eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.44 Uhr
12. Januar 2022
Bohranlage soll Kalisalzkerne aus fast 700 Metern Tiefe gewinnen

Bohrarbeiten dauern rund einen Monat

Die Vorbereitungen für den Bohrplatz nahe der Ortslage Haynrode sind abgeschlossen, das Gelände ist nun für die Bohrung optimal vorbereitet. Bereits vor ein paar Tagen wurde das Spezialgerät angeliefert. Nun ist es startklar für die Bohrung in eine Tiefe von bis zu 692 Metern, um die Kalisalzkerne an die Oberfläche zu bringen... (psg)
Mi, 16.07 Uhr
12. Januar 2022
Aus der Arbeit der Bundespolizei

Mit dem Streifenwagen nach Hause

Trotz der Vielzahl von Bahnreisenden am Erfurter Hauptbahnhof weckte ein augenscheinlich allein reisender 12-Jähriger gestern das Interesse der Bundespolizei. Und schon bald war die Fahrt des minderjährigen Ausreißers beendet. jedenfalls die Bahnfahrt... (red)
Mi, 16.00 Uhr
12. Januar 2022
Deutschlandwetter

Sonne-Nebel-Lotterie

Das Wetter ist in den kommenden Tagen ruhig. Erst ab Sonntag kommt Bewegung in die Wetterküche. Zum Wochenanfang sind sogar Flocken bis in tiefe Lagen möglich... (red)
Mi, 13.00 Uhr
12. Januar 2022
Polizeibericht

Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss unterwegs

Am Dienstag, gegen 21.15 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Holbeinstraße einen den Fahrer eines VW Passat... (en)
Mi, 12.18 Uhr
12. Januar 2022
Der Corona-Wochenrückblick

Corona-Plateau im Norden, neue Regeln für Omikron-Fälle

Die Corona-Zahlen für die Nordthüringer Kreise verharren auf "rotem" Niveau, mit leichter Tendenz nach unten. In Erwartung einer möglichen Omikron-Welle wurden in Erfurt neue Quarantäne-Regeln erlassen… (red)
Mi, 12.09 Uhr
12. Januar 2022
ADAC Tankstatistik

Dieselpreis nur hauchdünn unter dem Allzeithoch

Der Preis für Dieselkraftstoff ist erneut kräftig gestiegen. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostet Diesel im bundesweiten Mittel derzeit 1,585 Euro je Liter. Das sind 2,3 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.06 Uhr
12. Januar 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Frost und Glätte

Heute meist stark bewölkt, von Norden zeitweise etwas Sprühregen, am Abend im Bergland teilweise gefrierend. Höchstwerte 1 bis 4, im Bergland -1 bis 2 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 0 bis -3, im Bergland bis -5 Grad. Schwacher Westwind... (red)
Mi, 10.15 Uhr
12. Januar 2022
Ein Blick in die Statistik

Preisexplosion treibt Inflation

Die Rücknahme der Mehrwertsteuersenkung, der Preisverfall der Mineralölprodukte im Vorjahr sowie die Einführung der CO2-Bepreisung führten 2021 zu einer zusätzlichen Steigerung der Inflationsrate. Es ist die höchste durchschnittliche Inflationsrate seit 27 Jahren… (red)
Mi, 08.16 Uhr
12. Januar 2022
ifo Institut

Mehr Kurzarbeit im Dezember

Die Zahl der Kurzarbeitenden in Deutschland ist kräftig gestiegen. Im Dezember nahm sie zu auf 879.000 Menschen, von 712.000 im Vormonat. Das sind nun 2,6 Prozent der Beschäftigten, nach 2,1 Prozent im November... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr