tofu erstaunte die Tester. Vier Produkte ragten heraus, ein Naturtofu, zwei Räuchertofu und ein Seidentofu... (red)
Mi, 08.00 Uhr
22. September 2021
Information zur Dorfentwicklung

Weil: "Lebensqualität auf dem Land fördern“

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Landgemeinde Am Ohmberg, Heiko Steinecke, weihte Agrarstaatssekretär Torsten Weil am 21.9. eine Straße in der Thomas-Müntzer-Siedlung in Bischofferode im Landkreis Eichsfeld ein... (en)
Mi, 07.22 Uhr
22. September 2021
Im Kulturhaus wird zwei Tage Oktoberfest gefeiert

In München fällt’s aus, in Bleicherode nicht

Nach dem furiosen Premierenwochenende Anfang September auf der Festwiese zieht sich der „Neustart Kultur“ in Bleicherode nun ins altehrwürdige Kulturhaus zurück. Dort gibt es an den ersten beiden Oktobertagen zum Auftakt ein zünftiges Oktoberfest mit angesagten Künstlern … (osch)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr