eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 15.59 Uhr
24. Januar 2022
Deutschlandwetter

Wechselhaft windig, vielleicht stürmisch

Im Wochenverlauf wird das Wetter wechselhafter und windiger. Wetterfronten bringen dann ab und an Regen und vor allem im Bergland Schnee. Aber auch in tieferen Lagen kann es schneien. Zudem ist sogar eine Sturmlage möglich... (red)
Mo, 14.30 Uhr
24. Januar 2022
Frostschutzmittel und Wachs verhindern Kältetod

Bäume machen sich winterfest

Auch bei Schnee und Frost bleiben unsere heimischen Bäume cool. Sie machen sich rechtzeitig „winterfest". Wenn da der Spätfrost nicht wäre. Ein paar frostige Nächte hat dieser Winter insbesondere in den Thüringer Mittelgebirgslagen schon geboten und weitere werden wohl folgen... (emw)
Mo, 13.29 Uhr
24. Januar 2022
Taxi Apps im Test

Nützliche Zusatzfunktionen Mangelware

Wer unterwegs ist und ein Taxi benötigt, wünscht sich vor allem eines: Die Bestellung soll schnell und einfach klappen. Große Taxi-Unternehmen bieten deshalb auch eine eigene App für Mobilgeräte an. Erfüllen diese Anwendungen die Erwartungen der Kundinnen und Kunden? Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat sechs Taxi-Apps getestet... (red)
Mo, 12.05 Uhr
24. Januar 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nass, kalt, frostig und neblig

Heute meist stark bewölkt, gebietsweise Sprühregen, vor allem in Kammlagen des Thüringer Waldes ganztägig Nebel durch die aufliegende Hochnebeldecke. Am Nachmittag im Südwesten vereinzelte Auflockerungen. Höchstwerte 4 bis 6, im Bergland 1 bis 3 Grad... (red)
Mo, 08.34 Uhr
24. Januar 2022
Polizeibericht

Auf der Autobahn eingeschlafen

Am Sonntagabend gegen 18:40 Uhr war ein Autofahrer auf der Richtungsfahrbahn Göttingen bei einem Unfall beteiligt. Zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Ahrenshausen sei der 57-Jährige während der Fahrt eingeschlafen und habe dadurch die Kontrolle über sein Auto verloren... (red)
Mo, 08.06 Uhr
24. Januar 2022
ifo Institut

Corona tötete vor allem Ältere

Knapp zwei Drittel der Corona- Übersterblichkei“ in den Jahren 2020 und 2021 entfällt auf die Altersgruppe der über 80-Jährigen. Weitere 30 Prozent erstrecken sich auf die Gruppe von 60 bis 79 Jahre, meldet das ifo-Institut... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr