eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.30 Uhr
8. Oktober 2021
Landkreis Eichsfeld

COVID-19 - Aktuelle Informationen

Nachdem insbesondere im Ergebnis der Abstrichaktionen an der Regelschule sowie an der Grundschule Tilman Riemenschneider insgesamt 50 weitere Infektionen festgestellt wurden, steigt die Anzahl der mit COVID-19-Infizierten der Regelschule in dieser Woche auf 45 und der Grundschule auf 47 an... (en)
Fr, 18.30 Uhr
8. Oktober 2021
Polizeibericht

Mopedfahrer mit Luftrettung ins Krankenhaus geflogen

Am Freitag, gegen 12.25 Uhr, befuhr ein Autofahrer in seinem VW in Worbis die Nordhäuser Straße... (en)
Fr, 18.00 Uhr
8. Oktober 2021
Aufgeschnappt

Peter-Stern nun auch in der Lutherstadt

Nicht nur in Thüringen und Niedersachsen hat die Peter-Gruppe ihre automobilen Spuren hinterlassen, auch in Sachsen-Anhalt ist sie seit Jahren vertreten. Gestern Abend wurde Richtfestfest gefeiert... (psg)
Fr, 17.35 Uhr
8. Oktober 2021
Forum:

Spahn fordert Neuaufstellung der CDU

Jens Spahn (CDU) hat sich für eine personelle Neuaufstellung seiner Partei ausgesprochen,
denn bei der Aufstellung des Kanzlerkandidaten und im Wahlkampf seien Fehler passiert. Ferner gehe es jetzt um die Aufstellung für die Zukunft, einfach so weitermachen sei keine Option. So beginnt die Mail einer Familie an die Nordthüringer Online-Zeitungen... (psg)
Fr, 15.57 Uhr
8. Oktober 2021
ADAC Stauprognose

Beliebte Herbstreiseziele: die Alpen und das Meer

Herbsturlauber und Wochenendausflügler sorgen an diesem Wochenende für reichlich Verkehr auf Deutschlands Straßen. In acht Bundesländern beginnen Herbstferien oder gehen zu Ende. In Berlin, Brandenburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz starten Autofahrer in den Herbsturlaub... (red)
Fr, 15.36 Uhr
8. Oktober 2021
Goldener Oktober

Die Zeit der Winterreifen ist gekommen

Am Wochenende verspricht Hoch NILA einen "goldenen Oktober" mit viel Sonne und Temperaturen bis knapp 20 Grad. Nachts herrscht allerdings „Blümchenalarm“ mit verbreitetem Bodenfrost. Nächste Woche geht es beim Wetter dann stramm in Richtung Vollherbst, wie Björn Goldhausen, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline, weiß... (red)
Fr, 12.33 Uhr
8. Oktober 2021
Baustellenreport

Sperrungen auf der A38

Vom 11. bis 15.10. finden auf der Richtungsfahrbahn Göttingen zwischen den Anschlussstellen Heringen und Nordhausen-West Sanierungsarbeiten statt. Weitere Sperrungen sind diesen Monat vorgesehen... (red)
Fr, 12.14 Uhr
8. Oktober 2021
Das Wetter am Wochenende

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute tagsüber Durchzug starker Bewölkung, am Nachmittag von Osten aber zunehmend Sonne. Trocken. Maximal 14 bis 16, im Bergland 9 bis 13 Grad. Schwacher Nordostwind. In der Nacht zum Samstag klar, örtlich Nebelfelder... (red)
Fr, 11.25 Uhr
8. Oktober 2021
Bund der Steuerzahler kritisiert Haushaltsentwurf

Auf Kante genäht

Der Bund der Steuerzahler Thüringen kritisiert den am Dienstag vom Kabinett vorgelegten Entwurf des Landeshaushalts 2022. Die Höhe von 12 Milliarden Euro sei nicht akzeptabel, denn im kommenden Jahr sollten die pandemiebedingten Ausgaben deutlich geringer ausfallen, so der Geschäftsführer des Bundes der Steuerzahler Thüringen, Sven Ehling... (red)
Fr, 11.08 Uhr
8. Oktober 2021
Ein Blick in die Statistik

Besondere Leistung für 10.000 Thüringer

Im Laufe des Jahres 2020 erhielten in Thüringen 10 110 Personen Leistungen nach dem 5. bis 9. Kapitel des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch (SGB XII). Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik war jede 11. Person, die diese Leistungen empfing (910 Personen bzw. 9,0 Prozent) unter 50 Jahren alt... (red)
Fr, 09.26 Uhr
8. Oktober 2021
Fortsetzung mit Reparatur-Cafés geplant

Thüringer "Reparaturbonus" findet Anklang

Vom Smartphone bis zur Waschmaschine: Mehr als 6000 Thüringerinnen und Thüringer nutzten in den vergangenen vier Monaten den Reparaturbonus Thüringen, um defekte Elektrogeräte reparieren zu lassen. Dank der hohen Nachfrage wird das Pilotprojekt wohl fortgeführt werden... (red)
Fr, 09.25 Uhr
8. Oktober 2021
ifo Institut

Steuerreform könnte 400.000 Stellen schaffen

Eine umfassende Reform von Steuern und Zuschüssen könnte die Beschäftigung um rund 400.000 Vollzeitstellen steigern. Das hat das ifo Institut errechnet. Dabei würden die verfügbaren Einkommen von kinderreichen Familien und Alleinerziehenden steigen... (red)
Fr, 09.23 Uhr
8. Oktober 2021
Service-Studie

Die besten Treppenliftanbieter

Treppen können zum Problem werden, nämlich bei eingeschränkter Mobilität, etwa im Alter. Für Eigenheimbesitzer stellen in solchen Fällen Treppenlifte eine mögliche Lösung dar. Doch mit welchen Kosten muss man rechnen? Und welche Unternehmen bieten einen guten Service? Antworten gibt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches fünf große Treppenliftanbieter getestet hat... (red)
Fr, 09.00 Uhr
8. Oktober 2021
Lichtblick zum Wochenende

Gegenwart

„Die Nähe eines Menschen kann gesund machen, kann krank machen, kann tot und lebendig machen.“ Dieser Satz wurde sinngemäß von Wilhelm Willms gesagt, einem Geistlichen der sich für die Verständigung zwischen Katholiken und Protestanten eingesetzt hat und dazu vor allem Musik benutzt hat, indem er Liedtexte verfasste. Diese Worte hält auch Pfarrer Martin Weber im Lichtblick für wirklich wichtig... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr