eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.55 Uhr
22. Oktober 2021
Landkreis Eichsfeld

Vollsperrung der Schanze in Bornhagen

Auf Grund von Erschließungsarbeiten wird die Schanze in Bornhagen in der Zeit vom 25.10. bis 29.10. für den Verkehr voll gesperrt... (en)
Fr, 17.55 Uhr
22. Oktober 2021
Aktuelle Informationen - COVID 19

Seit heute Warnstufe 2

Seit heute befindet sich der Landkreis Eichsfeld in der Warnstufe 2 des Freistaates Thüringen... (en)
Fr, 17.45 Uhr
22. Oktober 2021
Polizei bittet um Mithilfe

Wer erkennt den Taschendieb?

Am Freitag, 18. Juni, gegen 10 Uhr, stahl ein bislang unbekannter Mann einer 80-jährigen Rentnerin im Edeka Markt in Niederorschel die Geldbörse und Brieftasche... (en)
Fr, 17.45 Uhr
22. Oktober 2021
Polizeibericht

Fußgänger schwer verletzt

Ein 76-jähriger Fußgänger erlitt am Freitagmorgen bei einem Unfall in Leinefelde schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus... (en)
Fr, 17.45 Uhr
22. Oktober 2021
Polizei bittet um Mithilfe

Mann überfallen

Unbekannte haben am Freitagmorgen einen 62 Jahre alten Mann in Heiligenstadt überfallen... (en)
Fr, 15.13 Uhr
22. Oktober 2021
Das Wetter am Wochenende

Die Nächte werden kalt

Nach dem ersten Herbststurm der Saison steht nun ein ruhiges Wochenende an. Der Wind lässt nach und es gibt trockenes aber recht kühles Wetter. Besonders der Sonntag wird in vielen Landesteilen richtig schön... (psg)
Fr, 13.24 Uhr
22. Oktober 2021
Weiter unter Vorjahresniveau:

Erwerbstätigkeit in Thüringen im zweiten Quartal

Im 2. Quartal 2021 hatten im Durchschnitt 1 015 100 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 5 100 Personen bzw. 0,5 Prozent weniger als im 2. Quartal 2020... (red)
Fr, 13.15 Uhr
22. Oktober 2021
Eichsfeldwerke:

Haltestellenverlegung in Jützenbach

Ab Montag, den 25. Oktober bis Freitag, den 19. November können die Bushaltestellen in der Ortsmitte in Jützenbach nicht angefahren werden. Da teilten jetzt die Eichsfeldwerke mit... (red)
Fr, 13.06 Uhr
22. Oktober 2021
Grüne zu Haushaltsentwurf:

Bildung, Klimaschutz, Demokratie stärken

Zur heutigen Einbringung des Haushalts 2022 in den Thüringer Landtag äußerrte Astrid Rothe-Beinlich, Fraktionsvorsitzende der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag... (red)
Fr, 12.55 Uhr
22. Oktober 2021
Heilbad Heiligenstadt

Haltestellenverlegungen in der nächsten Woche

Von Montag, den 25. Oktober bis Freitag, den 29. Oktober wird die Göttinger Straße in Heilbad Heiligenstadt gesperrt. Die Bushaltstellen „Schwarzer Adler“, „Kasseler Tor“, „Göttinger Straße“ und „Lindenallee“ können in dieser Zeit nicht bedient werden... (red)
Fr, 12.47 Uhr
22. Oktober 2021
Finanzministerin stellt Haushaltsentwurf 2022 im Landtag vor

Schuldentilgung wird wieder aufgenommen

Finanzministerin Heike Taubert hat den Haushaltsentwurf 2022 heute im Landtag vorgestellt. „Die Haushaltsaufstellung war herausfordernd. Die Corona-Pandemie hat uns finanziell in den vergangenen zwei Jahren alles abverlangt. Aber ich bin froh, dass wir trotzdem durch eine realistische Veranschlagung den Haushalt ohne neue Schulden aufstellen konnten“, so Taubert... (red)
Fr, 12.22 Uhr
22. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute wechselhaft, am Wochenende Wetterberuhigung

Heute Mittag im Thüringer Wald teils stark bewölkt, sonst wolkig, gebietsweise heiter am Nachmittag und Abend zunehmend stark bewölkt, von Norden aufkommender schauerartiger Regen. Höchstwerte 9 bis 12, im Bergland 3 bis 9 Grad. Mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind mit starken bis stürmischen Böen, vereinzelt Sturmböen... (red)
Fr, 12.03 Uhr
22. Oktober 2021
IHK-Info:

„Netzwerk in Nordthüringen“ im November

Der nächste Netzwerktag der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu rechtlichen Fragen findet im November im Sondershäuser BIC statt... (red)
Fr, 11.51 Uhr
22. Oktober 2021
Heiligenstadt bereitet sich auf Feierlichkeiten vor

Optionsmodell zur Eröffnung des Wilhelm

Zur Eröffnung der Fußgängerzone in der Wilhelmstraße müssen coronabedingt Auflagen erfüllt werden, damit eine Vielzahl von Menschen daran teilnehmen kann. Dies geschehe auch im Interesse der Besucher, sagt Bürgermeister Thomas Spielmann und bittet um Verständnis... (red)
Fr, 10.57 Uhr
22. Oktober 2021
Weiterer Impfaufruf von KVT und Gesundheitsministerium

Impfstellen sollen am Jahresende geschlossen werden

Mit den Aktionen „Sichere Weihnachten“ und „Sichere Silvester“ rufen das Thüringer Gesundheitsministerium und die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen (KVT) alle Thüringerinnen und Thüringer erneut und nachdrücklich zum Impfen auf... (red)
Fr, 10.41 Uhr
22. Oktober 2021
Thüringer Landesamtes für Statistik

EnergieverbrauchThüringer Industriebetriebe 2020

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde für die befragten Betriebe der Thüringer Industrie1) im Jahr 2020 ein Energieverbrauch in Höhe von 62,2 Millionen Gigajoule (GJ) ermittelt. Der in diesen Industriebetrieben erzielte Umsatz betrug 33,3 Milliarden Euro... (red)
Fr, 09.12 Uhr
22. Oktober 2021
Harzer Schmalspurbahnen

Verkehr wird wieder aufgenommen

Mit dem heutige Tag nehmen die Harzer Schmalspurbahnen ihren Verkehr wieder auf, der gestern aufgrund der Wetterlage ausgesetzt werden musste... (red)
Fr, 09.04 Uhr
22. Oktober 2021
Die Tester haben gewaschen

Die besten Maschinen und Pulver

Welche Maschinen und Pulver die besten sind
Beim aktuellen Test von Waschmaschinen liefern alle saubere Wäsche. Doch mehrere günstige Modelle gingen im Dauertest früh kaputt und zeigen Sicherheitslücken beim Schutz vor Wasserschäden. Der Test von Waschmitteln ergab, dass gute Vollwaschmittel in Pulverform am besten gegen Grauschleier und Schmutz wirken... (psg)
Fr, 08.52 Uhr
22. Oktober 2021
Aktionsbündnis vernetzt Innenstadthändler

Thüringer Einzelhandel verhalten optimistisch

Der Handel hat sich in den vergangenen Monaten aus seinem konjunkturellen Tief befreit. Doch neue Unsicherheitsfaktoren bedrohen die weitere Erholung. Und die strukturellen Herausforderungen prägen die Branche nach wie vor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr